Honda Crx Del Sol - kaufen? erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Vice City, 4. Mai 2010 .

?

Auto kaufen(schön) oder nicht(hässlich)?

  1. Jaa!

    30 Stimme(n)
    40,5%
  2. Nein!

    44 Stimme(n)
    59,5%
  1. 4. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hey Leute!
    Ich bin am Überlegen ob ich mir den Honda Crx Del Sol kaufen soll...Mir persönlich gefällt er sehr gut, ist auch gut für ein Anfängerauto. Bin erst 19 Jahre alt und es soll mein erstes sein. Ich möchte etwas besonderes und nicht so n tollen Opel Corsa. Blos viele meinen, der schaut so hässlich aus -.-

    Nun ja, was meint ihr dazu? Ich möchte keinen Wagen fahren, der aussieht...aber mir persönlich gefällt er sehr gut, besonders das Fahren mit dem Auto.
    Ich fahre mit dem Auto ca. 10.000 km im Jahr +-3000. Für eine längere Zeit ist das Auto nicht gedacht, vllt so 3 Jahre.

    Hier mal n paar Daten:
    - Bj 92-98
    - komplett alltagstauglich
    - 2-Sitzer
    - abnehmbares Aluminiumdach,dass im Kofferraum verstaut werden kann
    - 1100 kg
    - 125 Ps
    - 1,6 Liter Motor
    - 143 Nm bei 5200 min
    - Vtec
    - sparsamer Motor( ca 6-7 Liter auf 100 km weil die Motoren auf Drehzahl anstatt Drehmoment ausgelegt sind -> Fahren bei niedrigen Drehzahlen)



    Hier ein paar Bilder:

    bisschen modifiziert
    482__honda-crx-del-sol-turbo1.jpg
    {img-src: //www.club-honda.eu/graphics/gallery/full/482__honda-crx-del-sol-turbo1.jpg}



    ganz nackt:
    {bild-down: http://www.performancejapcar.co.uk/userimages/delsol.jpg}


    Bild

    96civic_delsolvtec-500x325.jpg
    {img-src: //thegarageblog.com/garage/wp-content/uploads/96civic_delsolvtec-500x325.jpg}


    Ich finde dieses Auto einfach geil, weil ich letzten Sommer mal einen Probe gefahren bin. Es fährt sich wie ein Go-Kart auf der Straße. Die Preise sind auch recht akzeptabel, es gibt z.b. den hier:

    Mobile

    Oder den:
    Mobile 2

    Hier mal noch eins:
    Maxrev
    Nun ist die Frage:

    1.Würdet ihr euch so ein Auto kaufen/fahren?Ist es so hässlich?
    2.Welches der 3 Autos würdet ihr am ehesten kaufen?
    3.Würdet ihr es ein wenig modifizieren(Felgen etc) obwohl es schon älter ist?
    Viel Geld habe ich nicht zu Verfügung und so ein 0815 Auto,dass jeder fährt, möchte ich nicht.

    Vielen Dank
    Bw gibts natürlich auch
     
  2. 4. Mai 2010
    AW: Wie findet ihr das Auto?

    Das Auto ist übelst hässlich, da fühlt man sich, als ob man mit Tine Wittler auf dem Laufsteg liefe.

    Und hast du keine eigene Meinung oder was? Wenn du das Auto geil findest, dann können dir andere Meinungen egal sein. Fahr damit und fertig.
     
  3. 4. Mai 2010
    AW: Wie findet ihr das Auto?

    wenn du es gut findest warum nicht? aber so ein auto muss getunt werden. serienmäßig sieht der echt aus. wayne drauf was die anderen sagen. lieber so ein auto als laufen oder mitm bus fahren hauptsache du kommst immer dort an wo du hin musst.
     
  4. 4. Mai 2010
    AW: Wie findet ihr das Auto?

    Naja Corsa ist auch nicht mein Fall, aber du willst ja etwas "Besonderes". Ich seh deine Wahl als besonders unpraktisch!
    In deinem Alter wirst du oft genug mehr als nur einen mitnehmen wollen, da fangst mit den 2-Sitzer nichts an. Den kannst dir fürn Sommer als 2. Auto kaufen...
    Ich würd mir jedenfalls darüber Gedanken machen, ob so ein Auto für dich sinnvoll wäre.
     
  5. 4. Mai 2010
    AW: Wie findet ihr das Auto?

    deine meinung zählt, drauf geschissen was die anderen sagen!
    aber mach was aus der kiste, hondas sollten dezent getunt werden, also keine 2m frittentheke hintendrauf und an die seite "vtec just kicked in yo" schreiben... :lol:

    aber als erstes auto?
    136ps etc... da würd ich mich auch erstmal informieren wie das mit der steuer und so aussieht, kann mir nicht vorstellen das das billig wird...
     
  6. 4. Mai 2010
    AW: Wie findet ihr das Auto?

    Grad das passt überhaupt nicht ^^

    So ne Karre kann man weder langsam noch sparsam fahren.


    Und btw, für nen 19 Jährigen sicherlich ne Nummer zu groß, naja die Versicherung wirds freuen.

    Edit:
    ganz vergessen, über 3k für die Horn alte Reisschüssel?


    Und wenn du schon über nen Satz Felgen nachdenkst, investier das Geld lieber in ein besseres Auto.

    Das optische muss allein dir gefallen. Aber ich kann dir schonmal sagen dass du mit sowas nich auffällst. Der Honda is genauso ne 0815 Kiste wie n Corsa
     
  7. 4. Mai 2010
    AW: Wie findet ihr das Auto?

    Auffallen möchte ich damit nicht, aber die Karre gefällt mir einfach. Besonders weil es sich echt wie ein Go Kart fährt...Ist er echt so hässlich?
    Jaa ich möchte net dass andere hinter mir lästern : Guck mal wie hässlich seins is -.-
     
  8. 4. Mai 2010
    AW: Wie findet ihr das Auto?

    und wen interessiert das?
    wenn du die karre schön findest kauf sie dir, is schließlich DEIN erstes auto und nicht das von der oma hinter dir...

    aber wie gesagt, überprüf erstma wie viel versicherung, steuern, etc... das macht
     
  9. 4. Mai 2010
    AW: Wie findet ihr das Auto?

    Ich hab schon schöne gesehen, und auch absolute Fehlgriffe. Und wie n Go Kart? Wage ich mit nem Standard Fahrwerk zu bezweifeln.

    Wenn du dir darum echt sorgen machst (aus dem Alter kommst du auch noch raus ^^ ) wirds mit nem knapp 20 Jahre alten Japser nich besser sein.
     
  10. 4. Mai 2010
    AW: Wie findet ihr das Auto?

    also ich finde ihn in schwarz ganz schön und gerade im sommer ist er wegen dem targa dach bestimmt geil. Allerdings ist er, wie hier schonmal erwähnt, ziemlich unpraktisch. Mit einem zweisitzer kann man nunmal nicht viel machen/transportieren und das wird dich sicherlich irgendwann ärgern.
     
  11. 4. Mai 2010
    AW: Wie findet ihr das Auto?

    Was ich in meinen ersten Autojahren gemerkt haben ist, dass das Auto vorallem praktisch sein sollte. Ich mein es muss nicht unbedingt nen kombi sein aber es hat einfach so viele Vorteile ein "geräumiges" Auto zu fahren.
    Gegen den Honda sprechen vorallem die sitze. Nur einen Passagier mitnehmen zu können ist sehr unpraktisch. Gefallen muss er halt dir und nicht wem anders vorallem da die meistens in deinem alter eh kein auto fahren oder nen noch schlimmeres altes dingen wird da keiner was sagen.
     
  12. 4. Mai 2010
    AW: Wie findet ihr das Auto?

    Nun ja aber ich brauch ja nicht wen mitnehmen ausser meine Freundin
    Meine kumpels haben auch ein auto, die können ja dann selber fahren

    Ich brauch es ja hauptsächlich für kleinere Fahrten z.b. ins Studio oder zur Freundin( 50 km) und auch mal am Wochenende was mit Kumpels...mehr nicht...Sollte blos ca 3 Jahre halten des auto
     
  13. 4. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wie findet ihr das Auto?

    Und dann nen 2Sitzer?!
    Ganz ehrlich hol dir lieber was anderes, als den da ^^

    wie wäre es damit:

    Seat Leon 1m

    !!rtgf0Q!20~$(KGrHqUH-DcEucSwE6hLBLpfRgCd+w~~_27.JPG
    {img-src: //i.ebayimg.com/14/!!rtgf0Q!20~$(KGrHqUH-DcEucSwE6hLBLpfRgCd+w~~_27.JPG}


    Vielleicht sogar als

    Top Sport,
    1911208.jpg
    {img-src: //www.geilekarre.de/upload/karre/1911208.jpg}



    Cupra oder Cupra R Version.
    Seat_Leon_Cupra_org.jpg
    {img-src: //static.pagenstecher.de/uploads/e/e6/e68/e682/Seat_Leon_Cupra_org.jpg}


    Obwohl ich eigentlich dagegen sprechen würde einem "Fahranfänger" so eine Leistung anzuvertrauen, da es meistens eh am baum endet, finde es nur immer Schade um das Auto!

    Aber nur mal als Alternative, auch mit wenig Mitteln kann man aus den Leons was schickes machen
     
  14. 4. Mai 2010
    AW: Wie findet ihr das Auto?

    Wieso hacken eigentlich alle auf Honda und Reisschüssel rum?
    Ich glaub der Honda ist keine schlechte Alternative.

    Ja er ist sparsam und ja wenn man ihn bewegen will dann mit Drehzahl.
    Sry Leute kann eure Einstellung nicht immer ganz verstehen.

    Zu deinem Auto musst DU stehen TE.
    Sche.. auf die Meinung anderer.
    Es wird immer verschiedene Geschmäcker geben.

    Die Steuern sind günstig für den.
    Die Versicherung ist auch noch im Rahmen.

    Einen CRX mit einem Corsa zu vergleichen und sagen das beide 0815 schüsseln redet,
    zeigt die Arroganz der Menschen und deren Einstellung.
    Buhe auch kein A4 Fahrer aus und frage ihn ob er für sein Geld kein Auto bekommen hätte!?
    Nein wieso ich finde einen A4 nicht hässlich, er ist auch nicht meins aber das ist ebend ne Geschmacksfrage.
    Weder ein Corsa ist 0815 noch ein CRX.
    Es ist eine Geschmacks und Finanzfrage.
    Manchmal sollte man etwas aufm Teppich bleiben.

    Jeder soll das fahren was ihm gefällt.
    Der CRX ist aber nicht ohne sollte dir klar sein das der nach vorne geht.
    Alternativ gibt es als Jugendfahrzeug noch einen Prelude

    BB1-3
    http://www.icelord.net/honda/my/inside/prelude1pr.jpg
    BB6-9
    http://www.lips-kit.com/images/prelude-oem-2-rear-lip.jpg

    Die wären auch in der Preisklasse und selten.
    Haben serienmäßig schon Ausstattung.

    Sonst wäre ein CRX auch nicht schlecht.
    Mach was du willst und wenn er dir gefällt hole ihn.
    Der Verbrauch den du gesagt hast der ist nicht gelogen.
    Entscheide du selbst
     
  15. 4. Mai 2010
    AW: Wie findet ihr das Auto?

    German Fire ist echt einer der besten User hier im Forum..echt wahr!
    Super deine Beiträge, sind immer sehr ausführlich und kompetent
     
  16. 4. Mai 2010
    AW: Wie findet ihr das Auto?

    Hi

    also hab auf jaaaaaaa gestimmt weil ich den eigendlich auch ganz gut finde, besonders der schwarze (als erstes bild) und der rote von Mobile is schick^^

    hast halt net so viel platz aber wen kümerts wenn du keine langen strecken fährst, und nen Kasten krigste immer mit

    musst du hat persöhnlich klären jeder hat nen anderen geschmack und wenner dir gefällt kaufste den halt!
     
  17. 4. Mai 2010
    AW: Wie findet ihr das Auto?

    Naja aber jedes Kommentar das gegen das Auto gebracht wird Kommentierst du wieder zu dein gunsten :lol:

    Also hast du dich doch schon bereits entschieden wieso fragste dann hier noch ?

    1. Nur 2 sitze das manchmal wirklich blöd wenn man was mit Kumpels am we machen will Besipiel ihr wollt inne Disco 50 km weiter 1 muss fahren und nüchtern bleiben und das bist nun du wie viele können den bei dir mit ?

    Und bei den andern im Auto biste nich versichert ^^

    2. Wenn dann sollte der schon Dezent getunt sein Serienmässig mag ich persönlich den auch nicht so

    3. 126 ps wtf der wird als Sportwagen gelten war bei meinem Honda Civic auch so und der war ziemlich kosten intensiv ! Versicherung , Steuer

    4. Wenn du Go Kart Feeling willst den kauf dir ein Polo 86 c leg den Tiefer 60/60 und hol dir ein Momo Lenkrad den haste dein Go Kart :lol:

    Wie die andern schon sagten gegen ein Schickes Auto spricht nix bloss als Anfängr Auto würd ich empfehlen günstig im Unterhalt und Praktisch
     
  18. 4. Mai 2010
    AW: Wie findet ihr das Auto?

    würds net kaufen
    1.mag ich keine 2türer/2sitzer whatever
    2.sieht das hinten übelst hässlich aus
    3.isses allgemein hässlich
     
  19. 4. Mai 2010
    AW: Wie findet ihr das Auto?

    Schlecht is er nich aber kaufen würde ich mir den nich,

    für den preis kriegste 1000 geilere...

    Mit ordentlich POWER und geschenkt würde ich ihn fahrn...^^
     
  20. 4. Mai 2010
    AW: Wie findet ihr das Auto?


    ohne Einwand stimm ich überein


    vtec und honda bin ich selbst fast 4 jahre gefahren und meiner war wohl noch etwas älter jedoch absolut keine Probleme...im gegensatz zu meinen VW, BMW ...usw Kollegen aber das ist einen andere geschichte.

    Verbrauch wenn alles i.O. ist wird auch in dem bereich sein in dem Du geschrieben hast. Drehzahlorgeln mit Vtec sind was schönes, aber was ich dir empfehle mach vorher eine Probefahrt und schau wie es dir persönlich zusagt.


    ---------------
    ---------------

    ...Auto häßlich und so ein gelaber zählt für mich in die kategorie hauptsache iwas dazu gesagt... Es muss nach deinem Geschmack sein fertig aus
     
  21. 4. Mai 2010
    AW: Wie findet ihr das Auto?

    Um es kurz zu machen. Kauf ihn Dir, schließlich gefällt er Dir. Bei Honda kannst Du nicht viel falsch machen, die sind zuverlässig, da geht nicht dauernd was kaputt. Genau das Richtige für Dich, da Du ja sagst, dass Du nicht viel Geld hast.

    Die 2 Sitze sind nix schlimmes. Das Mädel passt mit rein, mehr braucht man nicht. Schließlich bist Du ja kein Taxi. Vom Verbrauch her ist der Motor auch sehr gut, auch bei zügiger Fahrweise.

    Da Du kein Geld hast, würde ich Dir zu dem von MaxRev raten. Der ist wenigsten schon getunt, da sparst Du Dir einen haufen Kohle für Tieferlegen etc. Natürlich solltest Du ihn unbedingt Probefahren und eventuell beim TÜV durchchecken lassen.

    Ansonsten viel Spaß mit dem kleinen Flitzer
     
  22. 4. Mai 2010
    AW: Wie findet ihr das Auto?

    Damit dann noch ein Hindernis mehr auf der Straße rumgurkt, und jedes verdammte kleine Loch umfahren muss -.- Gibt schon genug davon. . .
    Dezentes Tieferlegen ist okay, wenn man damit noch paar Bodenwellen und Löcher bewältigen kann, aber spätestens wenn man bei der kleinsten Delle in Schritttempo drüber muss wird es lächerlich!

    Seh es aber auch so wie viele, hier, wenn dir die 2 Sitze ausreichen dann nimm die Kiste halt. Fürn Anfang ist es schon nicht schlecht. Zudem sollte man immer das nehmen was einem selber gefällt, es ist schließlich DEIN erstes Auto! ^^
     
  23. 4. Mai 2010
    AW: Wie findet ihr das Auto?

    Ehm gibt halt leute die gehen gut mit ihren autos um meinste nicht ..Ich meine grad bei den schlaglöchern nach dem winter ist es bestimmt nicht lächerlich ich umfahre die auch dafür ist mir mein auto zu teuer und schade als das ich mir die felgen schrotte
     
  24. 4. Mai 2010
    AW: Honda Crx Del Sol - kaufen? erfahrung?

    Ich hab es nur auf das "Tieferlegen" bezogen, vielleicht ist es falsch rübergekommen.
    Ich geh mal davon aus, dass viele nach diesen Winter diese dicken Schlaglöcher umfahren
    Das ist ja normal.

    Ich meinte wirklich nur die Kisten die auf der Straße liegen und über kein Hindernis fahren können
     
  25. 4. Mai 2010
    AW: Honda Crx Del Sol - kaufen? erfahrung?

    Naja, als Zweitwagen wird er sich den Wagen sicher nicht leisten können. Besonders unpraktisch? Für viele Leute mit Sicherheit (wohl für mich auch), aber wenn er auf räumliche Größe verzichten kann und darf...

    a) Vollkommen richtig, ein solches Auto gehört dezent getunt. Wer den verkleistert fällt auf.. aber eher unangenehm.

    b) von den Unterhaltskosten ist er laut Angaben eines Kumpels akzeptabel und nicht übermäßig teuer (Steuern rund 110€ da 1,6L, Versicherung je nach Versicherungsnehmer unterschiedlich, aber definitiv nicht übertrieben hoch)


    a) man kann sie sparsam fahren. Werte von 6,5 - 7L auf 100km sind da durchaus möglich.
    b) Unterhaltskosten: siehe oben, ansonsten einfach mal im Onlinerechner checken..
    c) 3k für eine ältere "Reisschüssel" sind nicht viel. Zieh dir mal rein, was du an schrottreifen Golf3 für 3k bekommst..


    Richtig. Ich fahre einen Toyota Starlet, wie man es von älteren Japanern gewöhnt ist: klasse Motor, dafür weniger Komfort und schlechtere Verarbeitung. Und selbst der ist mit auf Dauer schon zu klein.
    Natürlich ist ein CRX del Sol ein anderer Typ Auto. Mit dem hat man eher Spaß als Alltagsstress. Aber für mich persönlich ist einfach die Größe der Knackpunkt, da ich oft mal 3 Leute mitnehme. Und da fällt so ein Wagen raus.

    Ich persönlich würde (da ich selbst auch ein ähnliches Budget hätte) mich eher nach einem kompakten umschauen: VW Golf 3 / 4, Seat Leon, ...

    Optisch hingegen gefällt mir der Honda in blau, dezent tiefer gelegt und dezenten schönen Felgen SEHR GUT. Und auch ich hab mir schon oft Angebote für einen solchen Wagen angeschaut, aber im Endeffekt würde ich mich wohl eher für etwas größeres entscheiden..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.