Honda Civic? Wer fährt ihn?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Atze Fikka, 11. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Jo leute ich plane mir mein erstes Auto zu kaufen und bin ganz scharf auf ein Honda Civic !

    Download: honda_civic_types.jpg | xup.in -- mein Traumauto im moment!

    Ich wollte jetzt wissen , fährt vllt jemand dieses Auto und welche kosten im Jahr auf mich zukommen würden , natürlich such ich mir den gebraucht !:]

    Spritkosten Exclusive

    Jetzt Steuer , Versicherung (Bei der besten Versicherung)
     
  2. 11. Februar 2008
    AW: Honda Civic? Wer fährt ihn?

    lass es dir docheinmal online berechnen,

    da ich aber annehme, dass du keine 83 Ps willst, wird es der 140PS Benzin oder Diesel..

    Wie alt bist du denn ? Kommt auch darauf an, auf wen er angemeldet wird mit wie vielen Prozenten.
     
  3. 11. Februar 2008
    AW: Honda Civic? Wer fährt ihn?

    Also unsere Lehrerin fährt so einen ^^

    Bin auch schon mitgefahren und sieht innen echt nice aus und man hört echt nix..

    Über die preise kann ich leider nichts sagen.
     
  4. 11. Februar 2008
    AW: Honda Civic? Wer fährt ihn?

    Die fährt aber kein Type S ?!

    Modell sieht gleich aus..

    Die Windschutzscheibe ist einfach zu geil panorama <3
     
  5. 11. Februar 2008
    AW: Honda Civic? Wer fährt ihn?

    mir gefallen die rückleuchten , der wagen ist einfach geil!

    Also ausrechnen weis ich nicht wies geht , ich würde den auf mein vater anmelden mit 50% !
     
  6. 11. Februar 2008
    AW: Honda Civic? Wer fährt ihn?

    es kommt trotzdem drauf an, wie alt du bist.. weil es dann nicht mit 50 % geht, fals du unter 25 Jahre bist. Dann werden es ca. 100 % sein.. Damit würde er sicherlich 150-250 Euro im Monat an Versicherung kosten + Steuern (schätzungsweise 150 Euro)
     
  7. 11. Februar 2008
    AW: Honda Civic? Wer fährt ihn?

    boah soviel-D , ich bin gerade 18 , welches Auto könnte man sich den leisten das auch noch bisschen style hat etc.??? mir gehts nicht um schnelligkeit und so!

    Will einfach ein Auto zum chillen ! Aber kein Fiesta oder so!
     
  8. 11. Februar 2008
    AW: Honda Civic? Wer fährt ihn?

    kommt ganz auf dein budget an, wie viel Geld haste denn zur Verfügung?
     
  9. 11. Februar 2008
    AW: Honda Civic? Wer fährt ihn?

    wieviel du für dein auto ausgeben willst meint korn4ever denn sonst können wir dir ja autos vorschlagen für z.B. 40000€ aber soviel hast und willst ja nich ausgeben oder??
     
  10. 11. Februar 2008
    AW: Honda Civic? Wer fährt ihn?

    Also ich möchte mir auch ein Honda Civic zulegen, jedoch nicht das neue Modell^^
    Siehe Bild:
    http://img416.imageshack.us/img416/7158/dscf04843nz.jpg

    Wenn du dir so ein ziemlich neues Modell als "Fahranfänger" kaufst, wird es stark auf deine Kosten gehen, da die versicherung auch nicht gerade billig wird. Ich rate dir vll von dem Honda ab und evtl ein etwas älteres Modell
     
  11. 11. Februar 2008
    AW: Honda Civic? Wer fährt ihn?

    Also mit den Steuern geb ich dir ja noch Recht.Aber 150-250Euro Pro Monat an Versicherung kannste ja mal total vergessen.Du hast dich bestimmt verschrieben und meinst vierteljährlich...schätze ich mal so.Ich würde mal so sagen das die Steuern bei 130Euro liegen.Und die Versicherung bei so um die 1000Euro/Jahr.Und wer bezahlt schon die Versicherung monatlich,da bezahlste sowieso mehr als wenn man die Jährlich bezahlt,weil die Versicherung da noch nen paar Zinsen mit einbaut.
    MfG
     
  12. 11. Februar 2008
    AW: Honda Civic? Wer fährt ihn?

    Auf wieviel Prozent fährst du denn?
    MfG
     
  13. 11. Februar 2008
    AW: Honda Civic? Wer fährt ihn?

    Vierteljährlich ? Sicherlich nicht! Mit 100% + aufwärts ist das ganze ein teurer Spass Die Versicherung schenkt einem nichts, wenn man 18 Jahre alt ist
     
  14. 11. Februar 2008
    AW: Honda Civic? Wer fährt ihn?

    Also ich bin mal den Honda civic type R gefahren mit 200 ps.

    Und ich muss sagen der Wagen fährt sich eigentlich Top.
    Gute Straßenlage, guter Durchzug, Innenausstattung sehr gut, schöner sound etc. etc.

    Jedoch finde ich beim type S die front nicht so schön und das Heck ist allgemein auch nicht so mein Ding. Also ich würde einfach mal zum nächsten Honda Händler gehen und ein Termin für ne Probefahrt machen. wenn du unter 21 bist nimm deinen dad weil eigentlich darf man erst ab 21 den Wagen fahren wegen Versicherung...
     
  15. 11. Februar 2008
    AW: Honda Civic? Wer fährt ihn?

    also den neuen civic könnte ich mir eh nicht leisten im moment , den Honda den mySQL vorgeschlagen hat find ich auch nicht übel , was nehmen die mir für so einen weg jetzt jährlich?

    Und für wieviel kriegt man den ? ich hab schon gedacht mir nen vw polo zu kaufen!
     
  16. 11. Februar 2008
    AW: Honda Civic? Wer fährt ihn?

    Da haste Recht das dir ne Versicherung nichts schenkt, ne Versicherung macht immer Gewinn.Aber überleg doch ma...dann würde bei 200% das Ganze ihm monatlich 300-500Euro kosten, das is total unrealistisch.Ich hatte auch mal 100% und habe keine 150Euro im Monat bezahlt.Das is viel zu hoch.Nen Bekannter hat nen 5er BMW und bezahlt bei 60% Vierteljährlich 200Euro für die Versicherung.Es kommt auch drauf an was man für nen Auto hat,wieviel % man hat und vorallem ob man nen Kasko hat oder nich.Aber da kriegste trotzdem nich soviel Kohle pro Monat zusammen für die Versicherung, das könnten sich doch die wenigsten leisten und schon garnet nen 18Jähriger der ne normale Ausbildung macht oder so.
     
  17. 12. Februar 2008
    AW: Honda Civic? Wer fährt ihn?

    Ich bin 19 und fahre auch einen Civic .. Leider nicht den neuen aber diesen hier (ist meiner übrigens)

    http://img117.imageshack.us/img117/6150/foto0162wa2.jpg


    Ich bin als 2. Wagen von Paps angemeldet und bin bei 60% und zahle 1/4 jährlich 222€ Haftpflicht .. Steuern 210€ / Jahr (Euro 1) .. Honda's sind robust .. Bei guter Pflege kriegst den Motor nie kaputt
     
  18. 13. Februar 2008
    AW: Honda Civic? Wer fährt ihn?

    ich find die auspuffrohre am neuen civic so toll^^

    diese drei ecks form gab es vorher noch nicht.

    beim alten gibtz auch diese mörder anlage wo ein vorposter das bild geupped hat (blau).

    kenn auch des prob mit 18 , erstes auto, 400 euro pro monat^^

    aber du musst es so sehen: entweder investierst du am anfang richtig und hast dann auf lange zeit was oder du sparst an der falschen stelle.

    den sparst du bei der anschaffung und kaufst dir z.b. ein altes auto mit viel kilometern und so, trau ich mir wetten dass im ersten halben jahr reperaturarbeiten am motor von mind. 1000 euro anfallen.

    machs wie ich: denk dir du gehst ein viertel bis halbes jahr nur für die karre in die arbeit (versicherung + benzin + ....) und davon haste dann was und des andere halbe jahr gehste für dich persönlich in die arbeit.

    kp hört sich voll an der letzte satz aber is mir vor längerer zeit mal eingefallen^^
    (als die rechnung von der versicherung kam xDD )

    gReeTz
     
  19. 13. Februar 2008
    AW: Honda Civic? Wer fährt ihn?

    zahl für mein civic im raum berlin 92€ monatlich... bei 100% also übertreib ma nich so heavy mit 150-250€ mtl...
    und ich hab leider gottes noch ne ***** teure versicherung im vergleich zu anderen !!! nur leider etwas zu spät bemerkt... da war das jahr schon um ^_^

    achja laut vers. schein is mein civic (älteres modell - ma8 ) mittlerweile auch schon typklasse 19, also au nich gerade ne billige klasse für fahr anfänger ^_^
     
  20. 20. Februar 2008
    AW: Honda Civic? Wer fährt ihn?

    stimmt
    aber die unfallquote des wagen spielt auch noch eine rolle

    also wenn du einen wagen fährst der ziemlich oft auf deutschen strassen unterwegs ist(z.B. Golf) ist der natürlich auch öffters in unfälle verwickelt, was die statistik anhebt

    so zahlst du für einen golf der genau so viel PS hat wie sagen wir mal einen Fiesta viel mehr
     
  21. 20. Februar 2008
    AW: Honda Civic? Wer fährt ihn?

    endlich mal einer der es erfasst hat.die statistik spielt leider eine große rolle.
    nehmen wir mal das beispiel golf,für einen golf 2 und 3 wirste bestimmt genau so viel an versicherung bezahlen wie für ein nagel neues auto.
    willste ein günstiges auto haben,das schau mal nach z.b. corsa ist villeicht ein sehr kleines auto aber ist günstig in versicherung,steuern und so viel sprit schluckt er auch nicht,ausser du fährst jeden gang bis zum drehzahl begrenzer.also überleg es dir gut.
     
  22. 21. Februar 2008
    AW: Honda Civic? Wer fährt ihn?

    Pro Monat 200€ Versicherung + Steuern? Für den Wagen? Selten so gelacht.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.