Hochauflösende Bilder für Din A2

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von creation, 20. März 2010 .

  1. 20. März 2010
    Ich suche lizenzfreie bilder die wirklich groß sind und die man in flyer und plakate einarbeiten kann
    von mir aus auch mit bezahlung
    ich kenne schon die seite von elf4 BLUE VERTIGO | Web Design Resources Links | Last update APR.23.2014 doch da finde ich nicht so große bilder

    oder:
    einer kann mir erklären wie ich vektorisiere ohne farbverlust und ohne dass sich das bild verändert also ich meine dass das bild gleich bleibt und nicht so in "vektorform" wechselt

    mfg Cube
     
  2. 20. März 2010
    AW: Hochauflösende Bilder für Din A2

    Machen wir uns nichts vor hochauflösende Foto die man flächig auf DIN A0-A2 ziehen kann gibt es nicht als "freebies" und wenn doch wie bei den bekannten CC-Anlaufstellen nicht mit den gewünschten Motiven. Wenn du schon auf flächige Fotos nicht verzichten kanns (ich frage mich wieso) dann kaufe sie Shutterstock & co...

    Ansonsten noch ein Tipp aus vielen freebies kann auch eine A0-Collage machen....
     
  3. 20. März 2010
    AW: Hochauflösende Bilder für Din A2

    ja wenn ich A2 plakate mache kann ich ja nicht immer so ne vektorgrafik drauf hauen das wird ja schon beim 2ten mal lanqweilig.... und man sieht genug plakate mit pics von den dj's usw drauf von denen dann bei dem ganzen plakat ausgegangen wird...

    falls es ne spezielle andere Methode gibt klärt mich bitte auf...
     
  4. 21. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Hochauflösende Bilder für Din A2

    Klar gibts noch andere Möglichkeiten diese aber immer zu lasten der Qualität.

    Interpolation

    Dabei rechnet man dem Ausgangsbild bei der Vergrößerung aus dem umliegenden/benachbarten Pixeln neue Pixel hinzu - die dann die Lücken füllen.

    Großer Nachteil: Farben werden flauer und Schärfe nimmt je nach Vergrößerungsgrad rapide ab

    man könnte sie auch rastern das würde ich aber nicht empfehlen da man dann solche resulate herausbekommt:

    Wichtig Großansicht anschauen!!!

    Bild
     
  5. 6. April 2010
    AW: Hochauflösende Bilder für Din A2

    kennst du dazu vl ein tut oder so?

    gibt es andere möglichkeiten bilder zu vergrößern, jedoch ohne qualitätsverlust/änderung?
     
  6. 6. April 2010
    AW: Hochauflösende Bilder für Din A2

    boards.4chan.org/hr

    Am besten hier mal konkret fragen

    und nein, /hr/ ist NICHT /b/ >_<

    ansonsten -> Vektorisieren lassen oder interpolieren.
     
  7. 6. April 2010
    AW: Hochauflösende Bilder für Din A2

    ähm ja ok hmm ...auf deutsch?

    was ist das für ne seite? um was geht es da? ich werd aus dem nich schlau...die zeichen oben
     
  8. 6. April 2010
    AW: Hochauflösende Bilder für Din A2

    Stell dir den Schlimmsten Ort des Internets vor, Quasi die Web 2.0-Kläranlage. Tadaaa, willkommen Im Random (/b/) Board von 4chan.

    Das Board vom Link ist das /hr/-Board, steht für High resolution, also Bilder mit hohen Auflösungen.

    Frag mal auf englisch nach hoch aufgelösten, nicht kommerziellen Bildern, du musst weder Email noch sonstwas angebnen, einfach ein Bild reinpacken und fertig

    Alternativ sieh dich mal auf Deviantart um
     
  9. 6. April 2010
    AW: Hochauflösende Bilder für Din A2

    Bilder für ein A2 zu bekommen sind ja mal mehr als easy, ich sitze meistens die größte Zeit in der Agentur nur am suchen für Bilder die sich auf einem A1 oder sogar A0 ausgehen.

    Ich kann dir nur sagen, ab A2 kannst du mit der DPI Zahl runter gehen, von 300 auf 150, das merkt man optisch kaum und spart dir einiges an Performance ein.

    Hört sich dumm an, aber Google hilft.
    Such nach Sachen wie "istock Warez" etc. es gibt genug Seiten die die Bilder dort leaked haben.
     
  10. 6. April 2010
    AW: Hochauflösende Bilder für Din A2

    was bedeuted leaked?
    und ist das egal wenn die druckerei sagz am besten wäre ab 300dpi und ich trotzdem 150 nehme?

    noch ne frage:
    also beim vektorisieren mit illu, da wird jedes bild in s/w umgewandelt und naja wie soll man sagen, die details sind weg, als würde man mit ps eine towerttrennung machen

    is das unmöglich ein bild zu vektorisieren jedoch dass es danach genau gleich aussieht?
    wenn nicht wie geht das dann?

    was ist mit der seite falsch?
    warum is die "so schlimm"?

    danke schon mal an alle
     
  11. 6. April 2010
    AW: Hochauflösende Bilder für Din A2

    Wie gesagt ab A2 Format kannst du mit der DPI Zahl runter gehen, ich arbeite immer so und es gab bisher noch nie Probleme.

    Mit "leaked" meine ich soviel wie gestohlen, es gibt Leute die sich bei gängigen Stockseiten Credits faken und die Bilder dann ins Internet stellen umsonst, wie bei Liedern etc. eben auch.

    Das mit dem Bild vektorisieren, lass es, es ist nicht möglich ein Bild 1 zu 1 nachzuvektorisieren außerdem dauert es zu lange, das lohnt sich vom Arbeitsaufwand nicht.

    Wenn du die Plakate komerziell machst, dann kauf dir einfach die Bilder dazu und argumentiere mit Qualität, das wird dir schon gezahlt Falls du es umsont/für dich machst, schau dich auch auf Seiten wie sxc.hu um oder eben nach istock warez etc.
     
  12. 7. April 2010
    AW: Hochauflösende Bilder für Din A2

    nein ich brauche die schon kommerziell
    aber wie kann ich mir dabei dann sicher sein dass ich mich da nich strafbar mache?

    kennst du keine konkrete Seite?

    die hier zB?

    http://www.vectorjunky.com/vector-People_and_live.php
     
  13. 7. April 2010
    AW: Hochauflösende Bilder für Din A2

    naja die seite schaut nach freevectoren aus, da würde ich jetz keine angst haben.
    aber eins verstehe ich immernoch nicht, wieso nimmt man komerzielle aufträge an, wenn man keine ahnung hat, was man machen soll?
    ich würde an deiner stelle erstmal paar bücher oder irgendwelche fortbildungskurse besuchen, bevor ich mich an sowas heranwagen würde. ein plakat zu machen ist nicht nur paar bilder zusammensuchen und alles erlernen, kann und sollte man auch nicht in einem forum.
    naja ich halt mich lieber weiter raus^^
     
  14. 7. April 2010
    AW: Hochauflösende Bilder für Din A2

    nein, du kannst ruhig auch helfen suchen, nur weil ich die ressourcen nicht zur verfügung habe heißt das nicht dass ich keine ahnung habe, das ist ja nicht das erste plakat und das ist ganz sicher was anderes als deine flyer mit so ner kleinen größe

    ich würde gerne mal was anderes probieren, und nicht nur diese schwarzen vektor als Hauptblickfang verwenden, aber eben ist da dann die größe ein problem


    ich poste das mal hier rein:

    kennt jemand ein tut wie man in ps eine "kante" erstellt?
    Also so wenn man nen vorhang hat und dann dahinter einen kasten reinschiebt dann hängt der vorhang über die kante wenn das hilft... xD
     
  15. 7. April 2010
    AW: Hochauflösende Bilder für Din A2

    Ganz klare Sache, wenn du es komerziell machst, dann mach dir in Zukunft ein Skribble wie es aussehen soll am Ende, mit einem Motiv welches dir gefallen würde, wenn das Skribble steht, gehst du auf istock.com oder fotolia.de, dort suchst du dir dein Wunschmotiv aus.

    Danach lässt du dir das Bild vom Kunden freigeben und kannst anfangen zu arbeiten.
    Wenn er es nicht zahlen will - pech, dann hau vector Zeug rein, völlig egal, kriech dem Kunden nie zu sehr in den *****, denn der Kunde hat KEINE AHNUNG.
     
  16. 7. April 2010
    AW: Hochauflösende Bilder für Din A2

    ok xD...super Philosophie...xD

    Ich bin an was dran, hab auf den seiten was gefunden danke schon mal..

    ich hoffe dann auf viel kritik!
     
  17. 7. April 2010
    AW: Hochauflösende Bilder für Din A2

    nur mal als anmerkung viele meiner flyer wurden auch als poster gefertigt, also hab ich fast immer in din a3 - a2 angefangen. und n flyer mit 300dpi ist auch nicht ganz einfach von den rec. her. aber ich habe zuerst mit kleineren sachen angefangen, bevor ich mich an poster getraut habe
     
  18. 7. April 2010
    AW: Hochauflösende Bilder für Din A2

    jo ich habe auch respekt vor denen die sowas professionell machen bzw. täglich...aber die, die ich bis jetzt gemacht habe haben wirklich allen gefallen xD nur es war halt nicht alles ganz lizenzfrei bei den Plakaten (bzw. einem Plakat das bis jetzt kommerziell genutzt wurde)

    man erkennt das originalbild überhaupt nicht, eventuell nur der Photograf selber, und bei uns mit 500 Leuten im Dorf war mir das relativ... naja dann is mir klar geworden, wenn ichs wirklich richtig machen will dann auch mit bildern die ich verwenden darf, jedoch ist das das größte problem bei sowas

    omann is istockphoto teuer
     
  19. 7. April 2010
    AW: Hochauflösende Bilder für Din A2

    istockphoto ist noch ziemlich billig mein lieber, bei nicht geizigen Kunden darfst du hin und wieder auch mal auf gettyimages.com einkaufen, da kostet ein Bild schonmal gute 150EUR.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.