Hitler Zitieren

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von WCA| Zero, 17. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. Oktober 2007
    Hallo, mich würde interessieren was Adolf Hitler bei 0:35 sagt. Vielleicht kann es ja jemand entziffern.

    Nuremberg Rally and Parade - YouTube
     
  2. 17. Oktober 2007
    AW: Hitler Zitieren

    kann da bei aller liebe nichts verstehen, das letzte wort klingt wie "uns"...


    mfg
     
  3. 17. Oktober 2007
    AW: Hitler Zitieren

    ich habs mir glaube ich gerade 50 mal angehört aber ich komme einfach nicht drauf ^^

    irgendwas mit frei glaub ich aber kA komme einfach nicht drauf und das da is zu ungenau

    edit: vielleicht "Heil, Freiheit uns" den ich denke das das erste wort freiheit ist
     
  4. 17. Oktober 2007
    AW: Hitler Zitieren

    ich würde auch sagen irgendwas mit frei aber es ist einfach zu undeutlich. ich hör da nciht wirklich was raus
     
  5. 17. Oktober 2007
    AW: Hitler Zitieren

    ich würde auch sagen es heißt Freiheit... aber rein vom Verständnis her würde ich sagen es muss was mit Volk oder so sein...^^ naja
     
  6. 17. Oktober 2007
    AW: Hitler Zitieren

    Für mich hört es sich an wie "Heil Frechheiten"

    Keine Ahnung, das kann man nicht verstehen.
     
  7. 17. Oktober 2007
    AW: Hitler Zitieren

    Also es heißt nich Freiheit mit Uns oder so, dafür klingt das zu anders. Zuerst dachte ich an Heil, Deutschland ist Uns, oder Heil, Deutschland mit uns.
    Zu sehen sind ja Mitglieder des Reichsarbeits Dienst. Also denke ich vielleicht kann es auch was anderes sein.
    Es ist der Reichsparteitag von 1934, hab ich herausfinden können.
     
  8. 17. Oktober 2007
    AW: Hitler Zitieren

    Nee, ich glaube der sagt, heil(und dann nen städtename oder so) weil das volk mit heil mein führer antwortet, also ich sage, der spricht ide auf jeden fall an !!
     
  9. 18. Oktober 2007
    AW: Hitler Zitieren

    das kann man beim besten willen nicht verstehen ich verstehe auf jeden fall ein p und ein r am anfang und am ende sens oder so.. das hört sich an wie "heil prosatens" kp
     
  10. 18. Oktober 2007
    AW: Hitler Zitieren

    Hört sich für mich ebenfalls so an, was es aber natürlich nicht sein kann
    Mhh.... schwer zu verstehen, die Stadt is es jedoch nicht, da diese Parade in Nürnberg stattfand.


    mfg
     
  11. 18. Oktober 2007
    AW: Hitler Zitieren

    Ich hab zu 100% Freiheitlich gehört und dann haben die bürger alle heil heil Führer geschrien
     
  12. 18. Oktober 2007
    AW: Hitler Zitieren

    heil frei schlesien sagt er soweit ich das verstehen konnte
     
  13. 18. Oktober 2007
    AW: Hitler Zitieren

    Ich vermute das der gar nix sagt warscheinlich ist sein Tonband kaput und man hört die Stimme seines Sekretärs nicht mehr
     
  14. 19. Oktober 2007
    AW: Hitler Zitieren

    also ich versteh da...heil freiheiten...aba ka ob er das sagt
     
  15. 20. Oktober 2007
    AW: Hitler Zitieren

    er sagt irgendwie Heil Frechheiten
    und das Volk, Heil unserm Führer..
     
  16. 20. Oktober 2007
    AW: Hitler Zitieren

    ich versteh das nur Heil dfnkdlj uns - heil gebührt dem führer (?)
    hört sich auch i.wie an wie "heil freies deutschland" was aber nun absolut keinen sinn macht
     
  17. 20. Oktober 2007
    AW: Hitler Zitieren

    ich höre nur "Heil frecher Senf" ^^....jetzt wissen wir worum es damals ging
     
  18. 20. Oktober 2007
    AW: Hitler Zitieren

    Krass. ^^ ich versteh da garnix sowas wie heil , nachesnzenz . Tja die Tontechnik is nunmal nicht so gut wie heute ^^ Aber find das Video sehr beeindruckend , hab mir mal alle angeguckt die in der Liste warn , sehr beeindruckend , kann ich jedem empfehlen
     
  19. 20. Oktober 2007
    AW: Hitler Zitieren

    Ich hab nen bisschen recherchiert, dass ist die Rede vom Parteitag 1934 in Nürnberg, über den auch Leni Riefenstahl einen Propagandafilm gedreht hat. Es könnte also heißen, "Heil, Reichsarbeitsdienst", obwohl die Rede 1935 auch die Rede der Freiheit genannt wurde.
     
  20. 21. Oktober 2007
    AW: Hitler Zitieren

    lol ich versteh da "heil Brecheisen" ...aber ich glaub das sagt er bestimmt nicht^^
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.