Holland Kiffen, autofahren?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dr.FL!P, 26. September 2006 .

  1. 26. September 2006
    Holland / Kiffen / Autofahrt ?!

    Hi RR-User,
    ich habe vor mit meinen Kumpels ( alle 18 und haben Führerschein ) in den jetztigen Herbsferien nach Holland zu reisen, so ca. für 5 Tage. Wo wir nächtigen und alles weitere wissen wir noch nicht, doch mich plagt jetzt die frage: Was passiert, wenn man dort kifft und dann am nächsten Tag nach hause fährt und die Bullen machen einen Bluttest an der Grenze und du hast noch thc im Blut.
    Oder was könnte noch so an der Grenze passieren, wir wollen auf keinen Fall was mit nach Deutschland nehmen. Und das rauchen ist dort ja bekanntlich erlaubt ^^
     
  2. 26. September 2006
    AW: Holland / Kiffen / Autofahrt ?!

    Nur ne kleine Sache! Es gibt keine Grenze mehr Eu mäßig!

    Wenn du in Deutschland rausgezogen wirst und du hast in Holland gekifft ist der Lappen weg!

    Wenn das ins Holland passiert denk ich, dass du deinen Lappen auch los bist oder mit ner saftigen Geldstrafe rechnen kannst!
     
  3. 26. September 2006
    AW: Holland / Kiffen / Autofahrt ?!

    Man darf in Holland kiffen dort ist es erlaubt man darf nur nich kg maessig Gras dabei haben, sogar in den Wohnungen darf man 5 Pflanzen zuechten.
    Und kontrollieren tun sie ned. WOhne an der Grenze, vondaher brauchst du da keine ANgst zu hhaben
    Mfg. D.D.
     
  4. 26. September 2006
    AW: Holland / Kiffen / Autofahrt ?!

    Kann auch nur sagen, dass von 10000 Autos die von NL nach GER fahren vlt 100 angehalten werden...
     
  5. 26. September 2006
    AW: Holland / Kiffen / Autofahrt ?!

    sag doch gleich von 100 "nur" einer oO hmm das sind eigentlich ziehmlich viel^^ also autofahren erwischt werden -->lappen weg, egal wo
     
  6. 26. September 2006
    AW: Holland / Kiffen / Autofahrt ?!

    Sagen wir mal so, ihr seht mit Sicherheit nicht aus wie die normalo Phototouristen die sich irgendwelche Kirchen und Museen in Holland ansehen, von daher ist die Chance, dass ihr evtl. kontrolliert werdet doch eher hoch.
     
  7. 26. September 2006
    AW: Holland / Kiffen / Autofahrt ?!

    aber wie wollen sie denn testen, das ich 24std nix geraucht habe ?
    sehen die das wie lange der thc im blut is, oder ist der thc anch 24std auf jedenfall draussen ?
     
  8. 26. September 2006
    AW: Holland / Kiffen / Autofahrt ?!

    erstmal Lol 24std???

    das dauert schon paar tage länger^^
    das beste wäre für euch einen mit zunehmen der nich Raucht (ja schwer zu finden)^^

    oder ihr fahrt ganz einfach mit dem zug! ich mein hey ihr wohnt an der grenze dann is das auch nichtmal so teuer und ihr könnt euch so dermaßen die kante geben

    außerdem geb ich den vorredner recht ihr seit 18 zu 5 im auto hallo?
    is ja klar was da geht^^

    überlegts euch probezeit + sowas hmmm


    greetz

    EDIT//=das testen die mittels schweiß oder urin test...und ja das können und machen sie
     
  9. 26. September 2006
    AW: Holland / Kiffen / Autofahrt ?!

    Die machen einen Bluttest und prüfen nach THC-Abbauprodukten.Es gibt aber einen Grenzwert dafür.Aber nach 24 Std. sollte man unter dem Grenzwert liegen.

    *edit*
    @Juanez:
    Den Schweiß- und Urintest kann man verweigern.Den Bluttest muss man aber machen.
     
  10. 26. September 2006
    AW: Holland / Kiffen / Autofahrt ?!

    selten so einen schwachsinn gehört!

    5 18-jährige jugendliche auf der heimfahrt von holland nach deutschland. ihr würdet so richtig in den such-anhalt-raster der bullen passen.

    fahrt bloß nicht mit dem auto! es sei denn euer führerschein ist euch egal, denn mehr können sie euch nicht machen solange ihr nichts dabei habt.


    die schweiss und urintests sind FREIWILLIG (dieses unwissen wurde mir bereits zum verhängnis ) "sind sie mit einem urin test einverstanden?" so wird einem erklärt dass diese tests freiwillig sind...
    der bluttest allerdings nicht, und ich bin mir sicher sie werden den fahrer blut nehmen wenn ihr von holland heimfahrt denn die chance dass dieser positiv ausfällt ist ziemlich hoch.

    überlegt doch mal, ihr fahrt bestimmt nicht nach holland um dort irgendwelchen kot zu rauchen und davon nur einen joint... ihr raucht das beste vom besten (=mehr thc) und gebt euch die absolute kante (= noch mehr thc). da würde ich mich auf keine 24 h verlassen! 60 könnte evtl. hinkommen...

    fazit:

    FAHRT MIT DEM ZUG UND NEHMT NICHTS MIT ÜBER DIE GRENZE, DANN SEIT IHR AUF DER SICHEREN SEITE
     
  11. 26. September 2006
    AW: Holland / Kiffen / Autofahrt ?!

    Wie schon gesagt, zu fünft in einem Auto? ne, könnt ihr euch gleich aus dem kopf schlagen, ihr werdet keine 2 km nachdem ihr die grenze überfahren ahbt angehalten.

    Und zu der Frage wie sie es nachweisen wollen. Es gibt seit neuestem oder auch schon länger, bestimmte schweistests. die nehmen ein stück watte und können euch über die hand gehen und fertig, nach 3 minuten wissen sie ob du mit etwas in kontakt warst oder nicht. Wenn ja, dann kommst du mit und sie machen einen bluttest. Ach ja, selbst wenn du sleber kein stoff angefasst hast reicht es
    wenn jemand stoff genommen,berührt oder sonst was hat dein Lenkrad vom Auto anfasst, wenn du dann der fahrer bist und sie proben von deiner handfläche nehmen, dann bist du ziemlich genauso drann wie die anderen und musst zur bluttprobe


    mfg allstar
     
  12. 26. September 2006
    AW: Holland / Kiffen / Autofahrt ?!

    wohn auch nich allzu weit von der grenze entfernt..
    wir fahren öfters mit dem bus rüber. kostet 20 euro hin und zurück..
    da passiert eigtl nie was.. manchmal bis selten überprüfen einen die bullen, latschen durch den bus und schauen in die taschen. aber bevor die zu dir kommen, kann mans ja runterschlucken falls man unbedingt was mit rübernehmen möchte.

    würd ich also so machen.. mit dem bus. is sicherer, du brauchst keine angst um den führerschein haben und kannst dich quasi vor der rücktour noch schön wegballern.
     
  13. 26. September 2006
    AW: Holland / Kiffen / Autofahrt ?!

    öhm also ich glaube du meinst, dass wenn die wirkung weg is und ihr angehalten werdet?
    in dem fall passiert nix, ich glaube nicht, dass die nen bluttest bei euch durchführen an der grenze! außerdem ist es unwahrscheinlich, angehalten zu werden! habt euern spaß!
     
  14. 27. September 2006
    AW: Holland / Kiffen / Autofahrt ?!

    Es ist ja so , der Kosum von Weed ist ja nicht verboten ! Nur der besitzt!

    Jedoch musst du ca. 24h warten , bis der THC gehalt im Blut nicht mehr sichtbar ist!

    Sie werden dich erstmal aufgreifen und dein Auto durchsuchen!
     
  15. 27. September 2006
    AW: Holland / Kiffen / Autofahrt ?!

    Wirklich nur 24 Stunden, hast du Quellen?
     
  16. 27. September 2006
    AW: Holland / Kiffen / Autofahrt ?!

    @Mediterana und tahbrunobanani

    LABERT NICHT SO EINEN SCHEISS!!!

    sonst fahren die wirklich noch mit dem auto, werden angehalten und der fahrer is ratzfatz seinen führerschein los!

    @DR. FLIP; bitte hör auf mich, ich spreche aus erfahrung!

    ich kann nur nochmal wiederholen was ich schon geschrieben hab:

    verlasst euch nicht auf die 24 stunden! es kommt immer drauf an WAS ihr raucht und WIEVIEL. da ihr in holland seid, raucht ihr keinen müll und ihr werdet euch die kante geben; also nix mit 24 stunden!

    fahrt einfach mit dem zug und seit glücklich
     
  17. 28. September 2006
    AW: Holland / Kiffen / Autofahrt ?!

    öööhm....krasse diskussion...
    also ich kann nur sagen, dass es natürlich gut und richtig ist am besten gar nicht mit dem auto zu fahren, aber...
    ersmal is die wahrscheinlichkeit angehalten zu werden,is auf gar keinen fall so groß wie hier alle sagen.
    zusätzlich solltet ihr am besten auf keinen dicht sein oder was dabei haben.
    und wenn wir von nem ausflug kommt und gepäck mithabt und nicht lattendicht oder übernervös seid, kommt ihr wahrscheinlich sogar ohne blut, schweiß oder was weiß ich tests aus. am besten auch net abends, sondern im berufverkehr unterwegs sein!
    aber!!!
    ist immer eigenes risiko!!! spreche hier nur aus persönlicher erfahrung!!!
    wenn es dich/euch tierisch flasht würde ich drauf verzichten von wegen self-fullfilling-prophecy! lol

    peez
     
  18. 28. September 2006
    AW: Holland / Kiffen / Autofahrt ?!

    Ich finde ebenfalls ihr solltet lieber mit dem Zug gehen.

    @berserker:
    Ich finde ebenfalls dass das risiko rausgenommen zu werden ziemlich gross ist. Die Zollleute sehen: 5 junge Typen in einem Auto. Wahrscheinlich sehen sie auch noch aus wie Kiffer oder so (vom Style her, will hier niemandem zu nahe treten). Ich glaube schon dass sie eher jemanden von diesen verdächtigen Personen rausnehmen als das 70-jährige Ehepaar dass bei einer Tulpenshow gewesen ist...
     
  19. 28. September 2006
    AW: Holland / Kiffen / Autofahrt ?!

    sind da nicht deutsche und Niederlandische Beamte an der Grenze?, bin da schön öfter langgefahren und da standen einige Staatsbeamte.

    1. Zug
    2. Fahrer suchen der nur in den ersten 2-3 Tage was raucht. dann sind immer noch 48 Stunden Zeit
     
  20. 29. September 2006
    AW: Holland / Kiffen / Autofahrt ?!

    @ stygmaster

    kann nur sagen, dass es nicht so wahrscheinlich ist. spreche da schon aus erfahrung.
    ihr tut alle so als wenn jeder, der unter 30 ist und über die grenze fährt rausgeholt wird. große kontrollen sind so derbe selten und zivis gucken mehr nach leuten die dick schmuggeln als kidz.

    aber am besten tut jeder, was er persönlich für richtig hält!

    peez
     
  21. 29. September 2006
    AW: Holland / Kiffen / Autofahrt ?!

    Was den Konsum und den Führerschein betrifft, kannste hier nachlesen.
    Cannabis und Führerschein
    http://www.drogen-aufklaerung.de/texte/sachtext/cannabis12.htm

    Verlass dich nicht auf die 24Std. dass ist völliger Schwachsinn, THC kann sich über Monate im Blut nachweisen lassen( z.B. wenn du Dauerkonsument bist!). Ich weiss wovon ich spreche! Mein Name sagt alles!

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

    MfG d0p3.c4k3
     
  22. 11. Juni 2009
    habe den thread unter mir gelesen!!!!

    habe aber eine andere fragen. Wir fahren da mit meinem auto hin! sind zu dritt! der eine raucht nicht! wenn wir zurück fahren, und ich lasse ihn zurück über die gerenze fahren. und wir werden angehalten. kann mir was passieren? bzw, kann ich dadurch mienen lappen verlieren?

    mfg Spunky
     
  23. 11. Juni 2009
    AW: Holland kiffen, autofahren.

    darüber wird im anderen thread auch noch diskutiet
    die einen meinen das man auch nicht als deutscher in holland kiffen darf
    die anderen meinen das der konzum legal ist

    wir nehmen an der konsum ist legal und du fährst nicht!!
    dann kann dir auch nichts passieren
     
  24. 11. Juni 2009
    AW: Holland kiffen, autofahren.

    legal ist der konsum - ja.

    Das heißt wenn die drogen bei dir im blut finden können die dich nicht wegen drogekonsum verknacken.

    wenn die dich beim jointrauchen sehen - strafbar

    wenn du angehalten wirst und die machen einen bluttest - strafbar

    wenn du nicht fährst - nicht strafbar aber dann darfst du so lange nicht fahren, bis das thc nicht mehr im blut nachzuweisen ist.
     
  25. 11. Juni 2009
    AW: Holland kiffen, autofahren.

    Hi,

    nimmst du "zeuch" von "drüben" mit? Wenn nein, ist das kein Problem. Aber auch nur, wenn du halt nicht fährst. Als Beifahrer darfst du so straff sein wie du willst, darfst nur nix dabei haben.

    ps.
    In Holland darfst du auf uff jeden buffen bis die Schwarte kracht ^^. Gibt zwar ne gewisse gramm Menge die du am Tag in einen "shop" kaufen darfst. Aba da ihr zu dritt seit .... hf & gl ^^

    Greetz

    /€dit:
    mist, Eomer war schneller ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.