Hopper oder Rocker? Bezug zur bildung?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Funky, 11. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. März 2007
    Also vorerst mal: Ich will hier niemand zu nahe treten oder schlecht machen. Ich bin weder "Hopper" noch "Rocker".

    Ich weiss dass einige diese einstufungen hassen, aber diejenigen können sich ja enthalten, und müssen nichts sagen.

    Also: Teilen wir mal die Menschen in zwei gruppen auf, leute die Rock hören (darunter zähl ich alles in richtung rock: punk, metal....also wirklcih alles grob in die richtung) und leute die hip-hop hören. natürlich gibt es auch leute die man gar nicht in eine kategorie stecken kann, aber die lassen wir einfach ma beiseite, mir gehts mehr um die auffälligen leute, wir punker, metaller, und hopper...)

    Ich hab die Beobachtung gemacht, dass viele hopper die ich kenn auf die Hauptschule, oder realschule gehen, und die meisten Punker, und metaller und so auf die höheren schulen wie gymmi, fos und so weiter.

    Ich geh auf die Fos, (da macht man fachabi, heisst glaube nur in bayern fos), und bei mir in der klasse ist ein hopper, und der rest der klasse hört bevorzugt metal, punk, emo, so zeugs.

    Was denkt ihr, hat der IQ irgendwas mit dem dem zu tun, was für musik man hört?

    Also nochmal, ich will niemand abstempeln oder so, ist nur eine beobachtung von mir.

    MfG, Funky
     
  2. 11. März 2007
    AW: Hopper oder Rocker? Bezug zur bildung?

    Ich glaube nicht, dass man über den Musikgeschmack auf die Bildung schließen kann... Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke, war bei uns alles vertreten und das sogar zu relativ gleich großen Teilen. Ich war auf dem Gymi und meine damalige Freundin auf der Realschule... Auch dort gab es die gleichen Gruppen wie bei uns.
     
  3. 11. März 2007
    AW: Hopper oder Rocker? Bezug zur bildung?

    War vor 2 Jahren auch noch auf einer FOS^^

    na gut n NRW heisst das Berufskolleg...und bei mir in der Klasse war es eigentlich genau das gegenteil...mehr Leute die so RnB hören und so als Rock und Punk geschweige denn Metal

    Von daher glaube ich: NEIN
     
  4. 11. März 2007
    AW: Hopper oder Rocker? Bezug zur bildung?

    Guten Ta,

    Hej Funky vorerst cooler Nickname! xD


    Also ich selbst bin Hopper denn sagen wir es so, ich Tanze zu HipHop/ Funky am meisten Oldschool sachen.
    Ich bin auch auf na Fos (Fachoberschule), und bin ich dadurch Dümmer? nope falsch

    Ich denke einfach nur das viele Hopper sich einen draufeinbilden sie wären etwas krasses, und wollen selbst einfach nur so erfolgreich wie Sido und Kool Savas werden.
    Ich selbst mag den ganzen heutigen HipHop ja nicht, deshlab gibts bei mir nur wie oben schon genannt Oldschool-Mucke.

    _>Ja und da die dann denken ah ich bin Obergangster machen die auch nicht die Schule weiter, und brechen ab.

    Geanu aus diesem Grund sind vllt sowenige in den höheren Schulen.
    so
    mfg
    .funkdancer
     
  5. 11. März 2007
    AW: Hopper oder Rocker? Bezug zur bildung?

    Hmm... Ich höre Hiphop und gehe auch auf die Hauptschule Oo?
    Habe nach diesem Jahr allerdings meinen erweiterten Realabschluss und mach danach Fachoberschule...

    Es gibt zwar viele bei uns die Hiphop hören und es gibt auch sehr viele, sehr dumme Menschen an unserer Schule. Trotzdem denke ich nich dass die Musikrichtung die man hört irgendetwas mit dem IQ zu tuhen hat.

    Vielleichts liegts ja daran das HipHop vielen die Meinung übermittelt, dass alles scheiss egal sei und sie deshalb nichts für die Schule machen / Schwänzen / gelegentlich mal zur Schule kommen usw...
     
  6. 11. März 2007
    AW: Hopper oder Rocker? Bezug zur bildung?

    Ich höre Rock/Metal usw...ziehe mich aber nicht so an und hab auch keine langen Haare. Ich hab auch nichts gegen die Leute die HipHop hören. Nur gegen die, die sich auch so extrem kleiden.
    Nebenbei ich hab nur was gegen EMO'S!!!!

    Ich denk es hat nichts mit dem IQ zu tun! Jeder Mensch hört das was er hören will.
    Aber irgendwie stimmt das schon: Auf der Hauptschule sind wenig Rocker,Matler. Wahrscheinlich ist es auf ner Hauptschule so, wenn man Metal hört und lange Haare hat wird man von den "Gangstern" gemobbt!
     
  7. 11. März 2007
    AW: Hopper oder Rocker? Bezug zur bildung?

    Nun kann es nicht auch z.T. so sein, dass Leute die nicht besonders gut in der Schule sind einfach gleichgesinnte Idole suchen wie es soweit ich weiss z.B. Sido ist, der trotzdem etwas gepackt hat..

    Ich selber bin aus Faulheit schelchter Realschüler und bekoimme von allen Seiten egsgat: Du könntest locker Abi machen.
    Nun ich würde behaupten ich bin intelligenter als einige viele Realschüler! Intelligenz hat für mich überhauptnichts mit Schulbildung zu tun, sonder mit dem, was ein Mensch wirklich leisten kann.



    De Mace
     
  8. 11. März 2007
    AW: Hopper oder Rocker? Bezug zur bildung?

    Vielleicht bei dir so, kann sein, dass es das gibt, aber auch ein Rocker kann nach einiger Zeit auf Hip-Hop umsteigen, womit er ja klarerweise nicht seine Intelligenz verliert.
    Ich kenn viele ROcker, die sitzen bei uns aufm Markt und trinken den lieben langen Tag Bier. Mehr machen die eigentlich nicht. Die leben davon, dass sie Pfandflaschen im Park sammeln gehen. Und kaufen dann neues Bier.
    Auch nicht so intelligent, wenn du mich fragst. Wobei das alles liebe Menschen sind ;-)
    Bin auch Rocker (So Richtung Onkelz ) und gehe auf die Realschule. Bei uns sind sehr viele Hopper auf der Schule.
    Wenn man sich mal so den Lebenslauf von z.B. Stephan Weidner anguckt, ist der vielleicht auch nicht sehr intelligent.
    Von allen Schulen geflogen, keinen Abschluss geschafft etc.
    Aber ich find in der Öffentlichkeit zeigen sich die meisten Rocker trotzdem von einer intelligenteren Seite als die meisten Hopper. Ob sie es wirklich sind sei mal dahingestellt.
    Aber wenn ich mir mal so Hopper wie Sido, Bushido etc. im TV angucke, und mir anhöre, was die da fürn Müll labern, weiß ich echt nicht weiter. In jedem Satz ein "und so" oder "weissu" und dann so Sachen wie "Ich kiff ja nich damit meine Fans sich denken das is geil und die das auch machen, ich mach das für mich".
    Wenn man sich dagegen einen Rocker anhört, erzählt der meistens eher wenig von seinem Leben, zieht sich vor der Presse eher etwas zurück und bewahrt sich vor Skandalen. (Natürlich acuh nicht immer und bei jedem).
    Sprich: Oberflächlich gesehen sind Rocker vlt. schlauer als Hopper, genau betrachtet hat die Intelligenz aber eher nix mit der Musikrichtugn zu tun.

    Soviel von meiner Seite dazu.
     
  9. 12. März 2007
    AW: Hopper oder Rocker? Bezug zur bildung?

    ja kannste net abstufen! wenn du dir schon überlegst, dass so ne einstellung von so nem punk (also dieses typische) schon total bescheuert ist spricht das schonmal dagegen! gibt auch ne menge hopper die ihr abi machen oder so! man kann sagen, wer schlechten rock oder hiphop hört der is wohl auch in der schule nicht so toll, macht ja auch sinn! mit schlechter musik meine ich texte die keinen sinn, schlechten inhalt oder politisch doofe einstellung!
     
  10. 12. März 2007
    AW: Hopper oder Rocker? Bezug zur bildung?

    lol

    sind leute die braune haare haben, klüger, als leute die schwarze haben???
    das is so ziemlich der größte schwachsinn den ich seit langem lese
    was hat denn bitteschön MUSIKALISCHER GESCHMACK mit INTELLIGENZ zu tun?????????

    OMG
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.