Homestudio, wieder Fitness anfangen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von maxi122, 18. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Februar 2008
    Da ich wieder auf der Schule bin, habe ich seit 6 Monaten nichtmehr trainiert. Ich hab weder das Geld noch die Zeit ins Studio zu gehen ( immer so 20min anfahrtsweg ist mir einfach zuviel )
    daher bau ich mir nun mein eigenes Studio auf. Ich hab mir ne Flachbank geschweißt, bezogen geledert etc. komplett fertig, ausserdem hab ich von nem Freund 110kg Gewicht, eine Langhantel und 2 Kurzhanteln bekommen. Zusätzlich habe ich noch ein Sprungseil.


    Nun meine Frage, was kann ich damit alles trainieren und vorallem wie.

    Ich werde wohl machen:
    Bankdrücken, Kreuzheben, Rudern, Curls variationen, Für Lat das KH ziehen auf Bank lehnend, Seitheben, Frontheben, Kniebeugen und enges Bankdrücken.

    Fällt euch noch was ein um ein wenig Variation zu bekommen, gerade den Trizeps finde ich mit diesen Übungen nicht besonderst gut gefordert.


    2nd. Für Ausdauer etc werde ich bisschen mit dem Sprungseil arbeiten, das kenn ich noch vom Boxen.

    P.S. weiß jemand wo ich günstig 10kg Gewichte bekommen, bräuchte fürs KH Bankdrücken noch welche, mit den 5ern hab ich zu wenig platz :(
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. Februar 2008
    AW: Homestudio, wieder Fitness anfangen

    Du könntest beispielsweise noch Military Press (die beste Übung für die Schulter, meiner Meinung nach), Überzüge (hoffe du weisst was ich meine), French Press, aufrechtes Rudern oder LH-Rudern vorgebeugt (wusste jetzt grad nich welches Rudern du gemeint hast)...

    Mehr fällt mir momentan auch nich ein :D

    Und mit den Gewichten würd ich mal bei ebay schauen, da kann man schon das eine oder andere Schnäppchen schießen.

    Also viel Erfolg.

    Greetz
    KeyOne
     
  4. #3 19. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Homestudio, wieder Fitness anfangen

    Für Trizeps einfach Kurzhantel nehmen mit 2 Händen über dem Kopf festhalten Arme strecken und dann die Unterarme nach hinten abwinkeln.

    Und sonst ebenfalls Kurzhantel in z. B. rechte Hand nehmen und mit der linken Hand an der Hantelbank abstützen. Dann den Oberarm zum Rücken herranziehen und den Unterarm hängen lassen und dann den Unterarm in richtung Decke heben und für 2 Sek ca. dort halten.

    Hoffe du verstehst wie ich die Übungen meine, da ich keine Bilder gefunden habe.

    //EDIT:

    Im Ebooks Bereich gibts es auch mehrere Bücher über Krafttraining empfehlenswert sind meiner Meinung nach

    "Fitness.-.Trainingsbibel.Bodybuilding.PDF.PDF"
    und
    "Muskel Guide - Gezieltes Krafttraining.pdf"

    //EDIT 2:

    unbenanntln5.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img138/899/unbenanntln5.jpg}
     
  5. #4 19. Februar 2008
    AW: Homestudio, wieder Fitness anfangen

    oh klasse genau, militäry und überzuge, ganz vergessen.
    für french press muss ich mir erst eine sz stange kaufen aber ist auch ne idee, ja.
     
  6. #5 19. Februar 2008
    AW: Homestudio, wieder Fitness anfangen

    French Press kannst du auch mit einer Hantel machen. Einfach eine Seite die Scheibe zwischen beide Handflächen nehmen und dann die selbe Ausführung wie mit der SZ nur weiter hinten damit du dir nicht die Hantel ins Gesicht haust ;)

    EDIT//erstma grad gesehn, dass das auch auf dem bild von boss_pimp zu sehen ist. nur halt mit 2 hanteln wenn du soviel schon schaffst - kenne nicht deine trainingserfahrung
     
  7. #6 20. Februar 2008
    AW: Homestudio, wieder Fitness anfangen

    hab bei 175cm und 85kg aufgehört mit geringem kfa und ca 120kg an der bank.
    allerdings will ich im moment einfach der fitness und der freude was machen, das andere kam eh alles vom stoff ^^
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Homestudio Fitness anfangen
  1. Homestudio-frage

    -Amaro- , 17. Januar 2010 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    337
  2. Homestudio FAQ

    SiouX , 22. Dezember 2009 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    868
  3. Homestudios!?

    m_Z_e_t , 2. September 2006 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    249
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.570
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.446