Hörbuch auf DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von nailz66, 5. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Februar 2009
    hallo,

    ich habe auf meiner Festlpatte ca 80 einzelne Hörbücher im mp3-Format. Jedes einzelne auch mit Cover.
    Nun möchte ich diese auf eine DVD brennen, damit man die am Fernseher anhören kann. Im Menü das gewünschte Hörbuch auswählen und dann abspielen lassen. (im Grunde son Kapitel-Menü wie bei Film-DVDs)

    Welches Programm brauche ich dafür? Das mit den sichtbaren Covern ist zweitranging. Hauptsache Ich habe eine Übersicht aller einzelnen Dateien.

    mfg nailz66
     
  2. 5. Februar 2009
    Also wenn du es einfach als daten dvd brennst müsste dein dvd player alle tracks anzeigen, die du dann einzeln abspielen kannst.
    mit den bildern weiss ichs nicht.hoffe konnte helfen . mfg chronos
     
  3. 5. Februar 2009
    ^^ sofern sein DVD-Player DivX/Xvid abspielt...wenn nicht, wird das nix! Dann müßtest du die MP3s in zB. AC3 wandeln und in einem DVD-Authoringprogramm zu einer Video-DVD kompilieren...

    Eee ya, CCS
     
  4. 5. Februar 2009
    Hey
    du kannst es mit nero zB machen!!!
    Oder auch powerdvd, damit klappts auch!
     
  5. 6. Februar 2009
    AW: Hörbuch auf DVD brennen

    PowerDVD? Wie denn das bitte? Das ist ne Abspielsoftware - sonst nix! ;(

    Cee ya, CCS
     
  6. 6. Februar 2009
    AW: Hörbuch auf DVD brennen

    Ich glaub mit einer DVD wirste da wohl kaum hinkommen... ^^
    Gibt viele Progs davür, aber ich denke einer der bekanntesten und am einfachsten zu bedienen ist Nerro, ansonsten gibts da ja immernoch google.
     
  7. 7. Februar 2009
    AW: Hörbuch auf DVD brennen

    dankeschön

    werd das wohl mal mit dem kompilieren zu ner video dvd versuchen. habs mit nero gestern mal probiert... ist nicht so das, was ich mir vorgestellt habe. bws sind raus.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.