Höhenperspektiven, Horizont und Fluchtpunkte

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von darealn0va, 2. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. März 2007
    Hallo,

    Ich suche ein Referat oder Informationen zum Thema "Höhenperspektiven, Horizont und Fluchtpunkte" .. Das ganze ist für meine Freundin, sie hat ziemlich viel Streß und ich helfe ihr dabei. Sie studiert Innenarchitektur..

    Habe bereits Bücher ausgeliehen wollte mich eben hier jetzt nochmal erkundigen ob evtl wer bereits ein Referat über das Thema hat oder dergleichen..

    Danke für Informationen..

    Grüße
     
  2. 2. März 2007
    AW: Höhenperspektiven, Horizont und Fluchtpunkte

    Hey!

    Habe gesucht aber keine ahnung ob das was wäre!

    http://zeichnen.gemutlichkeit.de/html/Zeichnen_Grundlagen/Perspektive/lineare_Perspektiven/horizont_fluchtpunkte/2_fluchtpunkte_1.htm
    Fluchtpunkt – Wikipedia
    horizontale Fluchtpunkte

    Denke, dass da was dabei sein muss!

    gogelhan
     
  3. 3. März 2007
    AW: Höhenperspektiven, Horizont und Fluchtpunkte

    wenn deine freundin ein referat darüber hält, würde ich vorschlagen, sie macht aus dem thema "flcuhtpunkte" ein interaktives thema, sprich sie lässt die gruppe, der sie es vortragen muss, würfel mit einem, zwei und DREI fluchtpunkten zeichnen...
    wenn du weißt wies gehts, hier ne kurze schriftliche erklärung, dann müsstes dus hinkriegen, als aufgabe, um die zuhörergruppe mitrienzubeziehen, istdas auf jeden fall super:

    ein fluchtpunkt: du zeichnest ein quadrat, dann setzt du irgendwo einen fluchtpunkt, alle, ecken des quadrates mit dem fluchtpunkt verbinden, und dann in den entstadenen körper ne weitere fläche rienzeichnen. fertig.

    zwei fluchtpunkte: du zeichnest einen vertikalen strich, zwei flcuhtpunkte auf jeweils eine seite des striches, ecken verbinden, dann zwei striche die entstandenen zwei dreicke rein, die entstandenen schnittpunkte wieder mit den gegeüberliegenden fluchtpunkten verbinden, würfel rauserkennen. fertig.

    DREI fluchtpunkte: das meisterstück, da verzweifeln alle dran, um so besser für denjenigen der das referat hält und klug n kann, erzeugt freude und spaß am referat, gute punktzahl garantiert.
    man zeichnet einen punkt, dann drei fluchtpunkte, die ungefähr wie ein virtuelles dreieck drumrum angeordnet sind, dazu, dann ALLES verbinden, was geht, man wählt auf den entstanden linien, jeweils einen punkt aus, zeichnet ihn auf die linie, wieder alles verbinden, schwup schon hat man ein den vordergrund eines geilen würfels, der hinterrund ist uninteressant.

    hoffe, das hiflt dir weiter...

    peacz.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.