Hofer (Aldi) Tankstellen in Österreich :-D sau billig ^^

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von rockenderzwerg8, 29. Juni 2009 .

  1. 29. Juni 2009

    Quelle: OE24


    So muss das sein, soweit ich weiß soll sowas in DE auch geplant sein.
    SIeht man mal was der Staat und die Öl-Idioten Gewinnspanne haben.
     
  2. 29. Juni 2009
    AW: Hofer (Aldi) Tankstellen in Österreich :-D sau billig ^^

    Ein schritt in die Richtige richtung, da muss Wettbewerb rein und nich stilles allgemeines Preisanheben
     
  3. 29. Juni 2009
    AW: Hofer (Aldi) Tankstellen in Österreich :-D sau billig ^^

    Achja kaum ist Konkurenz da können sie gleich um 20-30 Cent runtergehen mit den Preisen.

    Naja aber bis das hier in DE ankommt dauer es bestimmt noch
     
  4. 29. Juni 2009
    AW: Hofer (Aldi) Tankstellen in Österreich :-D sau billig ^^

    sowas fehlt hier in deutschland !

    weiter so. hoffentlich kommts auch zu uns. wir zahlen ja eh kein benzin, wir zahlen ja fast nur steuern -.-
     
  5. 29. Juni 2009
    AW: Hofer (Aldi) Tankstellen in Österreich :-D sau billig ^^

    Glaubt hier jemand ernsthaft, dass die Tankstelle auch nur einen Cent Gewinn macht??
    Die zahlen mit Sicherheit drauf (steht sogar im Artikel, Zitat: "Innerhalb von Minuten ist die OMV unter den Einkaufspreis gegangen. Die Bundeswettbewerbsbehörde ist eingeschalten") .
    Das ist nichts anderes als ne Marketingaktion zur Neueröffnung, nicht mehr und nicht weniger. In ein paar Tagen ist der Preis wieder normal.

    Und was soll heißen hoffentlich kommt das bald nach Deutschland. Kaufland, Globus und viele andere Großmärkte haben doch ihre eigenen Tankstellen für Kunden an denen es 2 - 3 Cent günstiger ist.
    Das ist doch alles ein alter Hut (bis auf das Eröffnungsangebot natürlich).
     
  6. 29. Juni 2009
    AW: Hofer (Aldi) Tankstellen in Österreich :-D sau billig ^^

    ich denke schon das Hofer damit noch minimal Gewinn macht, die kaufen den Benzin ja nicht bei OMV ....

    Denn im Winter war der Benzin Preis öfter unter 85 Cent, auch bei den teureren Tankstellen, ich denke schon das 50-60 Cent möglich sind.
    Es gibt ja nicht mal Mitarbeiter, nur Wartungspersonal, es wird nämlich mit EC oder Kreditkarte bezahlt.
     
  7. 29. Juni 2009
    AW: Hofer (Aldi) Tankstellen in Österreich :-D sau billig ^^

    die sollen das auch hier einführen, damit die säcke an der macht mal sehen wie das ist wenn einem preise diktiert werden....:angry:
     
  8. 29. Juni 2009
    AW: Hofer (Aldi) Tankstellen in Österreich :-D sau billig ^^

    Irgendwie versteh ich die ganze Geschichte nicht so ganz?(

    Wie haben die das jetzt genau gemacht?

    Ich meine, so wie bei uns, dass ne Tanke am Kaufland Sprit anbietet, welcher 1-3 Cent günstiger ist...das ist ja nichts Besonderes eigentlich.

    Aber wie haben die das in Österreich gemacht? Ich meine die sind ja ganze 30 Cent runter mim Preis.

    Haben die dann selber Miese gemacht und das ganze als Werbung genutzt, oder wie haben die einen solch niedrigen Preis realisiert?
     
  9. 29. Juni 2009
    AW: Hofer (Aldi) Tankstellen in Österreich :-D sau billig ^^

    Ja, ist als Werbeangebot gedacht!
    Machen damit auch verluste, war aber hier in Österreich in den Nachrichten usw. also super Werbung!
    Jetzt weiß jeder, dass es sie gibt und sie können wieder mit dem Preis raufgehen! Werden trotzdem immer 3 Cent oder so billiger als Großkonzerne bleiben hieß es, da sie kein Personal ect. haben sondern nur Automaten-Tankstellen sind!
    lg
     
  10. 29. Juni 2009
    AW: Hofer (Aldi) Tankstellen in Österreich :-D sau billig ^^

    Laut ÖAMTC liegt in Österreich die Mineralölsteuer bei Benzin bei 44,2 Cent / Liter, dann musst du noch den Nettopreis für den Benzin rechnen (lt. ÖAMTC im Jahresmittel bei 55 Cent/Liter) und dann noch 20 % Mehrwertsteuer drauf. Also nichts mit 50 oder 60 Cent Bruttopreis, wir können froh sein, wenn diese Tankstellen auf Dauer den Preis um 5 Cent drücken.


    Hier mal eine Info zu Deutschland (leider von 2007):
    Den größten Anteil am Benzinpreis haben die Steuern. Heute liegt der Mineralölsteuersatz für Benzin bei 65,4 Cent je Liter (einschließlich 15,3 Cent Ökosteuer). Insgesamt entfallen beispielsweise bei einem Preis von 1,35 Euro je Liter rund 87 Cent auf Mineralölsteuer und Mehrwertsteuer. Das sind weit über 60 Prozent des gesamten Preises. Mit den verbleibenden rund 48 Cent je Liter werden die eigentlichen Kosten für das Produkt (von der Rohölquelle bis zur Zapfsäule) und der Gewinn der Mineralölwirtschaft abgedeckt.


    Ich bin selbst kein Freund der Tankstellen, schon gar nicht der Preiserhöhungen zu den Ferien, Feiertagen usw. Das sollte auch sanktioniert werden.

    Aber wer ernsthaft glaubt, dass bei der aktuellen Steuersituation 20 oder mehr Cent niedriger Preise möglich wären ist einfach nur ein Träumer
     
  11. 29. Juni 2009
    AW: Hofer (Aldi) Tankstellen in Österreich :-D sau billig ^^


    Das ist mal ein wort...

    da gebe ich dir zu 200% Recht!


    In Deutschland macht ehh keine billig tanke auf, wenn ja dann ist die nur für kurze Zeit billig. Aller spätestens nach 3 Monaten sprechen die sich auch mit den anderen tanken ab und dann fängt die wieder von vorne an.
     
  12. 29. Juni 2009
    AW: Hofer (Aldi) Tankstellen in Österreich :-D sau billig ^^

    naja steuer kommt auch noch drauf
     
  13. 30. Juni 2009
    AW: Hofer (Aldi) Tankstellen in Österreich :-D sau billig ^^

    50 Cent für en Liter Diesel in Österreich? omfgwtfbbq, annektiert Österreich!
     
  14. 30. Juni 2009
    AW: Hofer (Aldi) Tankstellen in Österreich :-D sau billig ^^

    jo seh ich auch so.


    Aber echt schlimm, da sieht man auch das sie locker paar cent runtergehen könnten.

    frechheit
     
  15. 30. Juni 2009
    AW: Hofer (Aldi) Tankstellen in Österreich :-D sau billig ^^

    Naja, das ein Preiskampf in Deutschland herrscht merk ich aber schon.
    Gestern getankt für 1.29, dann kam ich in nem Dorf an und dort wars bei 1.26. Als ich wieder zu Hause war, war ich bei der gleichen Tankstelle bei der ich getankt hatte, dann wars da 1.27 *narf*.
     
  16. 30. Juni 2009
    AW: Hofer (Aldi) Tankstellen in Österreich :-D sau billig ^^

    seh ich auch so
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.