Honig und Knoblauch: Immunsystem mit diesem Rezept stärken?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Körperpflege" wurde erstellt von And1990, .

1. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
    Honig Knoblauch "Antibiotika" Rezept
    Hallo zusammen

ich würde gerne mein imunsystem aufbessern und bin auf diese rezeptidee gestoßen

YouTube-Video
    Honig Knoblauch Antibiotika Rezept #gesundheit #gesunderezepte

allerdings hätte ich dazu noch ein paar fragen

• ist mit dunkler kühler Ort wo ich die sachen erstmal ziehen lassen soll der Kühlschrank gemeint oder ist das zu kalt (der honig wird dadurch ja auch fest)
    • siebt ihr dann nach dieser woche den knoblauch ab oder esst ihr den auch mit
    • und wie ist er nach dieser woche zu lagern? im Kühlschrank oder bei Zimmertemperatur?
    vl hat jemand erfahrung damit
    freue mich über euere antworten

2. Was mir noch einfällt und was optimal im Herbst wirkt ist Holundersuppe.

3. Zuletzt bearbeitet:
    Das ist Medizin zum einnehmen wenn man eine Infektion im Hals/Magendarm hat. Das nimmt man eigentlich nicht zur Vorsorge ein oder um das Immunsystem zu stärken. Wenngleich Knoblauch sicherlich sehr gesund ist und auch so mal roh gegessen werden kann, wenn es bekommt (verträgt auch nicht jeder, die Zwiebelgewächse). Täglich eine Zehe roh oder eine halbe Zwiebel hilft auch gegen Sodbrennen bzw Magenproblemen.

Parallel kann man auch eine zweite Variante herstellen: statt Knoblauchzehen eine Ingwer-Wurzel klein hacken und in Honig ziehen lassen.

Kühlschrank bei >5°C ist schon ok, das soll ja langsam durchziehen. Es sollte halt ein flüssiger Honig sein, mit weniger kristallisierten Zuckeranteil. Kannst ja einen Schuss Schnaps mit rein damit er flüssig bleibt

Die Halsschmerzen und Infektionen mit Bakterien kommen fast immer durch eine vorherige Virus Infektion, welche die Zellen schädigt und schwächt, und dann dringen die Mundbakterien ein und führen zu einer verstärkten Entzündung, dieses "Symptom" kann man dann mit dem natürlichen Antibiotika lindern.

Ich empfehle hochdosiertes Vitamin C (2000mg) und 7mg Zink jeden Tag beim kleinsten Anzeichen von einer viralen Infektion. Bisher hat es sehr gut geholfen. Seit ich Astaxantin nehme, bin ich viel seltener Krank und wenn dann deutlich milder.

Mit Honig bin ich etwas vorsichtig, Stichwort Allergien - da sind sehr viele verschiedene Pollen enthalten - also am besten Jahreszeit und möglichst Sortenreine Ernte bevorzugen. Der Industriehonig ist eher unbedenklich was Allergien angeht, der wird oft erhitzt oder sterilisiert und enthält dafür eher Pestizide.

4. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.