Hitzfeld suspendiert Kahn !

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von MAST3R, 11. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hitzfeld suspendiert Kahn


    kahn-oliver-120x137.jpg
    {img-src: //www.bild.t-online.de/BTO/Newsticker/standard-bilder/bundesliga/k/kahn-oliver-120x137.jpg}



    Bayern Münchens Trainer Ottmar Hitzfeld hat Torwart Oliver Kahn aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader für das nächste Spiel gegen Hertha BSC gestrichen. Darüber hinaus verhängt der Trainer eine Geldstrafe von 25 000 Euro. Die Gründe für diesen Schritt wurden intern geklärt.

    bild.de, 11.12.07

    /edit : thx, mw
     
  2. 11. Dezember 2007
    AW: Hitzfeld suspendiert Kahn !

    Bayern Münchens Trainer Ottmar Hitzfeld hat überraschend Kapitän Oliver Kahn für das letzte Hinrundenspiel der Fußball-Bundesliga bei Hertha BSC Berlin am Samstag suspendiert. Den Auslöser für diese drastische Maßnahme gab der deutsche Rekordmeister in einer Pressemitteilung nicht bekannt. "Aus disziplinarischen Gründen" sei der dreimalige Welttorhüter aus dem Kader gestrichen und eine Geldstrafe in Höhe von 25.000 Euro verhängt worden. Die Gründe hierfür würden intern geklärt, hieß es.

    Kritik an Ribery und Toni

    Auch Nationalspieler Philipp Lahm wollte sich nicht konkret äußern: "Das ist in der Kabine zustande gekommen. Deshalb werde ich das nicht nach außen tragen", erklärte der Abwehrspieler. Kahn hatte in einem Interview mit dem "Kicker" zu einem Rundumschlag gegen die Mannschaft ausgeholt. "Es wird in jedem Spiel ein Stück weniger. Es reicht nicht, gut loszulegen. Du musst die ganze Saison konstant hohes Niveau zeigen", hatte Kahn gesagt und vor allem gegen die Superstars Franck Ribery und Luca Toni gestichelt: "Da muss sich der ein oder andere noch zurechtfinden, dass hier zwei, drei gute Spiele nicht reichen. Bayern ist nicht Marseille oder Florenz, sondern wie Milan, Real, Barca, ManU." Ribery kam im Sommer aus Marseille, Toni aus Florenz.

    Ärger auf der Weihnachtsfeier

    Laut "Welt" soll Kahn die Weihnachtsfeier der Mannschaft am Samstag nach dem 0:0 gegen den MSV Duisburg zu früh verlassen und sich dadurch den Unmut von Manager Uli Hoeneß zugezogen haben. Noch vor dem Training am Dienstagmorgen waren Hoeneß und Hitzfeld in die Spielerkabine gegangen und hatten Kahn die Suspendierung mitgeteilt. Bei der anschließenden Übungseinheit soll der 38-Jährige, der nach der Saison seine erfolgreiche Laufbahn beendet, einen "psychisch angeschlagenen Eindruck" gemacht haben, berichtet das Blatt.

    Maier: Suspendierung ist übertrieben

    Sepp Maier bestätigte gegenüber "Welt online", dass Kahn die Feier vorzeitig verlassen habe. Der Bayern-Torwarttrainer kritisierte umgehend die Suspendierung seines Schützlings. "Ich glaube, dass das alles ein wenig übertrieben ist. Aber na gut, das muss der Uli (Manager Hoeneß, d. R.) wissen, was er macht, und die Herren da oben. Man hätte sich einfach mal erkundigen müssen, warum er die Weihnachtsfeier so früh verlassen hat. Das hatte einen bestimmten Grund", erklärte Maier, der ein freundschaftliches Verhältnis zu Kahn hat.

    Fußball: FC Bayern suspendiert Oliver Kahn

    zu der kritik: kahn hat schon recht wir sind nich florenz oder Marseille. Wenn wir "wollen", könnten wir wie Milan, Real, Barca, ManU sein...
    und das er suspendiert worden ist, muss schon ein beweglicher grund sein. nur weil er die feier früher verlassen hat, kanns nich sein

    np MAST3R
     
  3. 11. Dezember 2007
    AW: Hitzfeld suspendiert Kahn !

    Hmmm seltsam seltsam. Kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. Denke, dass die Kritik von Kahn der Grund für die Suspendierung war, auch wenn öffentlich gesagt wird, dass das frühe Verlassen der Hauptgrund war. Kahn hat doch damit Recht, wenn er sagt, dass es von Spiel zu Spiel weniger wird. Klar war man gegen Mannschaften wie Duisburg, Frankfurt oder Braga überlegen, aber dann muss man auch die letzte Entschlossenheit zeigen, wie Kahn das fordert. Wenn nicht Kahn als Kapitän das darf, wer sonst?
     
  4. 11. Dezember 2007
    AW: Hitzfeld suspendiert Kahn !

    also auf jedenfall finde ich die suspendierung und die geldstrafe für oliver kahn viel zu übertrieben denn der olli ist einer der sich wirklich und das meine ich wörtlich fpür die mannschaft den ***** aufreisst er tut wirklich alles dafür das die mannschaft oben mitspielt und das er die mannschaft, als kapitän, kritisiert kann ich gut nachvollziehn weil die mannschaft wirklich in den letzen spielen einfach kein herz gezeigt haben und für einen der schon jahre lang beim fc bayern spielt ist das selbstverständlich eine grosse enttäuschung suspendiert zu werden und das er die weihnachtsfeier verlasasen hat ist noch lange kein grund.

    ps: hättest vllt. eine umfrage starten sollen ob das übertrieben oder so ist aber vllt. beim nächsten mal.

    mfg kingston
     
  5. 11. Dezember 2007
    AW: Hitzfeld suspendiert Kahn !

    Ist doch egal....Meiner meinung ist es eh schon lange zeit das er abtritt er war mal ein klasse torwart aber jetzt nicht mehr er soll rensing eine chance geben.... Und ich denke mal die suspendierung geht acuh völlig zurecht am geld mangelts im ja eh nicht
     
  6. 11. Dezember 2007
    AW: Hitzfeld suspendiert Kahn !

    ist doch egal oliver kahn hat einfach diesen charackter streit anzuzetteln
    und außerdem haben sie ja noch rensing
     
  7. 11. Dezember 2007
    AW: Hitzfeld suspendiert Kahn !

    Interessant was sich da wieder an der Isar anbahnt

    Genauer beurteilen können wir es nicht, ich denke Hitzfeld wird wissen was er da macht....

    Aber das passt schon nach dem Spiel gegen Duisburg, dass da der Ein oder Andere sehr unzufrieden ist. Und Kahn ist dann nun mal einer, der auch mal das "Maul" aufmacht und sagt was Sache ist

    Mir soll es aber als Anti-Bayer ruhig recht sein
     
  8. 11. Dezember 2007
    AW: Hitzfeld suspendiert Kahn !

    ist auch gut das er das maul aufmacht und fakten sagt das es so nich weitergehen kann...
     
  9. 11. Dezember 2007
    AW: Hitzfeld suspendiert Kahn !

    Naja das kann nicht alles sein, da muss noch mehr dahinter stecken aber das werden wir Laien wohl nie erfahren
     
  10. 11. Dezember 2007
    AW: Hitzfeld suspendiert Kahn !

    ich denke mal dass das nicht der grund dafür ist ô.O
    da muss noch was anderes passiert sein das die nicht veröffentlichen wollen -.-
     
  11. 11. Dezember 2007
    AW: Hitzfeld suspendiert Kahn !

    richtig so da gehört kahn auch hin. vllt bekommen dann ja mal endlich die bayern viele gegen tore:C
    von mir aus darf er auch noch länger da sitzen hehe.
     
  12. 11. Dezember 2007
    AW: Hitzfeld suspendiert Kahn !

    Kann man sehn wie man will!!
    Hitzfeld hat richtig gehandelt und das sieht Kahn ja auch ein!!!
     
  13. 11. Dezember 2007
    AW: Hitzfeld suspendiert Kahn !

    Habe heute im Radio gehört und einfach nur . Fürs Spiel sperren? Man die Bayern heulen doch rum von wegen Krise etc. und dann sperren die den Kahn aus? lol...

    25K ist schon derbe viel, nur weil man früher gehen wollte als die anderen...
     
  14. 11. Dezember 2007
    AW: Hitzfeld suspendiert Kahn !

    hab das in den nachrichten nochmal gehört da wurde jetzt gesagt dass kahn wegen den kritisierungen suspendiert wurde
    er hatte nach dem speil gegen duisburg toni ribery und so kritisert
    und das konnte hitzfeld nicht dulden
    ham die in den nachrichten gesagt
    und dazu kam jetzt noch dass er die feier eher verließ
     
  15. 11. Dezember 2007
    AW: Hitzfeld suspendiert Kahn !

    Finde ich gut, auch kahn, mit der grossen klappe muss sein amul auch ma gestopft bekommen.
    Ausserdem ist die suspendierung mit einer der möglichen Gründe, Kritik an toni und ribery, verständlich!
     
  16. 11. Dezember 2007
    AW: Hitzfeld suspendiert Kahn !

    Naja einen spieler zu suspendieren kommt nicht alle tag vor und da muss schn eingies vorgefallen sein. Kritik an anderen spieler, ja das ist man von kahn wohl gewöhnt, er sagt das was er sicht denke. Das müssten die bayern wohl kennen, denke nicht das, das der hauptgrund dafür sein soll. und die andere sache mit der weihnachtsfeier.. suspendierung und eine geldstrafe. Da war wohl was anderes im busch, würde ich sagen.
     
  17. 11. Dezember 2007
    AW: Hitzfeld suspendiert Kahn !

    Ach was, ohne Ribery und Toni wäre Bayern noch nicht mal halb so gut wie Real Barca Manu!Sie sollen von Glück reden, dass diese 2 Stars die Bayer unterstützen
     
  18. 11. Dezember 2007
    AW: Hitzfeld suspendiert Kahn !

    (Quelle: GMX)

    Je nachdem, weshalb er suspendiert wurde, ist es Hitzfelds Ermessen und das ist 1. anzuerkennen und 2. wohl auch nicht unbegründet. Er ist Kapitän und sollte schon verantwortbungsbewusst handeln, egal ob in den Medien oder intern. Falls seine öffentliche Kritik der Grund sein soll, ist das wohl gerechtfertigt. Man hat schließlich schon an der öffentlichen Kritik von Rumme***** an Hitzfeld gesehen, dass es intern dann doch besser ist.

    Es ist ihm allerdings anzurechnen, dass er Einsicht zeigt, denn das macht auch eine Führungsperson aus.
     
  19. 11. Dezember 2007
    AW: Hitzfeld suspendiert Kahn !

    habs vorhin im radio gehört finds eig ganz lustig weil ich den verein nicht sonderlich mag...

    aber immerhin hat er sich dafür entshculdigt und siene fehler eingesehen..... ein weg der besserung
     
  20. 11. Dezember 2007
    AW: Hitzfeld suspendiert Kahn !

    das bayern den suspendiert find ich nich richtig er hat ziemlich viel für diesen verein gemacht er hät au locker nach barcelona oder so wechseln können aber er is bei bayern geblieben ihm haben sie auch einige titel zu verdanken und sowas is absolut nich schlimm die können bisschen kretik vertragen da toni in letzt zeit wirklich nich überzeugend war......
    des is wenigstens mal einer wo was sagt
     
  21. 11. Dezember 2007
    AW: Hitzfeld suspendiert Kahn !

    hmm krass is des schon aber was ich schade finde aber verstehe ist das man nie die wirkliche wahrheit erfährt sondern man blos immer vermutungen oder so aussagen aus dem hause bayern hört
    naja bin mal gespannt wie es beim fcb weiter geht

    mfg ilovevalla
     
  22. 11. Dezember 2007
    AW: Hitzfeld suspendiert Kahn !

    ich bin zwar bayern fan aber die aktion fand ich vernünftig...
    kahn soll ma ganz leise sein durch luca tony und ribery hat bayern zwei richtig gute spieler gekommen und der kritisiert die, ist der i-wie doof oda so?
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.