Hören Ausländer deutsche Musik?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von J2K, 26. Juni 2007 .

  1. 26. Juni 2007
    Servus Leute,
    mich würde mal interessieren ob Amerikaner od. irgendwelche anderen überhaupt deutsche Musik hören...?

    Ich komm so auf dieses Thema, weil nicht nur deutsch und englisch höre, sondern auch spanisch...

    z.B 99 Luftballons war lange Zeit Platz 1 in den US-Charts.
    Tokio Hotel soll ja beliebt in Frankreich und im Osten sein

    Mfg J2K
     
  2. 26. Juni 2007
    AW: Hören Ausländer deutsche Musik?

    Rammstein sind in Amerika glaube sogar größer als hier
     
  3. 26. Juni 2007
    AW: Hören Ausländer deutsche Musik?

    hmmm. weiss nicht warum du frägst hast dir doch selber schon geantwortet xD

     
  4. 26. Juni 2007
    AW: Hören Ausländer deutsche Musik?

    In Russland hat Rammstein den größten Erfolg auf der ganzen Welt!

    Hab mal gelesen, dass die dort mehr Fans haben und mehr Umsatz machen als irgendwoanders auffer Welt!

    Ansonsten glaub ich nicht, dass es soviele deutsche Künstler gibt die im weiten Ausland (USA, Russland etc.) viel Erfolg haben
     
  5. 26. Juni 2007
    AW: Hören Ausländer deutsche Musik?

    Ich kenne persönlich viele amys und canadier, die die Ärzte hören, ich muss denen den scheiß zwar imer übersetzen, abba die findes geil
     
  6. 26. Juni 2007
    AW: Hören Ausländer deutsche Musik?

    @Sassuke: "hmmm. weiss nicht warum du frägst hast dir doch selber schon geantwortet xD"

    Also die 2 Sachen die ich genannt hab sollten ja nur Beispiele sein... So viel dazu^^
     
  7. 26. Juni 2007
    AW: Hören Ausländer deutsche Musik?

    Also ich denke auf jeden Fall...

    Warum denn nicht..:]

    Allerdings sollte der Thread anders lauten...
    Anstelle vonAusländer sollte da lieber das AUsland stehn..:]
     
  8. 26. Juni 2007
    AW: Hören Ausländer deutsche Musik?

    denke schon, warum auch nicht^^
    man siehe rammstein.. wie schon erwähnt und co.
    Is genauso wie wir hier auch fremdsprachige musik hören.. auch wenn wir nix peilen^^

    #mkey
     
  9. 27. Juni 2007
    AW: Hören Ausländer deutsche Musik?

    Joa, schon, kommt nur drauf an was für Musik!

    Als ich in Ägypten Urlaub gemacht habe, hörten die Einheimischen auch "Juli" ...

    Rammstein wie schon gesagt, viel in Russland ...

    Böhse Onkelz waren auch ziemlich überall bekannt (sind es auch noch) ...

    Auf dem Abschiedskonzert waren 4% Engländer! Dann noch aus anderen EU Ländern und aus Amerika waren auch genug da ^^

    _
    greetz
     
  10. 27. Juni 2007
    AW: Hören Ausländer deutsche Musik?

    -aggro berlin verkaufen ihre cds auch seit einiger zeit in ami-land. ...ob sie dort erfolg haben oder nicht, kann ich jedoch nicht sagen.
    -ansonsten ist bushido noch ziemlich erfolgreich in dänemark
    -und von savas und seinem bruder weiß ich nur, dass sie nach der schweiz, jetzt bald russland ansteueren mit dem projekt "optik russland" zusammen mit igor

    in deutschland hören auch rel. viele leute französischen hip-hop, da kann ich mir das bei dt. sachen auch sehr gut vorsellen.
     
  11. 27. Juni 2007
    AW: Hören Ausländer deutsche Musik?

    ich kannte mal nen amerikaner der die ganze zeit "maschendrahtzaun" (erinnert sich noch wer) gehört hat..
    hatte auch mal einen us-punk-sampler wo wizo drauf vertreten war..
     
  12. 27. Juni 2007
    AW: Hören Ausländer deutsche Musik?

    Gentleman wird sehr viel in Jamaica gehört, der ist dort total beliebt.

    Ansonsten sogar in der Türkei wird Rammstein gehört
     
  13. 27. Juni 2007
    AW: Hören Ausländer deutsche Musik?

    suchts du dt artist die dt singen oder können die auch englisch singen?

    -rammstein
    -scorpions(hatten in amerika richtig viel erfolg und hier kaum) aber die singen ja auch englisch
    -beatsteaks
    -guano apes
     
  14. 27. Juni 2007
    AW: Hören Ausländer deutsche Musik?

    also meine freunde in USA kennen nur Nena, Rammstein und öhm sonnst eigentlich garnix ^^

    aber was ich immer umso lustiger find is dass die Amis überhaupt kein David Hasslehoff hören aber die amis denken dass der hier nen riesen erfolg hat ^^

    meinst ? ich glaub das eher nicht die sind da ziemlich gegen weiße die ihre musik machen ? Rastafaris sind net so angetan von leuten die ihre Kultur nachahmen besonders weiße
     
  15. 27. Juni 2007
    AW: Hören Ausländer deutsche Musik?

    Ich weiß, aber ich hab mal ein Interview gesehen wo Gentleman in Jamaica auf einem Konzert zu sehen war. Die Menge hat den gefeiert und er hat ja auch einige Videos auf Jamaica gedreht und er meinte auch das er selber überrascht ist das seine Musik in Jamaica beliebt ist.

    Habe mich halt darauf bezogen was ich da bei MTV gesehen hatte. Ist aber schon 2-3 Jahre her.
     
  16. 27. Juni 2007
    AW: Hören Ausländer deutsche Musik?

    Also ich denke mal vor allem bei elektronischer Musik ist das ja reletiv egal wo die her kommt^^
    Bei Bands mit deutschen Texten bin ich mir nicht ganz sicher... werden wohl eher weniger sein...
    Bei englischen Texten... ja warum den nicht^^ So anders ist unsere Musik ja nicht^^
    Grüße
    ra!d
     
  17. 27. Juni 2007
    AW: Hören Ausländer deutsche Musik?

    also ich wwar letzten Sommer mit meiner Freundin in NEw Hampshire (USA)
    Ich hab paar CD´s von Aggro Berlin und Kool Savas mitgebracht! und sie waren beeindruckt von der deutschen Rap Musik! Jetzt hören sie schon seit einem JAhr deutsche Mukke und kaufen sogar die Cd´s im Internet!
    Die Deutschen hören sich doch auch Musik an, obwohl sie kein Wort verstehen! wieso sollten dan die Ausländer dass nicht machen!?
     
  18. 27. Juni 2007
    AW: Hören Ausländer deutsche Musik?

    aufjedenfall. aggroberlin z.b. verkauft in den USA auch. aber weis nich, wie da das geschäft läuft.
    aber ich denk aufjedenfall, dass deutsche musik internationla angesagt ist
     
  19. 27. Juni 2007
    AW: Hören Ausländer deutsche Musik?

    also wenn du musiker/bands meinst die nur aus deutschland kommen aber net unbedingt deutsch singen gibts da zig viele...
    auf die schnelle fällt mir da caliban ein, die grad durch england touren^^
    ansonsten gibts halt sowieso nen haufen rock und metal bands die durch die welt touren ...
    MFG
     
  20. 27. Juni 2007
    AW: Hören Ausländer deutsche Musik?

    Fler wird dort scheinbar ziemlich gefeiert... er hat auch international schon mehr verkauft als national!
     
  21. 27. Juni 2007
    AW: Hören Ausländer deutsche Musik?

    - Rammstein
    - Tote Hosen England und teils Osten
    - Böhse Onkelz
    - Nena früher ^^

    mehr fällt mir nicht ein^^
     
  22. 27. Juni 2007
    AW: Hören Ausländer deutsche Musik?

    stimmt, gibt viele Bands die halt aus Deutschland kommen und trotzdem auf Englisch singen, bei manchen bin ich sogar selbst überrascht, wenn ich rausfind dass die aus Deutschland sind ^^

    und ich denke auch, dass Bands die auf Deutsch singen im Ausland teilweise sogar mehr Erfolg haben als hier (Bsp. Rammstein wurde ja schon genannt) weil man einfach manchmal Musik braucht wo man nix versteht, dann kann man sich nur auf die Mukke konzentrieren und mit Englisch wird dieses "nicht verstehen" ja schon etwas schwierig mittlerweile weils eben so viele Menschen auf der Welt englisch können
     
  23. 27. Juni 2007
    AW: Hören Ausländer deutsche Musik?

    Die Toten Hosen sind international recht beliebt geworden, weil sie auf der "Learning English" mit Punk-Legenden zusammengearbeitet haben und so auch ausländische Punkfans ansprechen konnten. In Südamerika sind die Ramones sehr beliebt, die Hosen haben mit Joey Ramone nen Song eingespielt und sind spätestens seitdem auch gern gesehen in Brasilien. Zu denen haben sie ja auch nen Bezug, weil sie mit dem berühmten Posträuber Biggs nen Song aufgenommen haben. Biggs ist ja damals nach Brasilien geflüchtet und dort relativ bekannt.

    So viel ich weiss, sind die Böhsen Onkelz in Mexiko sehr beliebt.

    Mfg
     
  24. 28. Juni 2007
    AW: Hören Ausländer deutsche Musik?

    genauso ist es, weil die russen iwie total darauf abfahren (ich denke mal weil es dort keine vergleichbaren bands haben...)
     
  25. 28. Juni 2007
    AW: Hören Ausländer deutsche Musik?

    also der austaschami von nem kumpel hat viel beginner, samy deluxe, rammstein und die ärzte gehört! grade rammstein ist das wohl beste beispiel dafür!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.