Honda steigt aus der Formel 1 aus

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von RatedTGO, 5. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. Dezember 2008
    Honda steigt aus

    Hätt ich nicht gedacht. auch wenn sie natürlich nicht die erwartungen erfüllen konnten... Naja, hoffe mal das das nicht der anfang vom Ende der Formel 1 ist wenn weitere Hersteller Honda folgen :S
     
  2. 5. Dezember 2008
    AW: Honda steigt aus der Formel 1 aus

    tja wer kann der kann.ich meine ein ferrari hat es auch geschafft aus einem tief zu kommen.
    aber kann honda schon verstehen denn die formel 1 wird für ein automobielhersteller doch erst profitabel wenn man den titelgewinn in der taschge hat.und wenn man selber sich eingestehen muss das es bis dahin noch ein langer weg ist dann ist dies ein nachvollziehbarer schritt.trotzdem schade.was passiert mit button?
     
  3. 5. Dezember 2008
    AW: Honda steigt aus der Formel 1 aus

    Honda hat es nie geschafft, sich einigermaßen nach oben zu arbeiten, wie z.B. BMW. Ich persönlich finde es schade für die Fahrer und v.a. für Ross Brawn, aber um den Rennstall trauere ich eigentlich nicht. Ecclestone wird nen anderen Millardär finden, der nen neuen Rennstall gründet. Ich hätte nur gerne, dass es wieder genug Autos sind. Je weniger es werden, desto weniger Unfälle und desto weniger Action gibt es..
     
  4. 5. Dezember 2008
    AW: Honda steigt aus der Formel 1 aus

    finde es schade, dass sie die formel 1 verlassen. von handa hätte ich das nicht gedacht die haben doch eigendlich genug geld und wären irgendwann aus ihrer kriese gekommen..
     
  5. 5. Dezember 2008
    AW: Honda steigt aus der Formel 1 aus

    Na, ja solange nciht Ferrari und Mercedes aus der FOrmel 1 aussteigen ist alles halb so schlimm. DIe jugns aus JApan waren eh nciht so erfolgreich, so dass sich die ausgaben gelohnt hätten.!

    Für Autokonzerne wie ferrari oder mercedes ist die formel 1 ein unerzichtbares element bei der herstellung neuer autos und technoklogien. quasi ein labor, auf das man nciht erzichten darf. Ihr müsst das gannze etwas genauer betrachten,. was eine bedeuteung die Formel eins hat und deshlab muss man sich diesbezüglich keine sorgen machen!

    In einigen Jahren (10-15)wird das erste Formel1 Auto mit reinem Strommotor ein Rennen bestreiten!

    Darauf könnt Ihr einen lassen! DIese Motorentechnologie wird über kuz oder lang in Serie gehen!!
     
  6. 5. Dezember 2008
    AW: Honda steigt aus der Formel 1 aus

    Ja, aber Geld ist bekanntlich nicht alles. Die werden alles ins Detail kalkuliert haben und ich denke nicht, dass Sie aussteigen obwohl Sie sich evtl Chancen gerechnet hätten. Alles knallhart gerechnet. Honda hätte es meiner Meinung nach nicht geschafft. Ich weine dem Team keine Träne hinterher...
     
  7. 5. Dezember 2008
    AW: Honda steigt aus der Formel 1 aus

    Ich denke, dass das abzusehen war. Haben über Jahre Millionen in schlechte Fahrer und eine schlechte Entwicklung investiert. Irgendwann frustriert man da
     
  8. 5. Dezember 2008
    AW: Honda steigt aus der Formel 1 aus

    Schon, aber konkrete gerüchte über einen Rückzug gab es bisher nicht, umso überraschender kam für mich jetzt diese meldung. Und auch Renault dekt schon seit 3 Jahren über den Ausstieg nach - was damals auch der Grund für Fernando war zu McL zu wechseln. Auch bei Toyota denkt man über Alternativen zur Formel 1 nach. Und wenn mehr Hersteller Honda folgen, wird die F1 irgendwann auch für Mercedes, BMW und Ferrari ( die vor kürzem ebenfalls mit Rückzug gedroht haben )
     
  9. 5. Dezember 2008
    AW: Honda steigt aus der Formel 1 aus

    Musste ja so kommen...

    Honda war doch eh ein totale Flop Tem, letzte Saison.
    Und wer schon knapp 400 Millionen € in ein Team steckt, will auch Erfolge sehen und nicht den 9. Platz in der Konstrokteuerswertung.
    Für mich eine nur allzu Logische Entscheidung!

    Greetz
     
  10. 5. Dezember 2008
    AW: Honda steigt aus der Formel 1 aus

    Honda... hatten ehh keinen erfolg oder einen guten Fahrer
     
  11. 5. Dezember 2008
    AW: Honda steigt aus der Formel 1 aus

    Was mir mehr sorgen macht, ist das Mosley haute bekannt gegeben hat das der Einheitsmotor definitiv kommt. Was Mercedes, BMW, Ferrari, Toyota und Renault dazu gesagt haben, dürfte den meisten noch in bester Erinnerung sein

    hier mal die Meldung im Orginal
     
  12. 5. Dezember 2008
    AW: Honda steigt aus der Formel 1 aus

    Frag mich nur, warum die Ross Brawn noch geholt haben? In der kurzen Zeit konnte er nichts bewirken und jetzt dürfen Sie sein Gehalt ersteinmal weiter zahlen.....
     
  13. 5. Dezember 2008
    AW: Honda steigt aus der Formel 1 aus

    das würd ich nicht sage, Honda als Team war nur schlecht, als Motorenlieferant haben sie des öfteren die KOnstrukteurs WM gewonnen und Button war ehemals die einzige Britische Hoffnung in dem Auto kann er es eben nicht beweisen.

    Aber mal ganz ehrlich überall wollen diese "Affen" von FIA sparen und sparen, haben die sich shcon mal Gedanken gemacht was die Entwicklung an KERS kostet, vermutlich nicht , ssodass noch Teams mit einem Ausstieg folgen werden,
    Mein Favourit auf den nächsten Ausstieg ist Toro Rosso und dannw ird wiederum jeder sagen wie gut er sich entschieden hat.
    MfG
    EDIT: zu den Einheitsmotoren kann ich folgendes sagen, soweit ich informiert bin werden sie kommen und jeder kann darauf zugriff haben wer will, allerdings gilt dieses Angebot von Cosworth nur wenn 6 Teams diese Motoren verwenden.
    Und glaubts mit Mercedes McLaren Ferarri Renault und Toyota werden mit diesen Teilen niemals fahren. Was ist den an einem Ferarri das tolle und was macht diesen aus, GANZ KLAR der Motor genau wie bei den anderen hochrangigen.
    Und ich wünsch es mir das endlich eine 2TE ART FORMEL1 gegründet wird wo man nicht auf solche Schnapsideen kommt wie Medaillen oder Einheitsmotoren.
    Der ganzen FIA + Mosley + Eccelstone gehört mal, entschuldigung für die ausdrucksweise, kräftig in den ***** getreten.
    MfG
     
  14. 6. Dezember 2008
    AW: Honda steigt aus der Formel 1 aus

    kein wunder die konnten nie wirklich mit BMW mercedes oder ferrari mithalten .. waren immer hinten dran ...
    eigentlich verliert man da ncihts
     
  15. 6. Dezember 2008
    AW: Honda steigt aus der Formel 1 aus

    naja sie verlieren ansehen.
    immerhin bauen sie als "topmodel" eine extreme drehzahlschleuder welche sie als "rennwagen" publizieren. Im endefekt hat sich das teil durch gesetzt, weil sie mit erfahrung aus der formel 1 werben.
     
  16. 6. Dezember 2008
    AW: Honda steigt aus der Formel 1 aus

    Gestern Honda, morgen Toyota? Max Mosley, Präsident des Automobil-Weltverbandes Fia, warnt davor, dass sich weitere Hersteller aus der Formel 1 zurückziehen, wenn die Kosten der Teams nicht massiv gesenkt werden. Ein harter Sparkurs könne dagegen neue Marken anziehen.
     
  17. 7. Dezember 2008
    AW: Honda steigt aus der Formel 1 aus

    Naja für honda war es immer schwer, der erfolg blieb eigentlich immer aus bis auf den überraschungssieg von jenson button, aber das wer es dann auch schon. Button immer hochgelobt und nie was gerrissen, gut dann kam rubens aber mehr oder weniger war der auch ein flop. Die überraschne verpflichtung von ross brawn.. mehr als geldausgeberei war das auch nicht - erfolg gleich null wie die jahre davor.
    Sicher hat honder keine lust nur geld reinzustecken und nie was zu ernten muss man auch verstehen und das image von honda is auch nicht so berühmt das man gute leute angagieren könnte um das team nach vorne zu bringen.. bei honda war von anfang an der wurm drin..
    Schade das nur mehr 10 teams an den start gehen, aber so ist die f1.
     
  18. 7. Dezember 2008
    AW: Honda steigt aus der Formel 1 aus

    war wohl absehbar auch wenns vielleicht jetzt doch ein bisschen überraschend kam! schaue auch immer formel 1 und hab davon noch gar nichts, was in die richtung geht, mitgekriegt! trotzdem hätte es noch ewig gedauert bis sie in die nähe der weltspitze gekommen wären und erst dort wird sich die formel 1 auszahlen denke ich mal!
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.