Homepage - Entwurf bewerten

Dieses Thema im Forum "Grafik Anfragen" wurde erstellt von Entilzah, 11. Juli 2008 .

  1. 11. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo,

    wir haben mal vor einiger Zeit ein Konzept für eine neue Homepage erstellt.
    p4060009uo5.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img90/8765/p4060009uo5.jpg}


    Jetzt haben wir auch einen ersten Versuch unternommen, anhand von verschiedenen Tutorials das Konzept umzusetzen jedoch fehlt einfach der letzte Kick. Aber schaut selbst:

    hpversion2bp3.gif
    {img-src: //imageshack.us/a/img179/7156/hpversion2bp3.gif}


    Der Header ist nicht so wichtig, der kommt später wenn wir ein Logo haben.
    Das wichtige ist das im Header Platz ist um einen Screenshot anzuzeigen und ein stelle wo man die Server - Statistik anzeigen lassen kann.

    Was überhaupt nicht passt ist der Footer
    Und allgemein sieht es noch nicht besonders rund aus

    Wenn jemand von euch Verbesserungsvorschläge hat würden wir uns sehr freuen. Vielleicht hat auch jemand Interesse die Homepage für uns zu überarbeiten. (Es geht um eine Homepage für ein Hobby-Spieleentwickler-Team)


    Entilzah
     
  2. 11. Juli 2008
    AW: Homepage überarbeiten

    also ich find vor allem die linkleiste unter dem header zu gross und grob!
    Dann die Buttons News und so sind irgendwie zu standardmässig und sehen was "noobig" aus!

    Links die sachen sind cuul!! aber auch, finde ich, viel zu gross!

    Footer find ich nich so schlimm...!

    tjo...also alles etwas kleiner würd ich besser finden!

    greez kloni
     
  3. 11. Juli 2008
    AW: Homepage überarbeiten

    @klonschaf
    erstmal Danke

    Hast du ne Idee für die Linkliste? Bei den Buttons ist uns auch nichts besseres eingefallen. Wir wollten die Buttons jetzt nicht so bunt machen wie links, da wir dachten das es dann insgesamt zu bunt wird

    Entilzah
     
  4. 12. Juli 2008
    AW: Homepage - Entwurf bewerten

    ich find deinen entwurf nicht schlecht. n bisschen moderner ist er auf jeden fall. aber bei diesem bild ist oben eine 2. navigationsleiste:

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    also zumindest sieht es so aus. und das verwirrt mich ?(

    / achso, das sind die server stats. mh wolltest du die nach dem ersten entwurf nicht in einem kleinen kasten machen? das würde viel besser aussehen denke ich, und nicht wie eine navi

    gruß. zwicki
     
  5. 12. Juli 2008
    AW: Homepage - Entwurf bewerten

    @Zwicki

    jo wir hatten in der Hand - skizze ne Kasten als Server Stats überlegt. Jedoch war alles was ich versucht habe einzubauen nicht besonders schick bzw habe kein passendes Tutorial gefunden. Vielleicht kennt ja jemand ein gutes PSD - Tutorial für so einen Stats - Kasten, Vertiefung oder Ebene oder was sich sonst da gut machen würde

    Entilzah
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.