Höre keinen Ton bei manchen Filmen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von fL4shb4cK, 21. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Februar 2007
    Hallo,
    seitdem ich nun Vista Ultimate auf meinem Rechner habe, höre ich bei diversen Filmen keinen Ton mehr. Meistens höre ich nur noch Hintergrundtöne, aber keine Stimmen. Mit dem VLC MediaPlayer und dem DivX MediaPlayer geht es auch nicht. Bei DivX erhielt ich jedoch am anfang eine Fehlermeldung, dass ein DirectShow Decoder Plugin fehlt. Dieses habe ich dann installiert aber es ging immernoch nicht. Ein Pluginpacket hab ich auch schon ausprobiert - Ohne Erfolg.

    Hier mal 2 Screenshots von den Eigenschaften der Filme. Kann es sein das es an dem kBit/s Wert liegt? Bei den funktionierenden Filmen ist er immer auf 128. Bei den anderen jedoch immer höher.

    Ohne Ton:
    Bild=down!

    Mit Ton:
    Bild=down!

    Mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. Februar 2007
    AW: Höre keinen Ton bei manchen Filmen

    Komisch,

    das einzige was mir auffällt ist halt die AUdiobitrate.
    Aber haste schon mal getestet ob es an nem anderen rechner geht?

    Hinzu kommt, das es, wie du gesgat hast, nicht mal mit VLC usw geht.
    Wie siehts den im WMP aus?

    Gruß BenQ
     
  4. #3 21. Februar 2007
    AW: Höre keinen Ton bei manchen Filmen

    Hey versuchs mal mit dem windows media player klassik und dem K-lite codec pack.. Mit dem VLC hat ich auch schon diverse komplikationen und bisher hat mir immer der klassik aus krisen geholfen. Also probiers ma wirklich mit dem, wenns dann net funzt weiß ich momentan au net weiter..

    Hier gleich ma die links:
    Media Player Classic für Win XP, Vista, 7 - Download - CHIP
    K-Lite Codec Pack 9.2.0 Full - PCHome.de | Download (Kostenlos runterladen)

    Damit muss es einfach funzen ;)

    mfg
    ChedRR
     
  5. #4 21. Februar 2007
    AW: Höre keinen Ton bei manchen Filmen

    Nur mal zur Kontrolle:

    Welche Soundkarte hast du und wurde eine Software installiert die die Soundkarte steuern soll?

    Also ich fände es seltsam wenn es normal am Codec liegt, wenn du Sachen über 128kbits nicht normal hörst...

    greetz
     
  6. #5 21. Februar 2007
    AW: Höre keinen Ton bei manchen Filmen

    @Mods:

    Warum wird sowas hierher gemoved? Das ist ja wohl eindeutig ein Win&Software Problem o_Ô

    Auch ich würde gerne mal deine Soundkarte sehn @Gerätemanager, etc pp.

    Hast du einen Vistatreiber für die Soundkarte? Gibts evtl einen speziellen @Hersteller Homepage?


    MfG
     
  7. #6 21. Februar 2007
    AW: Höre keinen Ton bei manchen Filmen

    Hi, ich hab ne Onboard-Soundkarte und ein nforce2 Mainboard, bei denen es anscheinend Probleme bezüglich des Nvidia Treibers gab. Ich hab dann aber per Gerätemanager automatisch einen aus dem Internet installiert.

    Unter Audio, Video- und Gamecontroller im Gerätemanager steht folgendes:

    • Nicht unterstützter Standartgameport
    • NVIDIA(R) nForce(TM) MCP Audio Processing Unit
    • Realtek AC'97 Audio (Wird der Treiber sein, der Automatisch installiert wurde.)

    Windows Media Player Klassik werd ich jetzt gleich mal ausprobieren, und das K-Lite Codecpack hab ich schon ausprobiert.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Höre keinen Ton
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.688
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.899
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.630
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    959
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.086