Hilfte bei Dns alias namen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von peter hoden, 13. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Januar 2009
    Hey RRler
    ich habe ein problem, und zwar brauch ich einen befehl den ich im windows cmd fenster normal eingeben kann in dem ich wenn ich nach einer IP frage alle dns namen, die diese IP anpingen angezeigt bekomme.
    und zwar muss ich hier im admin-lan sachen überprüfen und habe immer nur einen dns namen, aber ich soll in eine liste alle eintragen......
    wäre über hilfe sehr erfreut....
    mfg
    peter hoden

    edit : ich weiss das es unter linux mit dem befehl "whois" wahrscheinlich geht, aber den windows befehl kenn ich leider nicht
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Januar 2009
    AW: Hilfte bei Dns alias namen

    Benutzt du Windows Server 2003?

    Weil ich glaube kaum das es bei XP sowas gibt ist ja alles stark eingeschränkt.
     
  4. #3 13. Januar 2009
    AW: Hilfte bei Dns alias namen

    pint ip/dns -a <--- schonmal Probiert?

    oder verstehe ich das gerade Falsch?

     
  5. #4 14. Januar 2009
    AW: Hilfte bei Dns alias namen

    ja perfekt hat funktioniert so wie du es in deinem zitat drin hattest ;)
    thx ;)

    mfg
    peter hoden

    damit -closed-
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...