Hitzfeld macht nur noch ein Jahr

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von vantheman, 16. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Ottmar Hitzfeld will den Neuaufbau beim FC Bayern München noch vorantreiben, aber danach soll Schluss sein. Nach der kommenden Saison will der Coach beim deutschen Rekordmeister endgültig aufhören.

    406e0ba27e0df94e9573655bb332516f.jpg
    {img-src: //sportal.de/photos/07/05/406e0ba27e0df94e9573655bb332516f.jpg}

    Hitzfeld kündigt seinen erneuten Abschied an (imago)


    Ich habe vor, eigentlich nach dem Jahr aufzuhören", sagte Hitzfeld auf einer Veranstaltung des Presseclubs "O-Ton Süd" in München. Der Druck auf die Verantwortlichen, wie Manager Uli Hoeneß, ist nach Ansicht von Hitzfeld beim Neuaufbau des Münchner Teams immens groß.

    "Uli weiß genau, jeder Spieler muss sitzen", sagte der 58- Jährige, der "eher sieben als sechs" Zugänge erwartet. "Der Stachel sitzt tief. Nach Ballack und Ze Roberto wurde nicht groß eingekauft."

    Der FC Bayern müsse wieder eine große Mannschaft mit attraktiven Namen präsentieren. Bislang wurde noch kein großer Name als Neuzugang bekannt gegeben - nur Hamit Altintop, Jan Schlaudraff und José Ernesto Sosa wurden als fix verkündet.

    Kritik an Sebastian Deisler

    Kritische Worte richtete Hitzfeld an die Adresse von Sebastian Deisler, zu dem er nach dessen Karriereende derzeit nicht in direktem Kontakt steht. "Er ist unterwegs auf einer Reise. Ich hoffe nach wie vor, dass er zu Bayern zurückkehrt. Nicht als Spieler, das kann ich mir nicht vorstellen, aber vielleicht als Jugendtrainer", sagte Deislers Ex-Coach. "Er kann in seinem Alter nicht nur reisen, er braucht einen Lebensinhalt."



    Verabschiedet hat sich Hitzfeld angeblich von dem Wunsch, einen klassischen Spielmacher an die Säbener Straße zu holen. "Man braucht nicht unbedingt eine große Nummer 10 als Künstler", erklärte der zweimalige Champions-League-Sieger.

    "Es ist sinnvoller, dass man im Mittelfeld flexibler ist. Mit einer reinen Nummer 10 ist man leichter auszurechnen", sagte Hitzfeld, der beim Spielsystem für die neue Saison wohl auf Roque Santa Cruz verzichtet.

    Der Offensivspieler wird trotz seines bis 2009 laufenden Vertrags voraussichtlich wechseln und liebäugelt mit dem spanischen Erstligisten Betis Sevilla. "Die Verantwortlichen haben mir gesagt, dass das, was ich gemacht habe, nicht genug war. Ich glaube, dass sie damit auch Recht haben", sagte der Angreifer.

    Quelle:sportal.de


    ------------

    Finde ich natürlich schade das er danach aufhören will, aber denke das ihm das keiner übel nehmen wird, denn er hat ja schon alles als Trainer erreicht und dann sucht man sich halt neuen Herrausforderungen.
    Aber schauen wir erstmal was noch aus der nächsten Saison wird...

    mfg
    vantheman
     
  2. 16. Mai 2007
    AW: Hitzfeld macht nur noch ein Jahr

    würde es auch schade finden wenn er danach geht
    aber erst mal sehn ob er seine meinung ändert wenn bayern nächstes jahr den uefa cup un die meisterschaft hohlen
     
  3. 17. Mai 2007
    AW: Hitzfeld macht nur noch ein Jahr

    ich find das gut, dass der weggeht.
    der hat die manschaft au net viel weiter gebracht...
    da soll ma ein berühmter trainer, der mal ein weltstar war her^^

    mfg alex
     
  4. 17. Mai 2007
    AW: Hitzfeld macht nur noch ein Jahr

    ich würd es auch lieber haben, wenn er bleibt. ich find der passt einfach in das team, schließlich hat er bis jetzt schon so viele erfolge mit ihnen feier können. naja ich hoffe mal, dass er sich die entscheidung nochmal gründlich überlegt.

    mfg
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.