Home Media Server (Daten und PS3 stream)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Sp4de, 14. Juli 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Juli 2011
    Hallo zusammen,

    da ich vermutlich in naher zukunft meinen computerbestand auf ein netbook mit ssd festplatte verkleinern will, überlege ich mir einen alten traum zu erfüllen: einen home-server.

    dieser soll folgendes machen:
    - 1TB Speicher haben (ggf. erweiterbar sein)
    - via LAN ans Netzwerk angeschlossen sein
    - hd material via ps3 mediaserver an die ps3 streamen können
    - datenzugriff durch macbook und andere laptops ermöglichen
    - 24/7 laufen
    - wenig strom verbrauchen
    - so leise sein, dass keiner im in nem abstand von 2m überhaupt mitbekommt, dass der da is


    von servern hab ich halt echt keinen plan, und hab mir deswegen auch noch nix zusammengestellt.
    mein budget wäre nämlich mit ca. 150EUR sehr begrenzt, insofern dass damit überhaupt zu realisieren ist.

    hat sich jemand sowas schonmal zusammengebaut und hat da erfahrung?
    oder gibt es sowas schon komplett zu kaufen?

    mfG

    edit:
    oder kann eine NAS-Festplatte die Lösung sein?
    Sowas wie das hier:
    Seagate FreeAgent GoFlex Home STAM1000200 Externe: Amazon.de: Computer & Zubehör

    ?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...