Hnadgepäck

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Killer_cs_best, 19. August 2008 .

  1. 19. August 2008
    Also meine elis wollen nahc russland reisen demnächst ^^ und naj die wollen wissen was alles in den handgepäck nu gehört und wie schwer und die wollen tragbaren dvd player mit nehmn ob das geht und ka halt auhc noch so elektro sachen was und viel darf man nehmen


    für jede Antwort bekommt ihr ein BW


    thx im voraus lieb euch
     
  2. 19. August 2008
    AW: Hnadgepäck

    Kann dir nicht allzu viel sagen, nur wärs interessant welche Fluggesellschaft das ist mit denen deine Eltern reisen. Denn davon ist es zumindest abhängig wie schwer/groß das gepäck sein darf!
     
  3. 19. August 2008
    AW: Hnadgepäck

    Max 25 Kilo handgepäck?! (kann mich auch irren)
    Kp wie das jetzt mit getränken usw läuft, irgendwie darf man doch jetzt keine flüssigen sachen mehr im Handgepäck haben bzw keine großen Mengen.
    Aber mit Elektronik sollte es kein Problem geben, son portable dvd player hat ja keine "Masse"

    Greetz
     
  4. 19. August 2008
    AW: Hnadgepäck

    Was genau wollen sie mitnehmen und mit welcher Airline fliegen sie? Das ist oft unterschiedlich geregelt. Überall verboten sind Flüssigkeiten über 100 ML, Scheren, Waffen etc.
     
  5. 19. August 2008
    AW: Hnadgepäck

    die wllen noch wissen wie viel kilo genau und ehm ob man auch bombons mit nehmn kann in handgepäck xD


    edit : und ein Biergrug aus keramik oO ja die schlepenn alles
     
  6. 19. August 2008
    AW: Hnadgepäck

    Ab dem 06.11.2006 gibt es neue EU-Richtlinien fär die Beförderung von Handgepäck. Die neuen Regeln gelten für alle Abflüge innerhalb Europas. Demnach dürfen Flüssigkeiten nur noch eingeschränkt im Handgepäck transportiert werden. Das Mitführen von Flüssigkeiten im Handgepäck (Parfum, Gels, Zahnpasta, Cremes, Rasiermittel und Sprays) ist nur noch in Behältern von maximal 100 Millilitern erlaubt. Die Behälter müssen dabei locker in einen durchsichtigen und verschliessbaren Plastikbeutel von maximal 1 Liter Fassungsvermögen verpackt werden. Der Beutel ist bei der Sicherheitskontrolle einzeln vorzuzeigen und wird, wie elektronische Geräte, extra durchleuchtet. Pro Person ist jeweils nur ein Beutel mit Flüssigkeiten erlaubt!

    Verboten sind neben allen Arten von Waffen (Pistolen, Elektroschocker etc.) auch Spitze oder scharfe Gegenstände wie Messer, Scheren (auch Nagelscheren und Manikür-Sets), Wanderstöcke, Skistöcke, Billardstöcke und Angelruten; Stumpfe Gegenstände wie Baseball- oder Golfschläger; Feuerzeuge, Sprengstoffe oder brennbare Stoffe wie Munition oder Gasbehälter; chemische und toxische Stoffe wie Säuren oder Pfefferspray sowie Streichhölzer, Explosivstoffe, ätzende Substanzen, oxydierende Substanzen, z. B. Bleichpulver, Superoxyd, giftige oder ansteckende Substanzen, z. B. Quecksilber, Bakterien- oder Viruskulturen und sogar Spielzeugpistolen.

    Seit dem 1. März 2005 verbieten die Behörden der USA das Mitführen von Feuerzeugen jeglicher Art sowohl im aufgegebenen Gepäck, als auch im Handgepäck und auch am Körper.

    Erlaubt sind verschreibungspflichtige Medikamente wie Augentropfen oder Kontaktlinsenmittel (maximal 120 ml) sowie Flüssigkeiten, die aus medizinischen Gründen notwendig sind (etwa Insulin für Diabetiker, maximal 148 ml), sowie verschreibungspflichtige Medikamente in Pulver-, Tabletten- oder Aerosolform, z.B. ein Asthma-Spray (ärztliche Bestätigung erforderlich). Außerdem Babynahrung in kleinen Mengen, Laptops, Handys und MP3-Player. Kleinere Fotoapparate oder Kamerazubehör können als Teil des Handgepäcks ebenfalls mitgenommen werden.

    Handgepäck Bestimmungen der Airlines:

    Air Berlin:

    Ein Handgepäckstück pro Person in der Kabine bis 6 kg mit den maximalen Maßen 55 x 40 x 20 cm gestattet.

    Condor:

    Ein Gepäckstück bis max. 6 kg zulässig, dessen Maße 55 x 40 x 20 cm nicht überschritten werden dürfen. Verboten: Aktentaschen und Sicherheitsaktenkoffer mit eingebauter Alarmanlage und Lithiumbatterien.

    Flydba:

    Das Handgepäck ist auf je ein Stück pro Flug begrenzt. Die maximalen Maße sind 55 x 40 x 20 cm mit höchstens 6 kg. Dies gilt für innerdeutsche sowie internationale Flüge der dba.

    easyjet:

    Passagiere dürfen ein Handgepäckstück mit den Höchstmaßen Länge 45 cm, Breite 35 cm und Tiefe 16 cm mitführen. Musikinstrumente werden ausschließlich nach Ermessen des Flugkapitäns und nur dann in der Kabine mitgeführt und in den Ablagefächern verstaut, wenn ausreichend Platz vorhanden ist. Instrumente dürfen einschließlich Tragekoffer nicht größer als 30 x 117 x 38 cm sein. In diese Kategorie fallen unter anderem Violine, Bratsche, Pikkolo, Flöte, Klarinette, Horn und Trompete. Instrumente, die größer sind als 30 x 117 x 38 cm, müssen als Aufgabegepäck eingecheckt werden.

    Germanwings:

    Erlaubt ist ein Handgepäckstück bis 8 KG. An Bord jedes Germanwings-Fluges ist der Gebrauch von elektronischen Geräten wie Laptop, Gameboy, Walkman und anderen batteriebetriebenen Geräten nur nach Genehmigung gestattet, sobald die endgültige Reiseflughöhe erreicht ist und das Bitte Anschnallen-Zeichen erloschen ist.

    Hapagfly:

    Ein Handgepäckstück, Maße max. 55 x 40 x 20 cm, Gewicht bis 6 kg ist erlaubt.

    HLX (Hapag Lloyd Express):

    Die Freigepäckgrenze für Handgepäck beträgt 5 kg (Maße: L45cm x B35cm x H20cm). Musikinstrumente und auch andere empfindliche Gegenstände, die größer als die Handgepäck-Maße sind, müssen über das HLX Servicecenter gesondert angefragt werden.

    Lufthansa:

    Ein Handgepäckstück in der Economy Class ist erlaubt. Das Handgepäckstück darf nicht größer als 55x40x20 cm und nicht schwerer als 8 kg sein. Ein faltbarer Kleidersack von bis zu 57x54x15 cm Größe gilt ebenso als Handgepäck. In der First und Business Class können Sie zwei Handgepäckstücke mit an Bord nehmen.

    LTU:

    Erlaubt ist ein Handgepäckstück (max. 55x40x20 cm) bis zu 8 kg. Das gilt auch für Gäste der Business Class.

    Ryanair:

    Ryanair gestattet jedem Fluggast (mit Ausnahme von Kleinkindern) die kostenlose Mitnahme eines kleinen Handgepäckstücks an Bord. Das Handgepäck darf ein maximales Gewicht von 10 kg und eine Größe von 55 cm x 40 cm x 20 cm nicht überschreiten.

    Quelle: Handgepäck und aktuelle Höchstgewichte der Airlines
     
  7. 19. August 2008
    AW: Hnadgepäck

    Also die Fluggesellschaft is KD Avia kennt jemand die angaben thx für die seite aber die geseltschaft ist nicht drauf habt alle schon ein BW *gg* pls help
     
  8. 19. August 2008
    AW: Hnadgepäck

    also werkzeug sollten sie auch nicht ins handgepäck nehmen. kam gestern aus London wieder und die haben mir mein Imbusschlüssel rausgenommen und weggeschmissen. die schweine und naja massageöl, welches ich im rucksack vergessen hatte. Wen nsie aus deutschland fliegen ist das nich tganz so schlimm, wir sehen das lockerer aber die engländer und ich wette die russen auch sind da um einiges strenger. Bei uns musste jeder schuhe ausziehen. manoman -.-

    naja hoffe ich konnt dir n bissel helfen
     
  9. 19. August 2008
    AW: Hnadgepäck

    jupp ein ischen nun will ich nur wissen die handgepack masse für die fluggesselschaft ,,KD Avia" ist ^^
     
  10. 19. August 2008
    AW: Hnadgepäck

    Na, das hilft doch schonmal weiter. Hier hast du alle relevanten Infos:

    http://www.kdavia.de/article/12
     
  11. 19. August 2008
    AW: Hnadgepäck

    hmm hab mal gegooglet aber nicht wirklich was gefunden...
    bin vor 2 tagen aus den USA wiedergekommen und da sind die sicherheitsbetsimmungen schon ziemlich drastisch...
    da das ein interkontinetalflug war durfte ich2 koffer mit je 23 kg mitnehmen und ich meine 8 kg handgepäck (minimal) aber da das ja kein überseeflug ist denke ich das handgepäck wird zwischen 6 und 8 kg liegen.. (die strecke ist ja auch shcon ziemlich weit)
    lg tepe
    ~edit~ hatte nicht gesehen, dass d ncoh ein post war...
    ps wo hast du das gefunden..hatte gegoggelt aber hab keine offielle deutschsprachige seite gefunden...
    pss...5 kg ist ganz schön wenig...
     
  12. 19. August 2008
    AW: Hnadgepäck

    so nun letzte frage ^^ ehm darf man süßigkeiten in der verpackung in handgepack mit nehemn also heißt nciht paar so 1-2 kilo oda so xD ^^


    jojo hab das mit 5 kilo gelsehn naja ^^ passt schon
     
  13. 19. August 2008
    AW: Hnadgepäck

    das maximal gewicht des handgepäck hängt von der airline ab. so darf man bei ryanair (mit denen bin ich zweimal nach mallorca geflogen) 10kilo mitnehmen. bei größeren fluggesellschaften wird das sicherlich mehr sein, da man bei ryanair auch nur 15kilo schwere koffer haben sollte...ansonsten zahlt man dick drauf
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.