Holland Coffeeshop anbau,erwerb- Frage

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ThoCla, 21. Februar 2010 .

  1. 21. Februar 2010
    Hallo da es eben einen thread bezüglich des konsums in holland gab, wollte ich mal fragen ob die holländer sich nicht iwie widersprechen ?!?

    so wie ich gelesen habe ist in holland der anbau für kommerzielle zwecke und großhandelszwecke und einfuhr blabla...alles verboten...aber der staat weiß ja auch dass der coffeeshop keine zauberbox hat in der das cannabis plötzlich auftaucht....der staat weiß doch dass der shop es iwo anbaut oder importiert.... wieso geht er nicht zum shop und sagt..ok ihr dürft verkaufen, aber müsst offen legen woher ihr das zeug habt ?!? (was hier in deutschland zu 100% so wäre, wenn es geduldet würde) denn geduldet heißt ja nur,,,ich mag es zwar nicht, aber dann mach halt... aber lieber wäre es mir wenn es nicht stattfinden würde...und das könnte der staat ruckzuck unterbinden indem er einfach sagt ok. ihr dürft verkaufen wenn ihr nicht gegen die gesetze verstößt, also wo bekommt ihr dann euer zeug her?


    kann es einfach nur sein dass der staat es eigentlich legalisieren würde, aber nur um bei anderen ländern nicht als der DUMME zu gelten, legt er es halt einfach als DULDEN aus und nicht als LEGAL ?!?!?

    bei uns steht der staat zu seinen gesetzen, wenn ich etwas besitze, wo man weiß dass ich durch illegale mittel an die sache heran gekommen bin, wird mir gesagt entweder du sagst woher du die sache hast, oder du wirst härter bestraft....
     
  2. 21. Februar 2010
    AW: Holland Coffeeshop anbau,erwerb- Frage

    ja, aber dann würde es ja nicht mehr öffentlich passieren, jetzt weiß der staat, ok sie rauchen, sie wissen auch wo, und der handel ist doch in dem sinn, für einen Staat nicht schlecht.

    Leute die geld verdienen geben es auch aus, durch die steuern verdient der Staat wiederum dran.



    Hab dazu ne andere frage: Habe gehört, das man in Holland in den Shop, als deutscher nix mehr zu rauchen bekommen würde, ist daran was dran?
     
  3. 21. Februar 2010
    AW: Holland Coffeeshop anbau,erwerb- Frage

    war erst ebena an silvester in amsterdam.... palaber ich habe ganz normal mein zeug bekommen wie immer
     
  4. 21. Februar 2010
    diggi das ist wie bei Thiede.. jeder weiß das er anbaut und verkauft aber keiner sagt was

    Da fällt mir noch ein:

    Vorgestern in einer Doku haben die Cops Deutsche angehalten die gerade aus Holland kamen.

    der Cop fragt "was haben sie in Holland gemacht? Sie müssen nciht antworten!"
    der Typ antwortet "ja wir haben einen Joint geraucht!Ist da ja erlaubt."
    der Cop sagt "sie wissen aber das es in Deutschland verboten ist. Also ist es ihnen als deutscher Staatsbürger auch nicht erlaubt in irgendeinem Land der Welt Marihuana zu konsumieren.!

    Da war ich geschockt Diggis!
     
  5. 21. Februar 2010
    AW: Holland Coffeeshop anbau,erwerb- Frage

    falschaussage...selbst in deutschland ist KONSUMIEREN erlaubt ;-) wie hieß die polizeisendung?
     
  6. 21. Februar 2010
    AW: Holland Coffeeshop anbau,erwerb- Frage

    jo nur der "besitz" ist strafbar..

    dh wenn ihr nen knispel zieht, die bullen kommen - schnell die tüte wegziehen und fertig

    mfg
     
  7. 21. Februar 2010
    AW: Holland Coffeeshop anbau,erwerb- Frage

    Das war auf Kabel1 die immer um 19 Uhr kommt "Achtung Kontrolle?"

    Die haben zwei Hörgeschädigte gestoppt die zu Fuß unterwegs waren!

    Hat mich auch gewundert - die Aussage!
     
  8. 21. Februar 2010
    AW: Holland Coffeeshop anbau,erwerb- Frage

    was in den sendungen kommt, stimmt doch in den meisten fällen sowieso nicht.

    Danke für die tollen infos, aber ich frag mich immer wieder wer sich einen solchen mist ausdenkt^^
     
  9. 21. Februar 2010
    AW: Holland Coffeeshop anbau,erwerb- Frage

    Bla bla bla bla.
    Führerscheinentzug? Jugendamt?

    Du kannst schon derbe Stress bekommen wegen des Konsums von Cannabis.
     
  10. 21. Februar 2010
    AW: Holland Coffeeshop anbau,erwerb- Frage

    blablabla, informier dich erstmal, bevor du verzapfst.

    der konsum ist in deutschland gesetzlich erlaubt. beim auto fahren wird nur darauf geachtet, ob du aktives thc im blut hast oder inaktives(passives). wenn du einen joint rauchst, und 2 wochen später von der polizei kontrolliert wirst, ist es möglich das der schnelltest auf thc positiv zeigt. ist das der fall, muss ärztlich entschieden werden(blutabnahme), ob es zu dem zeitpunkt im blut aktives oder passives thc war.

    und das jugendamt tritt auch nur ein(wenn überhaupt), wenn der jenige nicht volljährig ist. wir gehen jetzt aber, nehme ich an, von volljährigen aus.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.