[Hip Hop] DJ Mixtapes gesucht

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Defloy, 27. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 27. Februar 2011
    Moin zusammen,

    mir fällt in letzter Zeit immer häufiger auf, dass in den gängigen Discotheken die Jungs an den Mixern in der R'n'B / Hip Hop Halle bis auf ein paar schlecht gesetzte Cuts und 3 jungfräulichen Drehern auf den Turntables nicht gerade sonderlich große Kompetenzen im Mixen von Black Music Liedern aufweisen. Vielleicht ist es nur ein Problem in meiner Region, dass man außer zu bestimmten Events, bei denen dann "Star-DJ's" auflegen, den Residents am liebsten Hausverbot geben würde. Der 08/15 Masse fallen die miesen Crossfades nach dem fünften Jacky/Cola natürlich nicht mehr auf hauptsache ihr Lieblingstrack wurde gespielt aber mir gehts mittlerweile doch ziemlich auf die Nerven.

    Joa um zum Punkt zu kommen, kennt ihr irgendwelche Mixes von ein paar kompetenten DJ's die man sich als Inspiration anhören kann, um langsam ein Gefühl zu entwickeln, und sich selbst ans Mixen zu wagen.

    Ein meiner Meinung nach sehr positives Beispiel ist
    DJ 2nd Nature - DVJ Routine - YouTube

    oder die R'n'B Lounge Reihe von Crack-T.

    Wichtig zum Schluss nochmal: Es geht mir hauptsächlich erstmal ums Mixen und nicht reines Turntablism.

    MfG,

    Defloy
     
  2. 27. Februar 2011
    AW: [Hip Hop] DJ Mixtapes gesucht

    DJ Nicon and DJ Fiks - Crunkshit Mixtape

    DJ Nicon sollte man kennen, bekannt durch O.R ...

    ... ich find das Mixtape sehr hochwertig! Am besten hörste dir ein paar Empfehlungen selbst an.

    Das Mixtape hab ich auf meiner Externen cutted, sind glaube 36 Tracks.
     
  3. 27. Februar 2011
    AW: [Hip Hop] DJ Mixtapes gesucht

    Ich frag mich auch immer wieder wie manche taltenlose Scheibendreher an ihren Auftritt gekommen sind, ohne was unmoralisches zu machen... Hauptsache die Kunden geben ordentlich Asche fürs Saufen aus und kriegen nix mehr mit lol


    Manche Leute legen zu Hause aufm Klo besser auf!

    Aber zurück zum Thema:

    Bin nicht mehr aufm aktuellsten Stand, aber DJ Rectangle war immer ein Garant für gute Blackmusic-Mixtapes...
    Said & Nass-R, ist eben sehr House-lastig geworden und Gescratche ist sowieso dabei. Dafür gut fürs Partymachen und manchen Fällen.
    Die DJs von Planet Radio (Black-Beats) legen auch nicht schlecht auf, zumindest wars früher mal so. Habe da schon ewig nicht mehr reingehört. http://www.planetradio.de/blackbeats.php
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.