Historische Packung im Old Trafford

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JTR suspend, 11. April 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    10.04.2007

    Wer sich auf ein knappes Ergebnis oder sogar eine Verlängerung eingestellt hatte, traute seinen Augen nicht. Manchester United überrollte den AS Rom mit 7:1 und steht im Halbfinale der Champions League.

    17e9915d4223355ebd9576e5656a9656.jpg
    {img-src: //www.sportal.de/photos/07/04/17e9915d4223355ebd9576e5656a9656.jpg}

    Alan Smith traf zum 2:0 (imago)


    Die Bayern werden bei dieser Demonstration modernsten Fußballs ganz genau hingeschaut haben. Falls der Deutsche Meister gegen den AC Mailand ins Halbfinale einzieht, wären die Red Devils der nächste Gegner. Bei dem geschichtsträchtigen Schützenfest trafen Michael Carrick (11./60.) und Cristiano Ronaldo (44./49.) doppelt, Alan Smith (17.), Wayne Rooney (19.) und der eingewechselte Patrice Evra (81.) besorgten den Rest.

    Für Manchester ist damit weiter das Triple möglich, der Tabelleführer der Premier League steht auch noch im Halbfinale des FA Cups.

    Trainer Sir Alex Ferguson hatte sein Team im Gegensatz zum Hinspiel (1:2) auf zwei Positionen verändert, für den gesperrten Paul Scholes und Ole Gunnar Solksjaer spielten Darren Fletcher und nach langer Verletzungspause Torschütze Smith.

    Red Devils wie im Rausch

    ManU war vor 75.000 Zuschauern im Old Trafford von Beginn an spielbestimmend. Die erste gute Chance hatten aber die Römer in Person von Kapitän Francesco Totti. Doch der Schuss des 30-Jährigen Stürmers, der vor der Partie mit Frotzeleien gegen den englischen Fußball für Aufsehen gesorgt hatte, ging knapp am Tor von Edwin van der Sar vorbei (6.).

    Doch dann rauschten die Red Devils wie ein Tornado über die Roma-Abwehr hinweg: Carrick traf mit einem haltbaren Lupfer aus 22 Metern. Torwart Doni war etwas zu weit vor seinem Kasten platziert und zeigte keinerlei Reaktion.

    Manchester ging weiter wie besessen vorne drauf und wurde für das Pressing noch zweimal belohnt: Erst krönte Smith eine tolle Kombination über Gabriel Heinze und Ryan Giggs zum 2:0, dann wurde Rooney erneut von Giggs mustergültig bedient und hatte keine Probleme einzuschieben.

    Römer zu Statisten degradiert

    Die Italiener wussten überhaupt nicht wie ihnen geschah, auch wenn sie sich in der Folgezeit etwas befreien konnten. Torchancen sprangen dabei aber nicht heraus. Der Tabellenzweite der Serie A lockerte gegen Ende der ersten Halbzeit die Defensive, immerhin mussten zwei Tore zum Weiterkommen her. Das brachte Manchester den nötigen Raum zum Kontern. Einen dieser Gegenstöße nutzte Ronaldo mit einem Alleingang zu seinem ersten Treffer in der Champions League überhaupt.

    Wer gedacht hatte, dass Roma Coach Luciano Spalletti in der Kabine erfolgreiche Aufbauarbeit geleistet hatte, sah sich bereits nach wenigen Minuten getäuscht. Der überragende Giggs, der an fast allen gefährlichen Aktionen der Gastgeber beteiligt war, flankte in den Strafraum und wiederum Ronaldo rutschte rein und ließ Doni keine Chance.

    Nach Carricks zweitem Treffer gelang Weltmeister Daniele de Rossi immerhin die kosmetische Korrektur (70.) und das sogar mit einem sehenswerten Fernschuss. Den Schlusspunkt in der äußerst einseitigen Partie setzte Evra, ebenfalls mit einem Weitschuss.

    Wie am Rande des Hinspiels kam es auch vor der Partie in Manchester zu Zusammenstößen von rund 100 Fußball-Fans und der Polizei. Die Anhänger warfen mit Flaschen und anderen Gegenständen auf die Beamten, ernsthaft verletzt wurde allerdings niemand.

    Quelle: Sport bei sportal.de

    Mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Historische Packung Old
  1. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.087
  2. [Suche] historischen Roman

    starforce2 , 18. Dezember 2010 , im Forum: Literatur & Kunst
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.017
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    499
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.604
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.378