Horizontale Streifen im Fernseher

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von MayYes, 25. November 2008 .

  1. 25. November 2008
    Hallo ^^

    Ich habe meinen PC mit dem Fernseher über S-Video verbunden,
    allerdings kommen im Fernseher dann horizontale Streifen im Hintergrund.
    Wenn ich mein Fernsehkabel ausstecke, sind die Streifen weg, also wird es wohl irgendwie an dem Kabel liegen. Nun meine Frage, was kann machen?
    Es ist schon etwas doof, immer wenn ich über PC was anschauen möchte, das Fernsehkabel ausstecken zu müssen. Würde ein neues Kabel helfen?
    Ich benutze einen Receiver, dort kommt das Kabel vom Wohnzimmer rein und ein zweites vom Receiver zum Fernseher. Wenn ich das vom Fernseher im Receiver entferne sind die Streifen ganz weg und ich habe ein wunderbares Bild.
    Oder wie beseitige ich das Problem am besten?
    Freue mich riesig über eure Hilfe!
    Liebe Grüße

    MayYes
     
  2. 25. November 2008
    AW: Horizontale Streifen im Fernseher

    Frage: Wie lang ist dein s-vhs kabel? vergoldete stecker? qualität?was für ein Tv gerät? röhre oder lcd?
    hatte dasselbe problem bei meinem alten röhren-tv, da hab ich es auch nicht wegbekommen.
    vermutung: kabel zu lang oder billig-kabel.
     
  3. 25. November 2008
    AW: Horizontale Streifen im Fernseher

    Gut, Kabellänge ist 10 meter, weil ich das Kabel leider über die Tür verlegen muss, hatte aber auch schon kürzere dran, und die Streifen kamen trotzdem.
    Kabel ist allerdings vergoldet und war auch nicht billig.
    Habe schon ein anderes versucht, ich glaube das S-video Kabel ist unschuldig..
    Es liegt wohl eher am Fernsehkabel?
    Vielleicht sollte ich mal ein geschirmtes kaufen oder so?
    Kenn mich mit Technik nicht allzu gut aus leider ;(
     
  4. 26. November 2008
    AW: Horizontale Streifen im Fernseher

    is das n pc oder n laptop?
    kenn das Problem eigentlich nur wenn a) der Laptop am strom hängt oder b) das Audio Kabel an, bzw. ausgesteckt ist. und da liegts am Kabel bzw. manchmal am "billigem" ausgang des gerätes.
     
  5. 27. November 2008
    AW: Horizontale Streifen im Fernseher

    Ist ein PC ^^
    Das komische ist auch, dass mein PC Bildschirm flimmert, wenn ich das Fernsehkabel ausstecke, flimmert er nicht mehr... also ist 100 pro das Fernsehkabel schuld... :/
     
  6. 27. November 2008
    AW: Horizontale Streifen im Fernseher

    entweder das Fernsehkabel oder deine Glotze kommt mit beiden irgendwie nich klar und verursacht störungen..... kannst ja mit anderem Fernsehkabel probieren wenns problem immer noch nicht behoben ist, schaff Dir ne neue Glotze an ^^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.