HomeAway Fewo-Direkt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Doug, 1. Juni 2011 .

  1. 1. Juni 2011
    Guten Abend.

    Ich habe folgendes Problem:
    Meine Freundin und Ich haben vor diesen Sommer nach Südfrankreich in Urlaub zu fahren, mit dem Auto. Daher wollten wir uns ein Apartment mieten ( 10 Nächte ).

    Über fewo-direkt findet man ne ganze Menge Wohnungen.

    Meine Frage: Da man direkt mit dem "Vermieter" Kontakt aufnimmt, dient fewo-direkt ja nur sozusagen als "Portal". Wie sicher ist es nun, dort etwas zu mieten, da in den Meisten Fällen Kautionen und Vorabüberweisungen verlangt wird.

    Das Objekt, das uns gefällt hat auch schon 4 Bewertungen bekommen ( alle gut ), jedoch es ist besitmmt nicht besonders schwer solche Bewertungen zu faken oder?

    Brauche Euren Rat, vielen Dank
     
  2. 1. Juni 2011
    AW: HomeAway Fewo-Direkt

    Also wir betreiben hier selber eine Ferienwohnung und eigentlich ist es üblich, dass du ne verbindliche Buchungsbestätigung kriegst, sodass du nachher auch was inner Hand hast. Bzw. später dann auch noch nen Mietvertrag
    Das vorher nen Teilbetrag überweisen musst dient nunmal zur Sicherheit des Vermieters.
     
  3. 1. Juni 2011
    AW: HomeAway Fewo-Direkt


    Wie meinst du das?
    Eine verbindliche Buchungsbestätigung von fewo-direkt?
    Diese haben wir nämlich bisher nicht bekommen, da eben alles über den Kontakt mit dem Vermieter abgelaufen ist. Bisher haben wir nur einen Vertrag zugeschickt bekommen.
     
  4. 1. Juni 2011
    AW: HomeAway Fewo-Direkt

    naja wenn eh schon fast alles gelaufen ist, finde ich dein hinterfragen von dem ganzen system dort etwas spät.

    kenn das nur von novasol (übrigens auch gut für südfrankreich). dort bekommt man direkt eine bestätigung offiziell von novasol. diese sind auch so etwas wie der treuehändler zwischen mieter und vermieter.


    also ehrlich gesagt halte ich mehr von einem vertrag, als von einer buchungsbestätigung.
    von daher ist doch die sache schon geritzt, oder nicht?
     
  5. 2. Juni 2011
    AW: HomeAway Fewo-Direkt

    Hmmm ok. Das beruhigt mich ja schon mal etwas
    Ich werde am Freitag einfach mal bei fewo-direkt anrufen und fragen was Sache ist.

    Danke an Euch zwei!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.