hinten "nicht angeschnallt"!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von r.jay, 9. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 9. Oktober 2010
    hallo,

    ich war mit zwei Personen im auto. die zwei Polizisten hielten das Fahrzeug an mit der aussage das sie gesehen hätten als wir sie überhollten, dass ich nicht angeschnallt wäre.

    so meine frage für die, die Erfahrung bzw. Ahnung haben!

    wie hoch sind meine Chancen das ich die straffe nicht bezahlen muss? wenn die beide personen das gegenteil behaupten?

    sind die straffen niedriger wenn man sofort bezahlt?

    ps. mein pullover war schwarz
     
  2. 9. Oktober 2010
    AW: hinten "nicht angeschnallt"!

    hättest einfach zahlen sollen...
    zu 99% bekommen immer die idioten recht. ausserdem wirds einiges teurer..
    n arbeitskollege sollte mal 35EUR zahlen.. zum schluss sind 290 oder so rausgekommen wei ler nicht sofort bezahlen wollte und einspruch eingelegt hat.
     
  3. 9. Oktober 2010
    AW: hinten "nicht angeschnallt"!

    Als erstes darfst du nix direkt zahlen und musst direkt sagen das du angeschnallt warst!

    Eventuell der Bulle selber kein bock und lässt es fallen wenn nicht bekommst du ein brief nach hause geschickt.

    In den Brief schreibst du wenn du bis jetzt noch nicht erwischt wurdest:

    Ich Schnalle mich immer an und halte mich an die Verkehrsregeln!


    Wenn du schon mal erwischt worden bist:

    Da ich schon mal unangeschnallt gefahren bin und erwischt worden bin habe ich keine Lust weitere Strafen zu zahlen oder Punkte in Flensburg zu bekommen deswegen bin ich IMMER angeschnallt wenn ich in Autofahre oder nur mitafhren sollte.


    das kannst du dann abschicken.

    Ich hab das schon 4-5 mal gemacht als ich 18 war klappt, weil der Bulle dir nicht beweisen kann du nicht angeschnallt warst ist aussage gegen aussage.

    Aber besser ist es sich anzuschnallen das habe ich auch gelernt und schnalle mich immer an und das solltest du auch tun und deine beifahrer!
     
  4. 9. Oktober 2010
    AW: hinten "nicht angeschnallt"!

    Bei zwei Personen=> Beamten hast du relatives Pech das geht meistens immer schlecht für den "Angeklagten" aus.

    Du kannst zwar versuchen Einspruch einzulegen aber wenn der Staatsanwalt sagt nein, dann kannst du halt die Bearbeitungsgebühr noch dazu bezahlen.
     
  5. 9. Oktober 2010
    AW: hinten "nicht angeschnallt"!


    er hat sich dann wohl geweigert....kenne da einen fall.

    wenn man wiederspruch einlegt wird die straffe nicht höher ich spreche aus erfahrung!
     
  6. 9. Oktober 2010
    AW: hinten "nicht angeschnallt"!

    Ich auch, bei mir wurde sie es!


    Und du musst bedenken, dass es zwei Polizisten sind. Bei einem hätte er Glück haben können bei zwei nicht.
     
  7. 9. Oktober 2010
    AW: hinten "nicht angeschnallt"!

    Ein Bulle alleine hält zu 99% so wie so nicht an....

    na und las es doch 2 bullen sein die waren doch zu dritt!

    Mann muss die Lüge selber glauben und denken das du wirklich angeschnallt warst dann kannst du das auch richtig rüber bringen.



    FÜR HACKER5


    EDIT:

    Ich wurde mal angehalten von 2 Bullen als ich alleine unangeschnallt unterwegs war.

    Der Bullenwagen fuhr mir entgegen und drehte hinten um und hielt mich an und sagten ich wäre unangeschnallt gefahren, ich habe mich direkt nach dem die bullen hinter mir waren mich angeschnallt.

    Ich hab den bullen einfach gesagt ich war angeschnallt...so ging es dann weiter irgendwann ist er ausgerastet und fragte ob er blind wäre ich sagte Nein das müsse er seinen optiker fragen und es hat ihm dicke gereicht. Ich sagte darauf nur ich weiß ganz genau das konnten sie nicht gesehen hab weil als ich vorbei an ihnen gefahren bin ich auch nicht sehen konnte ob sie angeschnallt waren...erklären sie mal das dem richter und ich sehe hervorragend...( habe kurz davor sehtest gemacht gehabt da ich meinen führerschein neu hatte und ich war ja " cool " )

    Ende von der geschichte der bulle hatte kein bock mehr und ist abgezogen und es kamm nie ein brief


    Ich bitte nicht zur nachahmung OK ich war jung und blöd hatte nur dummes zeug im kopf, meine bitte macht es mir nicht nach!

    Schnallt euch immer an dann habt ihr nie probleme auch nicht wenn ihr einen unfall habt!
     
  8. 9. Oktober 2010
    AW: hinten "nicht angeschnallt"!

    für einen polizisten brauchst du 4 zeugen soviel ich weiss
     
  9. 9. Oktober 2010
    AW: hinten "nicht angeschnallt"!

    ach ist doch blödsinn....

    der bulle kann sich doch mal versehen oder nicht ist er jetzt kein Mensch mehr weil es ne marke trägt?
     
  10. 9. Oktober 2010
    AW: hinten "nicht angeschnallt"!

    Vor Gericht leider nicht. Dort wird seine Aussage mehr gewertet als die eines normalen Menschens. Der Polizist hat ein Eid abgelegt und deswegen zählt seine Aussage mehr.


    Natürlich kann man Glück haben wie du sag ich ja gar nicht.^^
     
  11. 9. Oktober 2010
    AW: hinten "nicht angeschnallt"!

    Hi,

    so ist das in Deutschland: Zahl und du hast Ruhe, Mecker rum und du musst noch mehr zahlen!!

    Die Bullen sind immer zu zweit im Auto und die sichern sich gegenseitig ab!

    Ich würd denen die 20 o. 30€ abdrücken und mich ggf. das nächste Mal vorher anschnallen .

    Du kannst es aber auch versuchen auszusitzen und bekommst dann ne richtig fette Strafe.
    (bericht aus Erfahrung, hab auch schon mal gemeint schlauer als zwei Bullen sein zu müssen)

    Cu
    Death-Punk
     
  12. 9. Oktober 2010
    AW: hinten "nicht angeschnallt"!

    danke erstmal, sehr viel nützliche info´s. ich denke ich habe richtig reagiert, habe auch nichts unterschrieben... mit der Dame war zwar nicht zu reden sie hat mit ok und einem lächeln abgeblockt. aber egal ich denke es ist immer besser zum letzten Augenblick zu bezahlen als sofort wenn überhaupt. naja auf den brief erstmal warten:]
     
  13. 9. Oktober 2010
    AW: hinten "nicht angeschnallt"!

    So ein Schwachsinn wo steht das bitte?
    Das liegt im ermessen vom Richter.

    Ne Bullen aussage wird höher gewertet als eine von dir. Wenn du allerdings zu zweit gegen nen Bulle was sagst sieht es anderst aus.
     
  14. 9. Oktober 2010
    AW: hinten "nicht angeschnallt"!

    Sollte aber ein unabhängiger Zeuge sein. Weil es ziemlich klar ist, dass dein Freund zu dir steht.
     
  15. 9. Oktober 2010
    AW: hinten "nicht angeschnallt"!

    Jo das liegt wie ich bereits geschrieben hab beim ermessen vom Richter.
    Je nach dem wie glaubwürdig ihm es erscheint.
     
  16. 9. Oktober 2010
    AW: hinten "nicht angeschnallt"!

    Ja ich wollte das nur noch ergänzen. Nicht das hier wieder die Oberschlauen auf die kuriosesten Ideen kommen
     
  17. 9. Oktober 2010
    AW: hinten "nicht angeschnallt"!

    gegem bullen kann man nicht gewinnen
    musst 50EUR strafe zahlen und bekommst n punkt. war letztens bei meinem dad auch so. er hat die strafe bekommen weil meine kleine sis hinten net angeschnallt war.
     
  18. 9. Oktober 2010
    AW: hinten "nicht angeschnallt"!

    wer überholt schon einen bullen wagen
    mach dir mal nicht ins hemd wegen den paar euro wegen nicht anschnallen.
    gibt schlimmeres wie ein jahr kein führerschein+mpu...
     
  19. 10. Oktober 2010
    AW: hinten "nicht angeschnallt"!

    Hey es gibt doch Gurtbefreiung. Wenn du sowas nachweisen kannst mit Ausweis und so können sie dir gar nichts machen. Ist aber schon viel Aufwand nur weil man nicht zahlen will.du musst zum Arzt gehen, dir ein aussagekräftiges Attest ausstellen lassen (zahlt die Kasse nicht).
    Damit zur Zulassungsbehörde und die Befreiung beantragen.
     
  20. 10. Oktober 2010
    AW: hinten "nicht angeschnallt"!

    meine oma hat das weil sie nen schwerbehindertenaußweis mit 70% hat... wegen nen bissel rumlamentieren beim doc bekommst du sowas nicht
     
  21. 10. Oktober 2010
    AW: hinten "nicht angeschnallt"!

    ja dacht ich mir schon, aber vllt hat man beziehungen und irgendeiner kann einem sowas besorgen. Wenn es aber blöd läuft untersagen sie dir dann das Fahrzeug richtig führen zu können. Wenn ich hör das die 70 prozen hat.
     
  22. 10. Oktober 2010
    AW: hinten "nicht angeschnallt"!


    Geht nicht du musst hunderte Schrauben durch dein Arm haben oder sonst etwas damit du so eine Befreiung bekommst und das ganze muss auch beim Doc der das ausgestellt hat nachweisbar sein. Und bei Menschen in jungen Jahren wird das gerne dann mal überprüft da es einfach selten ist. Sprich es müssen Arztberichte und Röntgenbilder ect. vorliegen. Die sind nicht so einfach fälschbar. Also kannst du dir die Geschichte abschminken ^^
     
  23. 10. Oktober 2010
    AW: hinten "nicht angeschnallt"!

    Paar Fragen:
    - warst du angeschnallt?
    - war es draußen dunkel/hell?

    Falls du nicht angeschnallt warst und die ganze Geschichte zur Verhandlung vor Gericht geht --> kameradschaftlich top deine Kollegen zu einer falschen uneidlichen Aussage nach §153 StGB zu bewegen...viel Spaß wenn das rauskommt ;-)

    @Gurtgegner/notorische "Gurtvergesser" hier: nehmt euch mal einen Kollegen mit ins Auto, schnallt euch beide nicht an, sucht ne leere Landstraße und geht mal bei 100km/h unvermittelt in die Eisen (und zwar richtig, pedal to the floor). Da habt ihr Spaß bei, und das ist noch recht harmlos im Vergleich zu einem Unfall.
     
  24. 10. Oktober 2010
    AW: hinten "nicht angeschnallt"!

    Irgendwie spielt es keine rolle ob tag oder nacht..

    bei tag sieht man es und bei nacht sieht man wenn man innenseite am gurt schaut ob da was schwarzes weggeht.. schlecht erklärt ich weiß aber man kanns definitiv sehn wenn mans blickt..

    zahlen musst auf fjedn..

    Oder du sagst der fahrer hat dir das nicht gesagt dann habt ihr beide stress
    was ja auch doof is..

    anyway du warst nich angeschnallt also zahl den scheiß..
    und nächstes mal bist schlauer
     
  25. 10. Oktober 2010
    AW: hinten "nicht angeschnallt"!

    Mit einem grünen Pullover wäre dir das nicht passiert. Merke dir das für's nächste Mal.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.