homeserver ohne Portforwarding

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von HardStyler, 19. August 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. August 2010
    Raid rush ist mal wieder meine einzige lösung weil alle anderen portale mal wieder keine antwort wissen.

    Also ich habe vor einen homeserver aufzusetzen auf den ich ein paar Daten schieben kann und auf dem meine Freunde dann zugreifen können.

    Problem:
    Ich bin bei Alice angemeldet und habe damals auch zu meinem Vertrag einen router bekommen. dieser Router verfügt über eine Firmware, in der Alice das Port Forwarding verhindert, bzw. z.B. auf Port 80 keinen Zugriff mehr lässt. Der Support begründet, das mit der Firmware, allerdings kann ich die Firmware auch nicht flashen weil das ist scheinbar verboten (Router ist ja von shice Alice). So..

    Jetzt suche ich nach einer Alternativen Möglichkeit einen Server oder zumindest eine Serverähnliche Umgebung aufzubauen. Ich hab mir da mal was zu VNC überlegt, aber das ist zu unsicher.

    Vllt hat ja irgendjemand von euch eine Idee, wie ich meinen Server hinbekomme.
    Vorab gesagt: Ich habe nicht vor mir einen bei Domainfactory oder Strato zu kaufen, weil man da befürchten muss, dass meine Upploads überprüft werden.

    Für ne Antwort wäre ich dankbar
    Greetz HardStyler
     
  2. 19. August 2010
    AW: homeserver ohne Portforwarding

    Also du kannst dir zwar einen Server zu Hause hinstellen, aber ohne Portforwarding beim Router wirst du da nie von außen drauf kommen..
    Da ist egal welchen Dienst du laufen lässt.. (FTP, VNC, SSH, Samba etc pp)

    Was ist denn überhaupt dein Vorhaben?
    Was soll der Server machen/bezwecken...
    Ich weiß nicht, ob es bei VNC die Möglichkeit gibt das als Backconnect laufen zu lassen..
    Aber auch wenn es so sein sollte ist immernoch das Problem, wie du dem Server von außen sagst, dass er auf deinen PC verbinden soll, wenn du keine Möglichkeit hast ihn zu kontrollieren..

    MfG
     
  3. 19. August 2010
    AW: homeserver ohne Portforwarding

    kanns du nur Port 80 nicht Forwarden oder alle ?
     
  4. 19. August 2010
    AW: homeserver ohne Portforwarding

    google mal nach dem benutzernamen und password von alice um auf die Oberfläche vom Router zu kommen und dann die Bridges löschen und dann sollteman auch die Portforwarding programieren können.
    MfG Virgo
     
  5. 19. August 2010
    AW: homeserver ohne Portforwarding

    Du kannst den ganzen Server tunneln, allerdings ist der Aufwand/Nutzen mehr als fraglich, da du dafür wieder nen zusätzlichen Server benötigen würdest.

    Kauf dir halt entweder nen neuen Router oder scheiß auf das "Flash-Verbot", das kontrolliert keine sau.
     
  6. 19. August 2010
    AW: homeserver ohne Portforwarding

    wie ist es mit no-ip.com die haben ja eine software ??
     
  7. 19. August 2010
    AW: homeserver ohne Portforwarding

    das bringt überhaupt nix!
    das hat nichts mit dem problem zu tun.
    Im Grunde sind alle Antworten gegeben.
    Entweder ein Tunnel oder Hardware ändern, sei es anderer Router oder Einstellungen ändern.
    Interessant wäre vielleicht um welchen Router es sich genau handelt, dann wäre auch zu klären ob man wie schon erwähnt die Einstellungen ohne Firmware flash ändern kann oder nicht
     
  8. 19. August 2010
    AW: homeserver ohne Portforwarding

    Hat der Router die Möglichkeit, einen PC als DMZ einzutragen? Wenn ja dann kannste das darüber machen..
     
  9. 20. August 2010
    AW: homeserver ohne Portforwarding

    Also das ganze soll ein Fileserver werden, damit ich große Daten für Freunde freigeben kann. Fotos, Videos, Tutorials, PSD Files, sowas halt. Ich bin da immer gern unabhägig von RS oder anderen Uploadseiten, deswegen.

    Bei dem Gerät handelt es sich um ein Siemens SL2-141-I mit der 4.7 Firmware.

    Kann mal jemand beschreiben (vllt. auch en paar Quellen geben), wie das Prinzip des Tunnels ist.
    Ansonsten danke ich nochmal für die Denkanstöße.

    Gruß
    HardStyler
     
  10. 20. August 2010
    AW: homeserver ohne Portforwarding

    Versuch es hier mit ob du auf das gerät per Browser drauf kommst:

    IP : 192.168.1.1
    username : alice@13184
    passwort : hnto$mgmt@lice

    Intressantes über das Geröät findest du auch hier:

    Siemens SL2-141-I - AliceWiki

    Hoffe hilft dir weiter.

    mfg

    Butterbrot
     
  11. 20. August 2010
    AW: homeserver ohne Portforwarding

    schon probiert: das sind die daten für die 3.25 firmware, ich hab die 4.7, das prob ist das bei der 4.7 keine passwortabfrage mehr stattfindet.
     
  12. 20. August 2010
    AW: homeserver ohne Portforwarding

    hi,
    ein Tunnel funktioniert in etwa so, dass du einen Tunnel zu einem anderen Rechner aufbaust.
    Durch diesen Tunnel gehen dann all deine Daten.
    Der Rechner ist dann ein Server, egal ob VPS oder sonst wie und der hat ne IP mit der er direkt im Internet erreichbar ist. Diese wird dann über den Tunnel auf dich geforwarded.
    Problem bei der ganzen Sache ist, dass Daten erst durch den Tunnel müssen und dann von dem Server aus ins Internet gehen.
    Logischerweise geht ja der Tunnel auch durchs Internet, d.h. du gehst meist den doppelten Weg, je nachdem wo der Server steht sogar mehr.
    Für ne genaue Beschreibung und Bilder kannst du ja mal nach VPN googlen.

    Aber mit 4.7 gehts so:
    Siemens SL2-141-I zum Router umkonfigurieren - AliceWiki
    dazu musst du dann telnet nutzen, dass ist auf jedem windows rechner
    bei Win Vista/7 musst du das evtl. unter "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" aktivieren.
     
  13. 21. August 2010
    AW: homeserver ohne Portforwarding

    Habe selber bei mir einen SSH Server am laufen , über den ich dann bestimmte Dienste tunnel.

    Remote etc.

    Mit dem Erstellen bestimmter Authentification Keys für Client und Server biste schon recht sicher!!

    Habe dir hier mal ein paar nützliche Links rausgesucht.

    SSH-Tips

    http://www.rpg-domain.de/VNC/

    VPN für Arme - TCP in SSH tunneln mit Putty - administrator.de

    SSH-Tunneling - Anleitung zum Tunneln über SSH auf einem Windows-Computer - PC-Erfahrung.de


    Ansonsten...ich kenn mich mit der Hardware von Alice nicht aus und kann diese nicht beurteilen.

    Trotzdem ziemlich dreist, dir nen Router zu verticken wo dass Flashen verboten!!

    An deiner Stelle, würde ich mir einen neuen Router holen.

    Ich bin momentan im Besitz der Speedport W920V Serie und super damit zufrieden!

    Hat aber auch seinen stolzen Preis

    mFg!
     
  14. 21. August 2010
    AW: homeserver ohne Portforwarding

    wäre auch interessant zu wissen wie schnell dein homeupload ist. dann kann man von anfang an nämlich schon sagen ob es sich lohnt oder nicht.

    in your dreams....
     
  15. 22. August 2010
    AW: homeserver ohne Portforwarding

    Danke für die Links, ich weiß jetzt das ich Tunneln werd Auch danke an alle für die hilfreichen Antworten. Ich werde das ganze mal aufsetzen. Bis dahin; bws sind raus

    Mfg HardStyler

    ~closed~
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.