Hilfe

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von zipmac, 23. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. Oktober 2008
    Hallo,

    erstmal hoffe ich, dass ich hier richtig bin, wenn nicht, bitte verschieben, danke !

    Hier mein Problem:

    Ich habe ISDN mit 2 Leitungen und 3 Nummern. Eine kleine Telefonanlage regelt das Ganze.

    Jetzt habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass nur noch eine Leitung raus geht. Heißt also, wenn jemand auf einer Leitung telefoniert, kann kein zweiter mehr raus telefonieren. Soweit so gut, das Witzige ist nur, dass wenn jemand am telefonieren ist, und es geht ein zweiter Anruf ein, dass funktioniert alles so, wie es soll. Ich kann also den zweiten Anruf annehmen.

    NTBA und Telefonanlage habe ich schon ausgewechselt, daran liegt es nicht.

    Kann es sonst am Splitter liegen?

    Liebe Grüße

    Zipmac
     
  2. 23. Oktober 2008
    AW: Hilfe

    wird wohl nichts defekt sein, eher Konfigurationssache von der Telefonanlage! Welche Anlage besitzt du denn? Könntest evtl. über PC konfigurieren oder über die Tastatur deines Telefons. Musst dort mal in die anleitung schauen. Wird warscheinlich ein Konflikt bei abgehender Rufnummer bzw. Vorrang der Rufnummer sein.
     
  3. 23. Oktober 2008
    AW: Hilfe

    Habe ich schon alles gemacht, ich habe die Anlage resettet und ausgetauscht.

    Das Problem ist geblieben.
     
  4. 23. Oktober 2008
    AW: Hilfe

    ok, Splitter wird es kaum sein, da dieser nichts mit der Bereitstellung von Telefondiensten zu tun hat. Eher der NTBA aber der wurde ja bereits getauscht. Ansonsten würde ich mal eine Störung bei deinem Provider melden?!

    Hängt ansonsten ein ISDN Telefon im NTBA? Was kommt für ein Zeichen wenn du das 2. Telefon abhebst?
     
  5. 23. Oktober 2008
    AW: Hilfe

    was hast du denn überhaupt für eine Anlage?
    Ich denke mal das Optionen in Telefon (wenn es ISDN ist) oder in der Anlage nicht richtig sind. Frage ist wirklich was du bekommst wenn du mit den 2. Telefon raus telefonieren möchtest.
    Das es der Anschluss ist glaub ich nicht, 2 Leitungen stehen ja zur Verfügung.
     
  6. 24. Oktober 2008
    AW: Hilfe

    Hallo,

    es ist eine Anlage von TELNET namens Verona.

    Als Zeichen bekomme ich ein Tut Tut Tut Tut, das ist eigentlich das Zeichen, das alle Leitungen belegt sind.

    Es ist kein ISDN Telefon angeschlossen.

    Es war auch sonst so, das mein Siemenstelefon angezeigt hat, dass alle Leitungen belegt sind, das macht es aber auch nicht.

    Alles recht komisch !!
     
  7. 24. Oktober 2008
    AW: Hilfe

    Ich denke dass das ein Anbieterseitiges Problem ist. Wir haben im Moment etwas ähnliches mit unserem Fax.
    Nach einem Anruf bei der Telekom waren wir aber auch nicht weiter, weil bei denen auch keiner Ahnung hatte. Nach ein paar Tagen hat dann einfach wieder alles funktioniert. Jetzt ist die Störung wieder seit einer Woche drin.
    Ich empfhele dir mal die Supporthotline vom Anschlussanbieter anzurufen, ab und zu wissen die was.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.