Hochwertigere Stereo Boxen fuer den PC | >500€

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Back_evil, 23. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Dezember 2006
    AW: Hochwertigere Stereo Boxen fuer den PC | >500€

    Hallo,
    also ich hab als Av- Receiver den Pioneer VSX-916 und als Front LS hab ich ein paar JBL Northridge E-80. Kann ich beides nur empfehlen obwohl beim receiver würd ich inzwischen auch eher auf ein Denon 1906/1907 zurückgreifen...
    Boxen haben meiner Meinung nach ein gutes Klangbild und ham auch ohne Subwoofer schon ordentlich Power ^^
    Hab ich beides auch erst vor ca einem Monat mir gekauft
    Bezahlt hab ich knapp 300 fürn Receiver und knapp 180 pro Lautsprecher also ca 360 für beide...
    Kannst ja mal zu Media Markt oder so gehen und dir die JBLs und andere Lautsprecher anhören und dann entscheiden welche dir am besten gefallen.
     
  2. 7. Dezember 2006
    AW: Hochwertigere Stereo Boxen fuer den PC | >500€

    Ich danke euch fuer die Hilfe!!

    Zu dem Bass nochmal:
    Brauch ich zu den Stereolautsprechern noch einen seperaten Subwoofer? Oder geben die Lautsprecher genuegend tiefe Toene von sich?
    mfg
     
  3. 7. Dezember 2006
    AW: Hochwertigere Stereo Boxen fuer den PC | >500€

    Also ich ziehe 2.1 immer vor, da Stereolautsprecher einfach nicht so tief kommen und wenn da keine Frequenzweiche drin ist in den Lautsprechern...
    Aufjedenfall Probehören, dann wirste auch nicht enttäuscht.
     
  4. 7. Dezember 2006
    AW: Hochwertigere Stereo Boxen fuer den PC | >500€


    Ich weiß jetzt nicht was das mit meiner Frage zu tun hat, wenn du mit einem 2.1 System kommst.
    Und beim Probehoeren werde ich wohl nicht mit hoher Lautstaerke hoeren duerfen, um zu sehen wie es dann mit den Baessen aussieht.
    mfg
     
  5. 7. Dezember 2006
    AW: Hochwertigere Stereo Boxen fuer den PC | >500€

    Also wenn es 3 Wege Boxen sind (3Wege sprich 1hoch 1mittel und 1tieftöner) brauchst du keinen Subwoofer mehr.
    Der Vorteil eines Subwoofers kommt eigentlich nur beim DVD-gucken zum tragen, da ein Subwoofer wie gesagt tiefere "Töne" abspielen kann (d.h. Infraschall=nicht hörbare Töne, nur spürbar), aber da du ja eh Musik hören willst, reichen 3 Wege-Boxen locker aus.

    Du solltest, wenn du wirklich gut Musik hören willst, dir auch gedanken über die Soundkarte machen. Ich weiß jetzt nicht was du im moment verbaut hast, aber wenns wirklich guten Sound geben soll, kommst du an ner Creative Soundkarte der X-Fi Generation nicht vorbei. Da kannste auch nochmal 100-150€ einplanen, je nach Model.

    Für deine Zwecke würde ich dir nicht zum teuersten Model raten. Zum guten Musikgenuss sollte auch die reichen:

    Sound Blaster X-Fi XtremeMusic™ | Sound Cards

    Für eine Übersicht: Creative | Deutsch | Willkommen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.