Hitze im PC

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von neovo, 15. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Juli 2007
    Der Sommer wird ja bekanntlich sehr heiß.. :p
    Und ich wollt jetzt wissen, ab welcher Temperatur im Computer es denn kritisch wird. ^^
    Weil meiner läuft manchmal ein paar Tage durch.
    Ich hab so ne hübsche Anzeige auf meinem Computer, da wird die aktuelle Wärme im inneren des Computers angezeigt.
    Momentan sind es 36,5°C.
    Also, ab welcher Temperatur wird's kritisch, sodass ich weiß: PC ausschalten? :D
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Juli 2007
    AW: Hitze im PC

    36,5°C. is noch in ordnung. Ich würde der rechner spätestens bei 60°C ausmachen.
     
  4. #3 15. Juli 2007
    AW: Hitze im PC

    Wenns deinem PC zu heiß wird, schaltet er sich selber aus ;)
    Und bevor das passiert muss es schon 50°+ draußen sein :)
     
  5. #4 15. Juli 2007
    AW: Hitze im PC

    Und die Komponente als einzelne Geräte machen auch bis 50° Innentemperatur mit? Also Graka etc. ^^
     
  6. #5 15. Juli 2007
    AW: Hitze im PC

    die cpu läuft bei mir immer so um die 50-60° und bis ~80° ist es noch all zu kritisch

    (amilo xi1526 / core2duo)
     
  7. #6 15. Juli 2007
    AW: Hitze im PC

    Graka kann eh bis 100° warm werden, meine schaltet sich bei 110° ab, dann startet der Rechner neu. Da kann heutzutage eigtl. nix mehr durchbrennen oder so
     
  8. #7 15. Juli 2007
    AW: Hitze im PC

    naja was misst denn deine temp anzeige? hitze im rechner/am mobo?

    im allgemeinen koennen cpus so bis 70° problemlos mitmachen, ab 80° wirds wohl kritisch, da schalten die aber auch spaetestens aus, grakas haben ja im allgemeinen ganz gute hitzeentwicklung... wenn dein board mehr als 50° hat wuerd ich mal abschalten, ab 60° isses dann doch spaetestens extrem warm... duerfte aber bei entsprechender kuehlung auch nicht soweit kommen (meiner laeuft auch durch und das bei raumtemp bis 30°... mehr als 48° hatte das board noch nie)
     
  9. #8 15. Juli 2007
    AW: Hitze im PC

    joa normal graka so110-120° schmerzgrenze un cpu ~70° ... aber c2ds habn eh geringe abwärme..
    aber der pc schaltet sich, sofern du nichts geändert hast, kurz vor solchen temps selbst ab...
    zur not stellste nen ventilator davor gehäusawand ab oder steckst 2-3schöne gehäuselüfter rein,, kosten ja net die welt
     
  10. #9 15. Juli 2007
    AW: Hitze im PC

    NB grade 50°C - im Idle sowie beim zocken
    CPU wird eh nich wärmer als 45°C - bei 60% Speed vom CPU-Kühler
    Graka grade bei max. 71°C... unter Volllast (auch wenn er den Kühler nich hochdreht) max. 81°C

    Meine Platten bei 35 - 41°C

    Also... bin noch im grünen Bereich.
    ^^
     
  11. #10 15. Juli 2007
    AW: Hitze im PC

    Bei so 50°C läuft der Pc noch super.
    Wär also am besten wenn der so in diesem Bereich bleibt, vll noch so +5°C aber mehr solltes eig nich mehr werden.
    Wenn der Pc noch unter 50°C noch besser. Kann man den noch bisschen übertakten^^
     
  12. #11 16. Juli 2007
    AW: Hitze im PC

    es kommt immer auf die cpu an wie lang der pc noch "super" läuft... und jede cpu verträgt mind 60°...
    ausserdem entstehen keine geschwindigkeitseinbussen wenn die cpu heisser ist... die schlatet sch iwann halt einfach ab bis sie wieder kälter is...
     
  13. #12 16. Juli 2007
    AW: Hitze im PC

    Die Temperatur lieber ein bisschen höher als zu niedrig.
    Ich hatte mal in einer Computerzeitschrift gelesen, dass die Hardware bei
    höheren Temperaturen tatsache länger am "Leben" bleibt, als wenn
    man zwanghaft versucht diese zu senken.
    (Jetzt fragt mich aber nicht, um welche Zeitschrift es sich gehandelt hat,
    dass ist schon Ewigkeiten her. )
    Also mach dir keine Sorgen...die Temperatur kann ruhig noch steigen.

    Zum Glück hab ich eine Wasserkühlung, da bleiben die Temperaturen
    immer konstant. ^^



    greetz
     
  14. #13 16. Juli 2007
    AW: Hitze im PC

    Ich habs von nem echten Fachmann gelernt.
    Und der meinte die Temperatur sollte am besten um die 50°C liegen.
    Also denk ich ma das es auch stimmt.
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...