hohe Sprit preise ade :) +Vid

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von fate51, 23. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Juni 2008
    Also ich bin begeistern, die Japaner haben es geschaft es wurd ein Auto vorgestellt das mit stink normalen WASSER(Regenwasser, aussem Fluss oder sogar Salzwassser) fahren kann!!.
    Man brauch auch keine externe Energie wie strom etc hinzugeben total genial würd ich ma sagen #

    Jetzt müssen nur noch die großen Automobilhersteller mitmachen und dann gehts ab , aber seht selbst.

    H2o
     
  2. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    Ich glaube kaum, dass die Automobilhersteller da mitmachen werden Leider... das wäre ja eine Revolution!
     
  3. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    Toll! Und so viele Autos wie es gibt, kannst du bald nichts mehr trinken Weil Wasser gibt es auch nicht unendlich!
    Wasser ist keine erneuerbare Energie. Und du glaubst kaum das Mercedes, Audi und alle enderen Autohersteller, die schnelle Autos bauen da mitmachen. Da bekommste kaum Power raus. Ich sage das ist ne Sackgasse. Lieber irgendwas benutzen, was es unendlich lang gibt.
     
  4. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    Also man kann aus so ziemlich jeder wasser gewinnen^^
    Bis das Wasser ausgeht.. erm das wird nie ausgehen , denn es regnet auch immer wieder...und ausserdem is ueber die hälfte der Erdoberfläche Wasser...

    Naja is zwar günstig son Auto , jedoch werden 80 kmh den meissten zu wenig sein.
    Vllt. laesst sich diese Technik noch weiter ausbauen sodass die da mehr Power rausholen.
     
  5. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    hmh stimmt mal ganz und gar nicht!!
    Wasser ist NICHT erneuerbar...Regen und so ist ein kreislauf und wenn man immer mehr raus nimmt aus diesem kreis bleibt der irgendwann aus...klar gibt es viel wasser auf der welt aber wenn es mal soweit ist das wasser knapp ist, dauert es viiel zu lange schnell genug das SALZ wasser (von wegen über die hälfte erdoberfläche) zu entsalzen oÄ um es zb zu trinken...
    ...wasser wird immer knapper...aber viele menschen sehen das einfach nicht bzw sind nicht informiert... xD

    zum Auto ich wird auch nicht drauf setzten nette idee aber wie gesagt wasser wird schneller aus sein als man denkt...!!
     
  6. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    Ohne technische Erklärung wie dieser graue Kasten da funktioniert glaub ich eher an einen FAKE. Es ist wird ne menge Energie benötigt um Wasser wieder zu H2 und O zu spalten. Ist ja sozusagen die Rückreaktion der Knallgas reaktion.

    Trotzdem wäre es ein traum an jedem fluss tanken zu können^^

    Und das das Wasser ausgeht ist falsch! Trinkwasser ist sehr knapp aber da das gefährt ja sogar mit salzwasser fährt gelangen die Atome ja wieder in die Atmosphäre und man hat reines Wasser.

    ich geh jetzt ein Glas H2O trinken....
     
  7. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    Ja , aber wer sagt denn das wir da unser trinkwasser reintun.
    Bis das Meereswasser leergeht dauerts verdaaamt lange.
    AUSSERDEM, das Wasser was ins Auto kommt verschwindet ja nicht,Irg. was wird das Auto ja ausstossen^^ etwas davon wird schon ins grundwasser oder in die Atmosphäre kommen wo es wieder im Kreislauf ist. Zur Not kann man ja auch reinpinkeln is ja auch Wasserstoff drin ^^
     
  8. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    Mal kein Stress... keiner behauptet das man Trinkwasser dafür verwenden muss. Man kann genau so gut Meereswasser verwenden und dieses macht 70 % der Erdpberfläche aus. Da wird niemals was ausgehen...
     
  9. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    nice der wagen ist zwar noch stark in der entwicklung aber evllt in 10 jahren alltag bei uns
     
  10. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    Kommt die Frage hinzu, was würde es für die Wirtschaft bedeuten, wenn man kein Bezin mehr tanken bräuchte, sondern sich den Antriebsstoff selbst und günstiger besorgen können.
     
  11. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    Der liebe Vaterstaat würde erstmal das Wasser ordentlich versteuern, warum auch nicht ist ja alles so günstig
    Die Öl fördernden Länder würden wieder verarmen, auch wenn das ein wenig dauert, da sie ja schon ordentlich Reichtum angehäuft bzw. versuchen jetzt die Turi brange zu etablieren um davon auch wenn das Öl alle ist leben zu können.

    Trotzdem kann ich den Japanern nicht glaube. Mal angenommen man Tankt mit Meerwasser, was passiert mit dem Salz was sich nach und nach ablagert? muss man dann ständig salz ausleeren? Und wahrscheinlich teuer entsorgen lassen.
     
  12. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    looool genau bester satz ^^

    @topic, denke auch, man sollte auf regenerative materialien setzen, die erde trocknet ja eh auch wegen der erderwärmung.. sonst pumpen wir i-wann die ozeane aus ^^
     
  13. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    zum thema wasser knappheit is ja ein witz welt besteht aus 80% wasser; da die pole schmelzen is das gar nicht mal so schlecht wenn wir da was aus dem kreislauf nehmen. Was ich eigt sagen will wasser gibts viieeelll mehr als Öl auf dieser welt von daher wür ich mir da keine so größen sorgen machen

    bedenke das auto faäht mit 1l fast 100km das is doch wahnsin ?!
     
  14. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    wenn es sowas geben würde, dann würde es ein traum sein ^^
    es ist wohl mehr als lächerlich sich über wasserknappheit zu unterhalten obwohl 70% der erdoberfläche mit wasser bedeckt ist. würde es voll geil finden, wenn so etwas tatsächlich durch kommt...
     
  15. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    Wenn du (sofern ich mich noch an meinem Chemie-Unterricht erinnere) Wasserstoff verbrennst, entsteht Wasser (als Dampf). Und wenn Wasserdampf wieder flüssig wird, ist es flüssiger Wasserdampf oder auf Gut Deutsch: Wenn du Wasserstoff verbrennst, kommt Wassser raus.

    Ich glaube nicht, das SternTV Fakes zeigt.
     
  16. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    eins noch dazu: habe keine Lust imo nach verkackten Wiki/Google-Links zu suchen also schaut euch selber an wie so eine Brennstoffzelle funktioniert bevor Spekulationen getätigt werden wann denn dann das Wasser ausgeht...immer wieder schön,die RR-Kinners...=)

    mfg

    edit:Thrake7 war schneller, bw hatter. xD
     
  17. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    Wird niemals passieren. Nicht weil die Autohersteller super Preisaufstiege machen würden sondern weil der Staat es verbieten würde.

    Wenn solch ein Auto jemals kommen sollte verliert der Staat Milliarden euro. Außerdem würde wasser dann auch ***** teuer werden

    //EDIT: ok ich glaub nich das der staat wasser versteuern würden. Würde das passieren, würde definitiv nen Aufstand stattfinden und zwar den größten den es jemals gab. Man kann menschen nicht die Grundnahrungsmittel noch teurer machen als sie schon sind und den leuten das wasser theoretisch damit wegnehmen
     
  18. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    Wasser versteuert?
    Na und?
    ich hols mis aur der nächsten bach

    *Ironie aus*

    Gruß
     
  19. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    Das erste Problem is mir direkt im Vid aufgefallen - der Kofferraum

    da macht eh kaum wer mit - wäre aber interessant zu sehn wie das funzt
     
  20. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    das wird dann tag und nacht von wachposten bewafft und wenn sich jemand nähert, um dort wasser zu holen, wird er dann festgenommen und bekommt ne gefängisstrafe von 10 Jahren...

    hoffe soweit kommts nicht
     
  21. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    So ma back 2 topic....

    das ganze Video is erstmal fake....
    Wer sich da mal die komments durchliest wird schnell feststellen,
    das es eher ein Elektro auto ist.

    Da hat sich jemand einfach nen wasser behaelter in den kofferraum gestellt,
    giesst nen bischen wasser rein und faerht los. Das beweist ja auch
    sehr stark das es mit H2O faehrt...
    Die technick will ich mal sehen... ausserdem wird doch normalerweise Wasserstoff
    mit Sauerstoff zusammen gefuegt um wasser als endproduckt rauszubekommen.
    Andernfalls muss man doch eher energie reinstecken?

    NAja auf jedenfall: FAKE!X(
     
  22. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    leider fake...

    dem wasser den wasserstoff zu entziehen benötigt mehr energie als die brennstoffzelle wieder hergiebt. naja hoax

    müsst man nur mal die kommentare lesen.
     
  23. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    also ich halte das auch eher für nen ganz billigen schwindel ... und vorallem halte ich von dieser "wassertank" technik so oder so nichts ... da gibt es bessere alternativen die weiter entwickelt werden sollten
     
  24. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    und dann? was passiert dann? dann kann sich bald kein mensch mehr leisten zu "leben" das trinkwasser preis wird in die höhe schiessen, man wird abwasser/RegenSteuer zahlen müssen! das wäre doch Fatal, Brot kann man sich schon net mehr leisten und dann? dann kann man sich noch nicht mal mehr wasser leisten!
     
  25. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    Wat habt ihr eig alle?

    Wie Menschen, jeder von uns in DE, verbraucht pro Tag ueber 100l(!!!) Trinkwasser. Und da stoerts euch wenn man dann 2-3l Regenwasser/Seewasser/Trinkwasser/Meerwasser(was ich nicht glaube) nehmt?

    Klingt viel zu schoen, waere die Revolution schlecht hin, mit unglaublich viel Potenzial. Ich hoffe, dass das kein Fake ist.

    lg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.