Holy war - Vorsicht

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Horschtele, 16. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. Februar 2008
    Weils bei RR so ein Link gibt dahcte ich, probierstes mal aus (Holy war).
    Bei der Registrierung bin ich aber auf folgenden Punkt gestoßen, der hat mich stutzig gemacht:

    (I) Der Betreiber stellt dem Nutzer ab dem Zeitpunkt der Registrierung ggf. einen Teil der Funktionalität der Anwendungen kostenlos zur Verfügung. Damit hat der Nutzer die Möglichkeit, eine beschränkte Anzahl von Features und Möglichkeiten der jeweiligen Anwendung kostenlos zu nutzen. Der Betreiber hat jedoch das Recht, die Anwendung jederzeit als Ganzes oder in Teilen nur noch kostenpflichtig nutzbar zu machen. Die für die Nutzungsentgelte geschuldeten Leistungen des Betreibers ergeben sich aus der Erläuterung auf den Internetseiten der jeweiligen Anwendung.

    (II) Der Betreiber ist berechtigt, Nutzungsentgelte im Voraus zu verlangen. Der Betreiber ist frei, für die Berechnung der Nutzungsentgelte verschiedene Modelle zu offerieren. Nutzungsentgelte können demnach sowohl für einen vorab fest definierten Nutzungszeitraum, in Form von „Premium-Tickets“ mit bestimmten Laufzeiten oder periodisch in Form von „Premium-Abos“ berechnet werden.


    Das heißt in meinen Augen: der Anbieter kann von heute auf morgen Geld von mir verlangen und auch sofort ne Rechnung schicken...
    Hat einer Erfahrungen mit sowas, oder mit dem Spiel?
     
  2. 16. Februar 2008
    AW: Holy war - Vorsicht

    So wie ich das verstehe reden die einfach von verbesserten Funktionen---> also nen Premium Account?
    Denke mal dass die das meinen und es einfach komisch ausgedrückt haben.
     
  3. 17. Februar 2008
    AW: Holy war - Vorsicht

    habe es ebend auch gelesen

    verstehe es auch nicht ganz bitte um hilfe

    mfg
     
  4. 17. Februar 2008
    AW: Holy war - Vorsicht

    geht halt um die Finanzierung des Spiels.
    Zur Zeit muss man für extra features (meist verkürzte Wartezeiten) bezahlen. Wenn man nicht zahlt kriegt man ein beschränktes Spiel. Wenn das Geschäft schlechter läuft, kann der Betreiber den zugang für Freeuser sperren. Theoretisch darf er aber nicht von den Freeusern geld verlangen, was auch kein Problem sein sollte, es sei denn ihr gebt dort RL daten an. Wenn dieser Fall auftreten sollte, dass ihr als Freeuser zur Zahlung gebeten werdet, dann muss das der Betreiber eindeutig ankündigen ("WEnn sie sich jetzt einloggen, schließen sie ein Monatsabo ab" oder so).
    Den 2. Absatz, dass sie vor der Leistung Gebühren verlangen können ist meiner Meinung nach so gemeint, dass wenn man ein Angebot abschließt, etwas Zeit vergehen kann, bis der Account freigeschalten wird.

    Naja wie bei vielen Gesetzestexten bleibt das hier reine Interpretation. Wenn ihr Angst wegen dem Spiel habt, dann sucht doch mal den Betreiber raus (Whois) und googelt, ob es schon irgendwelche Vorfälle gab. Meist sind das immer die selben schwarzen Schafe.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.