HOH und Express-Lieferung via DHL

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von dekz, 26. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. April 2010
    Guten,

    habe ein kleines Problemchen. Da ich eine Lieferung von Hoh.de schnellstens benötige hab ich bei Kauf auch die ExpressLieferung-Variante gewählt. Für mich definiert sich DHL-Express mit Lieferung am nächsten Tag. Auch in der E-Mail von HOH stand, dass die Lieferung innerhalb der nächsten 24 Stunden eintreffen solle, falls nicht -> telefonischen Kontakt aufnehmen.

    Das Paket wurde am 22.04. gekauft und am 23.04. abgeholt. mittlerweile haben wir den 25.04. und es heißt nach wie vor via Tracking:

    "23.04.2010 - 22:35 - Umschlagbasis, Ausgang, Sendung hat die Umschlagbasis verlassen"


    Wie kann es sein, dass sich seitdem nichs mehr tut? Ich zahl doch nicht umsonst das 4 fache des Versandpreises, wenn die Lieferung dann doch nicht - wie geworben - in 24 Stunden eintrifft.

    Hat da jemand schon Erfahrungen mit gehabt? Wielange dauert es erfahrungsgemäß von Umschlagbasis zur Zustellungsstelle und anschl. zum Empfänger? Bei wem ist hierfür als erstes die Reklamation aufzugeben? Sollte man HOH kontaktieren, dass diese sich diesbezüglich mit DHL zusammenschließen? Vielen Dank für jeden hilfreichen Beitrag im voraus, BW ist klar.


    EDIT: Telefonisch ist natürlich niemand zu erreichen. Bei HOH ging zu den normalen Öffnungszeiten am Samstag keiner ran, DHL gibt mir eine Elektrostimme, die die Trackinginformation vorliest. Am Sonntag hat keiner Support.
     
  2. 26. April 2010
    AW: HOH und Express-Lieferung via DHL

    Erstmal, klar Expressversand -> bekommst du die Ware am nächsten Tag, außer du bestellst du spät am Abend dann dauert es 2 Tage. Denn es gibt ja auch noch Overnight Express.

    Also müsste die Ware am nächsten Tag bei dir ein trudeln was ja nicht passiert ist. Da der 22. ja ein Donnerstag war hätte es also wenn es wie du sagst erst am Freitag los geschickt wurde spätestens am Samstag bei dir eintreffen müssen. Dies wäre auch so gewesen wenn du um 22 Uhr oder so was den Auftrag gegeben hättest.

    So, also liegts an DHL. Ich würde einfach mal HOH anrufen, der Support ist echt top hab ihn schon in Anspruch nehmen müssen, weil meine Grafikkarte abgeraucht ist.

    Denke dann du wirst die Differenz zum normalen Versand erstattet bekommen. Aber ruf da am besten gleich heute (Monatg) an.
     
  3. 26. April 2010
    AW: HOH und Express-Lieferung via DHL

    Womit hast du denn bezahlt? Mit Kreditkarte? Abweichende Lieferadresse? Packstation? Wem gehört die Kreditkarte? Wie teuer war die bestellung? - Diese Infos sind sehr relevant.

    Auf Tracking Shit der DHL kannste shicen, dass geht nicht immer ganz auf, bzw. ist nicht immer up2date.
     
  4. 26. April 2010
    AW: HOH und Express-Lieferung via DHL

    Paypal, Geld ist schon abgebucht. Lieferadresse stimmt soweit alles. Anscheind kommt die DHL jetzt in die Gänge. Habe nun bei HOH angerufen, die sehr freundlich war. Hat sich selbst mit DHL in Verbindung gesetzt und mich zurückgerufen. Paket sollte Eigentlich Samstag bis 12 Uhr da sein - spätestens, nun ist Montag und der gute Herr wird demnächst aufkreuzen, Paket ist im Wagen.

    Habe für diese Unannehmlichkeiten von HOH bei der nächsten Bestellung freien Express-Versand. Gute Seite.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.