Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von APEX, 19. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Oktober 2007
    Hallo,

    Ich glaube ich habe ein Problem
    Habe mich vor ein paar Monaten mal bei SMS sofort angemeldet um von dort aus kostenlos SMS zu versenden.
    Es war weder die Sprache von Mitgliedschaft sonst noch irgendwas.

    Ich wurde in vielen emails aufgefordert 96€ zu zahlen, was ich aber nicht getan habe, da ja mit kostenfreien SMS geworben wurde

    Sooo...

    Heute habe ich diese mail bekommen von "MediaFinanz Inkassogesellschaft"




    Weiter unten stehen dann die Bankdaten des Unternehmens


    Hat jemand von euch einen nützlichen Tipp oder Rat was ich jetzt machen soll?

    Danke im Voraus!

    Greetz

    APEX
     
  2. 19. Oktober 2007
    AW: Hilfe !

    Hier hab was Interesanntes im I-net gefunden....ich glaub nicht das du zahlen solltest: Der simsen.de-Ratgeber: So reagieren Sie richtig - NETZWELT
    Kommt auf die Fällen an,die gehen bis Seite 2 und es kommt auch drauf an ob du jetzt wirklich falsche Daten eingegeben hast.


    MFG Painkiller47
     
  3. 19. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Hilfe !

    HIER wird dir bestimmt geholfen.

    ps du kannst ja den link dort auch posten...

    cheers

    /mal vorab ein zitat aus dem thread

     
  4. 19. Oktober 2007
    AW: Hilfe !

    NICHT bezahlen!!!!
    solange du nichts per post bekommste einfach ignorieren
     
  5. 19. Oktober 2007
    AW: Hilfe !

    Auf jeden Fall nichts zahlen!
    Bei meinem Freund ist so etwas ähnliches passiert er hat nichts bezahlt. Er hat paar Verwarnungen und so bekommen aber danach ist nichts passiert!

    Mfg JackBauer65
     
  6. 19. Oktober 2007
    AW: Hilfe !

    Danke für den Link,

    Bis jetzt habe ich noch nichts per Post bekommen
    Habe auch vorher schonmal eine mail geschickt das das ich nicht zahlen werde und ich meinen Anwalt einschalte wenn weitere mails folgen.
    Jedoch is darauf nichts passiert

    Also einfach nicht drauf reagieren?

    Was könnte passieren wenn ich nicht zahle ?

    Ps. Bw`s sind raus
     
  7. 19. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Hilfe !

    Warnung vor ...-heute.com Seiten (uvm.) - RR:Board <--- die hätt ich auch empfholen... auf einer der weiteren Seite habe ich die liste vervollständigt da der Threadstarter geblockt ist...

    ich hatte bestimmt scho 6 oda 7 solcher mails -> INGNORE!!!

    auch wenn sie dir " Mahnungen/Warnungen" per mail schicken... die haben kein recht geld von dir zu verlangen da sie nicht nachweisen können das du dich da nagemeldet hast... auch wenn da deine name steht-> kann ja iwer anders angemeldet haben... mehr als ne ip haben die nie von mir... naja und schöne daten wie Dieter Pete, Kleisterstraße 65c in 1337 Headshotcity =)
     
  8. 19. Oktober 2007
    AW: Hilfe !

    Das sind igentwelceh die dir was auswischen wollen auf der seite. Ignorier es. Solange es wirklich nicht per Post kommt , brauchst du keine angst zu haben. Aber antworte auch nicht , denn nacher belästigen sie dich immer weiter weil sie wissen , dass du zurückschreibst

    Lg Signs
     
  9. 20. Oktober 2007
    AW: Hilfe !

    also wenn ich du wäre würde ich das ignorieren...
    schaut mir irgendwie nach einem fake aus...
     
  10. 20. Oktober 2007
    AW: Hilfe !

    Also erstmal glaube ich hätte dir die SuFu auch geholfen, da dieses Thema hier schon sehr oft angesprochen wurde.

    Erstens solltest du dir über E- Mails garkeine gedanken machen, die würd ich einfach löschen und ignorieren.

    Solange kein brief oder sowas nachhause kommt auf keinen fall zahlen.
    Wenn du dich dort angemeldet hast und z.b noch nicht 18 wars (beschränkt Geschäftsfähig), dann können Sie dir eh nichts anhaben, weil du nur mit genehmigung deiner Eltern Verträge ect. abschließen darfst.

    mfg
     
  11. 20. Oktober 2007
    AW: Hilfe !

    SuFu benutzen.

    ~dicht
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.