HIV Test? Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von CrAcKdOwN, 29. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 29. September 2010
    Hallo,

    habe vor nen paar tagen von ner freundin gehört, die sich und ihren Freund mal auf HIV testen gelassen hat....

    mein Gedanke war einfach, ob ich mich auch mal auf HIV teste, hatte bis jetzt mit zwei Partnerinnen ungeschützten Sex.... oder mach ich mir eher umsonst nen Kopf?! Lebe in einer Kleinstadt und beide waren deutsch, sollte das relevant sein

    was denkt ihr? was für Erfahrungen habt ihr?

    lg
     
  2. 29. September 2010
    AW: HIV Test? Erfahrungen?

    ups, bedankt

    :lol:

    ist nicht relevant , eigentlich brauchst du dir keine Gedanken machen, aber wenn du dir trotzdem Sorgen machst, dann geh zu deinem Hausarzt und er erklärt dir alles.

    Aber im groben wird eine Blutprobe genommen und geprüft, mehr nicht.

    Mehr Infos: Website befindet sich in Überarbeitung

    p.s.: Es Gibt Kondome die die Angst nehmen, wenn man mit dem Sexpartner nicht so ganz vertraut ist ob diese Person krank oder gesund ist
     
  3. 29. September 2010
    AW: HIV Test? Erfahrungen?


    Ich finde, dass ist schon ein wenig relevant. Klar hat die Krankheit nicht der oder der Ausländer. Aber hätte er in Afrika Sex mit einen Eingeborenen gehabt, wäre die Chance höher, da in Afrika prozentual gesehen mehr leute HIV haben.


    Naja mach den HIV Test mal. Aber ich würd ihn derzeit nicht machen. Keine Lust das gesagt zu bekommen, dass mein Leben mehr oder weniger für den ***** ist... (Jaja, bla bla.. medikamente usw...)
     
  4. 29. September 2010
    AW: HIV Test? Erfahrungen?

    ich hätte ja gesagt du machst dir umsonst sorgen, bevor ich das hier gelesen habe:

    daher, ja mach einen test!

    dann hast du gewissheit und kannst deine zukünftigen nachtabschnittsgefährtinnen vor hiv bewahren
     
  5. 29. September 2010
    AW: HIV Test? Erfahrungen?

    Kommt natürlich auf die Hautfarbe an.

    @t: einfach machen, kostet nichts und bringt Gewissheit
     
  6. 29. September 2010
    AW: HIV Test? Erfahrungen?

    Erfahrungen? Willst du jetzt wissen, ob wir positiv sind? Ich gebe dir gerne meine Nummer für ein heißes Stündchen am Hörer, aber hier hört's auf, mein Freund. Wenn es dich so brennend interessiert, ob dein Leben noch gerade läuft oder schon kaputt ist, dann mach den Test einfach.

    Ps: Bei Kleinstadt würde ich mir eher Gedanken machen wegen Verwandschaftsgrad und so...sagt man...
     
  7. 29. September 2010
    AW: HIV Test? Erfahrungen?

    Ja ich hab auch mal drüber nachgedacht obwohl es bei mir sehr unwahrscheinlich war.
    Auf jedenfall bin ich einfach zum Blutspenden gegangen, weil ich meine Blutgruppe auch nicht wusste und da kriegst du HIV Test und alles was dazugehört umsonst. Achja ich hab kein HIV xD nicht das es iwer jetzt denkt.

    Naja geh auf jedenfall mal zum Blutspenden, das ist umsonst und du kriegst evtl. noch Kohle und machst was gutes.
     
  8. 29. September 2010
    AW: HIV Test? Erfahrungen?

    genau, du tust was gutes dem verein dem du dein blut spendest

    .. krankenhäuser bekommen dein blut dann für ~70€
     
  9. 29. September 2010
    AW: HIV Test? Erfahrungen?

    haha, man muss doch nicht gleich son wind machen, ich mein nur, ob ihr vlt. net auch dran gedacht habt, weil ihr auch schon oft ungeschützten verkehr hattet, also mit Pille etc.
     
  10. 29. September 2010
    AW: HIV Test? Erfahrungen?

    Wenn man schlau ist braucht man sich da keine Gedanken drüber machen ...

    Denn schlaue Leute überlegen sich VORHER ob sie GV ohne Kondom haben wollen oder nicht, klar kann auch die feste Freundin mit der man schon 2 Jahre zusammen ist den HI Virus in sich tragen, aber naja ....


    Völlige Gewissheit bekommst halt nur mit dem Test, und das solltest du als großer Junge für dich selbst entscheiden können.



    Ich persönlich mach mir da keine Gedanken drüber, bisher läuft alles nach Plan :-D
     
  11. 29. September 2010
    AW: HIV Test? Erfahrungen?

    Na das Angebot nehme ich dankend an ;D x3

    Die frage ist, ob die 2 Damen deine Freundinnen waren oder ob du die einfach mal schnell auf ner Party gebügelt hast. Ich denke gerade in ner Beziehung schreibt man so nen Thema groß und redet auch viel, man ist miteinander vertraut und da sollte alles klar sein. Bei kleinen ons ist das dann doch eher wieder was anderes, wofür ich eh immer Kondome dabei hätte...
     
  12. 29. September 2010
    AW: HIV Test? Erfahrungen?

    ein bankmitarbeiter hat mir mal gesagt, er hat ne doku gesehen, wo alles über blutspenden erklärt wurde. da wurde gesagt, dass drk 800 euro mit meinem blut verdiene und solche sachen.
    hab ihm das nicht abgekauft, aber er hats wirklich ernst gemeint. find die doku leider nicht.
    kennt jmd vllt iwelche quellen, wo sowas auch beschrieben wird?
    will halt nur wissen, was mit meinem blut passiert, nachdem ich es mal gespendet habe
    sry4offtopic
     
  13. 29. September 2010
    AW: HIV Test? Erfahrungen?

    beides freundinnen, die vorher beide so 2-3 freunde hatten,ka geschützt, ungeschützt
     
  14. 29. September 2010
    AW: HIV Test? Erfahrungen?

    ist deine neue freundin nicht die die mit so vielen was hatte? gabs da nicht mal nen thread

    hmm... geh einfach zum blutspenden, ohne spaß, da biste in 20 min durch und es ist echt gut und gratis
     
  15. 29. September 2010
    AW: HIV Test? Erfahrungen?

    deshalb sollte man dort spenden (mein Krankenhäuser)

    Ist meiner Meinung nach besser.
    Aber wie schon gesagt, wirst du bzw. dein Blut zuerst auf alles mögliche kostenlos untersucht.

    Das hat mir ein Bekannt auch gesagt, der mal in einem Krankenhaus gearbeitet hat und hat auch gemeint, dass von den 3 Schränken, in denen das Blut gelagert wird und voll sein sollten, nur einer bis zur Hälfte gefüllt war.
     
  16. 29. September 2010
    AW: HIV Test? Erfahrungen?

    Solltest einen machen, dann hast du Gewissheit. Kannst wie schon angesprochen Blutplasma spenden gehen, da wird das auch alles untersucht, oder du gehst zum Gesundheitsamt deiner Stadt oder sprichst mit deinem Hausarzt. Der Test ist meines Wissens nach kostenlos und anonym.

    Es vergehen 3-4 Tage zwischen der Blutentnahme und dem Testergebnis, also keine allzu lange Zeit.
    Außerdem sollten schon 6 Wochen vergangen sein zwischen dem Test und deinem letzten ungeschützten Verkehr, denn das ist ungefähr die Dauer, bis das P24 Protein im Blut nachgewiesen werden kann.

    (P24 ist ein Protein welches die innere Hülle des HI-Virus bildet. Komischerweise wird dies als erstes im Blut nachgewiesen. Warum ist bislang noch unbekannt)
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.