Hohe CPU Auslastung

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Pupu, 22. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. Juni 2009
    Moin.

    Folgendes Problem: CPU Auslastung ist immer um die 60%, auch wenn ich nichts tue.
    Sprich: Laptop fährt hoch, ICQ/MSN an, eventuell noch WMP= 60%+.
    Im Taskmanager hat dabei explorer.exe immer um die 50% der CPU Leistung. Normal? Meine nicht.
    Öffne ich nun Firefox, geht die CPU Auslastung auf 70% oder 80%. Bei Photoshop permanent auf 100%. Logisch, dass man damit dann kaum arbeiten kann.
    Filme im WMP kann ich auch nicht schauen, da 100%; die Filme ruckeln. Geht dann nur, wenn ich explorer.exe schließe.

    Hijackthis:
    Code:
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 21:07:32, on 15.06.2009
    Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18248)
    Boot mode: Normal
    
    Running processes:
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\SYSTEM32\WISPTIS.EXE
    C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\ink\TabTip.exe
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Windows\system32\WTablet\TabUserW.exe
    C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccApp.exe
    C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Windows\System32\rundll32.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
    C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
    C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
    C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
    C:\Windows\System32\rundll32.exe
    C:\Program Files\Windows Live\Contacts\wlcomm.exe
    C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Ink\InputPersonalization.exe
    C:\Program Files\Windows Media Player\wmplayer.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
    
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://google.daemonsearch.com/intl/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=DE_DE&c=73&bd=Pavilion&pf=laptop
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=DE_DE&c=73&bd=Pavilion&pf=laptop
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {1E8A6170-7264-4D0F-BEAE-D42A53123C75} - c:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\coShared\Browser\1.5\NppBho.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\5.1.1309.3572\swg.dll
    O2 - BHO: Google Dictionary Compression sdch - {C84D72FE-E17D-4195-BB24-76C02E2E7C4E} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\Component\fastsearch_A8904FB862BD9564.dll
    O2 - BHO: FlashFXP Helper for Internet Explorer - {E5A1691B-D188-4419-AD02-90002030B8EE} - C:\PROGRA~1\FlashFXP\IEFlash.dll
    O3 - Toolbar: Show Norton Toolbar - {90222687-F593-4738-B738-FBEE9C7B26DF} - c:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\coShared\Browser\1.5\UIBHO.dll
    O3 - Toolbar: Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "c:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccApp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [WAWifiMessage] %ProgramFiles%\Hewlett-Packard\HP Wireless Assistant\WiFiMsg.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QlbCtrl] %ProgramFiles%\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\QlbCtrl.exe /Start
    O4 - HKLM\..\Run: [hpWirelessAssistant] %ProgramFiles%\Hewlett-Packard\HP Wireless Assistant\HPWAMain.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Symantec PIF AlertEng] "C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\PIF\{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\PIFSvc.exe" /a /m "C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\PIF\{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\AlertEng.dll"
    O4 - HKLM\..\Run: [AdobeCS4ServiceManager] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\CS4ServiceManager\CS4ServiceManager.exe" -launchedbylogin
    O4 - HKLM\..\Run: [NvSvc] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\nvsvc.dll,nvsvcStart
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [TrayServer] C:\Program Files\MAGIX\Video_deluxe_15_Download-Version\TrayServer.exe
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [Launcher] %WINDIR%\SMINST\launcher.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Program Files\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\PROGRA~1\ICQ6\ICQ.exe" silent
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\PROGRA~1\Java\JRE16~3.0_0\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\PROGRA~1\Java\JRE16~3.0_0\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Program Files\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Program Files\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
    O13 - Gopher Prefix: 
    O18 - Filter: x-sdch - {B1759355-3EEC-4C1E-B0F1-B719FE26E377} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\Component\fastsearch_A8904FB862BD9564.dll
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Symantec Corporation - C:\Program Files\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe
    O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - c:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
    O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - c:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
    O23 - Service: CyberLink Background Capture Service (CBCS) (CLCapSvc) - Unknown owner - C:\Program Files\HP\QuickPlay\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
    O23 - Service: CyberLink Task Scheduler (CTS) (CLSched) - Unknown owner - C:\Program Files\HP\QuickPlay\Kernel\TV\CLSched.exe
    O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Symantec Corporation - c:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
    O23 - Service: Com4Qlb - Hewlett-Packard Development Company, L.P. - C:\Program Files\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\Com4Qlb.exe
    O23 - Service: COM Host (comHost) - Symantec Corporation - c:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\VAScanner\comHost.exe
    O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Program Files\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
    O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Acresso Software Inc. - C:\Program Files\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
    O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: HP Health Check Service - Hewlett-Packard - C:\Program Files\Hewlett-Packard\HP Health Check\hphc_service.exe
    O23 - Service: hpqwmiex - Hewlett-Packard Development Company, L.P. - C:\Program Files\Hewlett-Packard\Shared\hpqwmiex.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: Symantec IS Password Validation (ISPwdSvc) - Symantec Corporation - c:\Program Files\Norton Internet Security\isPwdSvc.exe
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE
    O23 - Service: LiveUpdate Notice Service Ex (LiveUpdate Notice Ex) - Symantec Corporation - c:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
    O23 - Service: LiveUpdate Notice Service - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\PIF\{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\PIFSvc.exe
    O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 4.0 - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Nero\Nero BackItUp 4\NBService.exe
    O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - C:\Program Files\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
    O23 - Service: Print Spool Service - Unknown owner - C:\Windows\system32\spool\drivers\w32x86\3\Printers.{2227A280-3AEA-1069-A2DE-08002B30309D}\spools.exe (file missing)
    O23 - Service: RoxMediaDB9 - Sonic Solutions - C:\Program Files\Common Files\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxMediaDB9.exe
    O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe
    O23 - Service: stllssvr - MicroVision Development, Inc. - C:\Program Files\Common Files\SureThing Shared\stllssvr.exe
    O23 - Service: Symantec Core LC - Unknown owner - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
    O23 - Service: Symantec AppCore Service (SymAppCore) - Symantec Corporation - c:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\AppCore\AppSvc32.exe
    O23 - Service: TabletService - Wacom Technology, Corp. - C:\Windows\system32\Tablet.exe
    O23 - Service: XAudioService - Conexant Systems, Inc. - C:\Windows\system32\DRIVERS\xaudio.exe
    
    --
    End of file - 12130 bytes
    
    Hat jemand eine Lösung? So langsam nervt es.
     
  2. 22. Juni 2009
    AW: Hohe CPU Auslastung

    laut hijackthis ist

    O4 - HKLM\..\RunOnce: [Launcher] %WINDIR%\SMINST\launcher.exe

    spyware - solltest du also fixxen


    hast mal antivirus und spyvot s&d drüber laufen lassen?
     
  3. 22. Juni 2009
    AW: Hohe CPU Auslastung

    Habe ich gefixxt.

    Antivirus und Spybot ließ ich drüber laufen und gefundenes entfernen.
     
  4. 23. Juni 2009
    AW: Hohe CPU Auslastung

    Sonst keiner eine Idee?
    CPU im Moment mal wieder auf 100%, dauerhaft. Habe nur FF, ICQ, MSN an. Wobei FF und der Explorer beide um die 50% der CPU nehmen..
     
  5. 23. Juni 2009
    AW: Hohe CPU Auslastung

    wie wäre es mal damit wenn du uns dein komplettes system nennst?
    hellsehen könn wir leider nich
     
  6. 23. Juni 2009
    AW: Hohe CPU Auslastung

    HP Pavilion 9500dv mit AMD Turion X2 TL-58 1,9GHz.
    2GB Ram
    Windows Vista Home Premium mit SP 1.

    Sonst noch was?
     
  7. 23. Juni 2009
    AW: Hohe CPU Auslastung

    nueste treiber geladen?

    ansonsten radikallösung -> windows neu installieren.
     
  8. 23. Juni 2009
    AW: Hohe CPU Auslastung

    Ich meine, die sind drauf, ja.

    Eher ungerne..
     
  9. 23. Juni 2009
    AW: Hohe CPU Auslastung

    Auch wenn das nur indirekt mit der CPU Auslastung zu tun hat - einfach mal alles entmüllen?
    Tune Up 09 ist eine gute Software dafür. Da fliegt alles runter, was in ieiner Weise Platz oder Leistung klaut.
     
  10. 23. Juni 2009
    AW: Hohe CPU Auslastung

    Schau mal in den Taskmanager da kannst du unter Prozesse auslesen was die CPU last in die höhe treibt. Es kommt natürlich auch drauf an wieviel Prozesse laufen. Ich habe ne CPU lust im Leerlauf unter 2-5 % also deines ist mit sicherheit zu viel. Da muss was sein was die Last nimmt Taskmanager gibt dir da ausschluss was es ist.
     
  11. 23. Juni 2009
    AW: Hohe CPU Auslastung


    lesen so schwer geworden?
    schonmal defragmentiert?
     
  12. 24. Juni 2009
    AW: Hohe CPU Auslastung

    Gestern gemacht, brachte keinen Erfolg.

    Steht schon im ersten Post. Explorer.exe treibt die CPU in die Höhe.

    Defragmentierung laut TuneUp nicht nötig.

    Defragmentiere mal dennoch.
     
  13. 24. Juni 2009
    AW: Hohe CPU Auslastung

    tuneup macht meistens sowieso mehr kaputt, als es repariert....
    zieh dir am besten mal o&o defrag oder diverse freeware tools...die sollten das eig recht schnell schaffen
     
  14. 24. Juni 2009
    AW: Hohe CPU Auslastung

    Defragmentiert habe ich nun, allerdings nicht per TuneUp, sondern Windoof.
    Gebracht hat´s immer noch nichts.
     
  15. 29. Juni 2009
    AW: Hohe CPU Auslastung

    Ich schieb´s mal hoch.
    Demletzt staunte ich nicht schlecht, als die Auslastung sich bei 30% einpendelte.
    Warum, weiß ich nicht.
    Aber nun ist sie wieder bei 50%+.

    Irgendeine Lösung (außer Formatierung) muss es doch geben?
     
  16. 29. Juni 2009
    AW: Hohe CPU Auslastung

    was hast du denn für ein OS drauf?
    falls du vista 64 bit hast, könnte es daran liegen dass vista viele ressaurcen braucht auch im leerlaufmodus. hinzu kommen die gesamnten programme in der taskbar. eventuell den autostart ein wenig leeren. manche antivirenprogramme fressen auch ziemlig viel an ressaurcen etc..
     
  17. 29. Juni 2009
    AW: Hohe CPU Auslastung

    seit wann hast du es den? zufällig nach einen update von windows? das hatte ich bei xp mal wenn ja setz dein system vor das update zurück hört sich für mich sehr dannach an
     
  18. 29. Juni 2009
    AW: Hohe CPU Auslastung

    Ich glaube eher an ein Virus Spyware etc den hat er zwar entfernt aber wenn die einmal drinne sind dann ist meist eh vergessen.Ich würde auch raten neuzuinstallieren versteh auch gar nicht dein Problem dabei du hast bestimmt 2 partitionen sicherste alles auf der zweiten und formatierst nur die erste innerhalb 3/4 stunde mach ich dir komplett xp neu
    Denn dein Problem liegt am Explorer also schon richtig System wie sollen wir dann dir sagen woran es genau liegt können höchstens raten : /

    Und bevor jeder hier jetz ne Freeware anbietet ist dein Rechner eh hinüber^^

    mfg
     
  19. 30. Juni 2009
    AW: Hohe CPU Auslastung

    Werde nun neu installieren.

    Nur noch eine Frage zum HP Recovery Zeug (habe ich ja, da ich Laptop habe).
    Ich habe ja zwei Festplatten. Auf C ist Vista, auf D sind nun meine Backups.
    Wenn ich per HP Recovery alles wiederherstelle, sind die Daten auf D auch weg, oder knöpft sich das Programm nur C vor, wo auch Vista drauf ist?
    Ersteres wäre natürlich schlecht..
     
  20. 1. Juli 2009
    AW: Hohe CPU Auslastung

    Kommt drauf an welche Partitionen du gesichert hast^^ meistens sind die backups unabhängig also C: eigenes Backup und D: hätte auch sein eigenes Backup also ich hab noch nie C und D zusammen in einer Datei gesehen.Da ich Hp recovery tool nich so kenne kann ich auch eig inch viel zu sagen ich denke mal das steht doch da dann im programm was der machen will oder nicht ? wenn du nen backup machst fragt er dich doch von was du backup machen willst ? also weist du ja auch am besten wie dus gemacht hast^^
     
  21. 1. Juli 2009
    AW: Hohe CPU Auslastung

    Die Backups (sprich: Musik, Bilder, Dateien und andere wichtige Dinge) habe ich ja auch einfach auf die Platte (D) gezogen.
    In sofern habe ich da kein HP Recovery benutzt.
    Werde am WE sicherheitshalber eine Externe leihen und da nochmal alles draufmachen.
     
  22. 1. Juli 2009
    AW: Hohe CPU Auslastung

    Wie kommen bloß alle Leute darauf, dass der PC durch Hitze langsamer wird! Wird eine CPU ZU heiß, bekommt der Rechner nen Bluescreen. So einfach ist das (Mal abgesehen von den i7, die takten sich dann runter).

    Hitze hat keinen Einfluss auf die Leistung oder natürlich Auslastung eines Prozessors.
     
  23. 1. Juli 2009
    AW: Hohe CPU Auslastung

    Mhh, dann habe ich mich geirrt!
    Dieser Junge hat 60% Auslastung, und er tut nichts! WIESO, WESHALB, WARUM ?
    ich will wissen was du für PROG laufen hast. Erstell eine Liste und setzt sie hier rein. Es gibt keine Lösungsvorschläge.
    Hier wird einem ironischer weise vor die Füße gekotzt.
    Ich will doch nur helfen ^^
     
  24. 2. Juli 2009
    AW: Hohe CPU Auslastung

    So, D blieb von HP Recovery verschont. Läuft nun alles wieder einwandfrei.
     
  25. 2. Juli 2009
    AW: Hohe CPU Auslastung

    Stimmt nicht immer , bei vielen ist es so wenn die Graka zu heiß´wird bzw der prozessor kommt es zu rucklern oder zum laggen .
    Hast schon recht normal nicht ! Aber wenn ein Hardware Fehler vorliegt kann es dazuführen .
    Kenne das von einem Kollegen der Probleme mit seiner GTX260 und seinem Intel Core 2 Duo hatte.

    ....

    Aber jez zum eigentlichen Thema,
    ich kann dir auch nur raten dein PC neuzumachen und wie du schon sagtest dir die Externe zur hand zunehmen und alles was du brauchst rüber zu kopieren , dann biste auf der sicheren seite und kannst Windows neumachen .
    Jez aber eine Frage :

    Machst du dein Lappi zum erstenmal neu ? Frag nur wegen der ganzen OEM Key kagge . Weil der Key bei Laptops ja immer Probleme mit sich bringt , soweit ich das Gehört habe ^^.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.