Hose schwarz färben?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Leon112, 16. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. Dezember 2010
    Hi,

    ich bräuchte bitte dringend ein paar Vorschläge.
    Ich würde gerne eine weiße Hose aus Baumwolle sozusagen eine Pyjama
    schwarz färben.

    Ich könnte nun auch einfach zu einem Drogerie-Markt gehenund nachfragen, aber ich denke, dass
    a) die Verkäuferin vllt keinen wirklichen Schimmer davon haben könnte und
    b) sie das teuerste Produkt empfehlen würde, dass wohlmöglich garnichts bringt.

    Habt ihr da paar Vorschläge. Können auch etwas teurer sein, müssten nicht die günstigsten sein.
     
  2. 16. Dezember 2010
    AW: Hose schwarz färben?

    Hab hiermit
    simplicol - Textilfarbe für das einfache Färben zuhause | simplicol
    auch schon das ein oder andere eingefärbt. Aber denk dran, dass oftmals das Garn der Naht die Farbe nicht annimmt.
    In Deinem Fall würdeste immer die weiße Naht sehen.

    LG
     
  3. 16. Dezember 2010
    AW: Hose schwarz färben?

    Hier auf dieser seite findust du glaub ich was du suchst http://www.brauns-heitmann.de/produkte/anwendung/faerbemittel/echtfarben/ und wenn ich mich nicht irre kannst du dieses mittel in einem ganz normalen drogeriemarkt kaufen.

    ps: hab nur ein paar sekunden nach meinem vorredner gepostet mir ist aufgefallen das wir das selbe produkt meinen war also keine absicht oder doppel post.
     
  4. 17. Dezember 2010
    AW: Hose schwarz färben?

    Okay danke erstmal,

    war gerade auf der Seite: http://www.brauns-heitmann.de/produkte/anwendung/faerbemittel/echtfarben/ gut finde ich auch das es dort eine Anleitung gibt: http://www.simplicol.de/fileadmin/pdf/Anleitung_pdf_Echtfarben.pdf

    Also habe ja vor die weisse Pjyama komplett schwarz zu machen.
    Dort steht,
    1 Packung
    simplicol Echtfarben +
    500 g Salz extra kaufen

    Dann beim waschen wird erwähnt, dass man die Echtfarbe erst nach 5 min in das Waschmittelfach eingeben und mit 1 liter nachspülen. Anschließend wenn es beendet ist soll man ja nochmals Nachwaschen.
    Und wann wird dennd as Salz hinzugefügt, direkt mit der Echtfarbe nach 5 min oder?
    und 2 Frage beim Nachwaschen, mit Waschmittel oder ohne?


    ich hoffe das waren nicht zu viele Fragen:]
     
  5. 17. Dezember 2010
    AW: Hose schwarz färben?

    Hier ein Film dazu
    simplicol - Textilfarbe für das einfache Färben zuhause | simplicol

    Beim Nachwaschen mit Waschmittel.

    LG
     
  6. 18. Dezember 2010
    AW: Hose schwarz färben?

    In Bastelshops wie Listman ect. gibts sog. Textilfarbe.

    Du musst diese Farbe kaufen und richtig mit Wasser vermisschen(steht alles auf der Verpackung).

    Wir Benutzen diese Farbe schon seit 2005 und hatten noch nie Probleme.

    Den Eimer, indem du deine Sachen färbst, kannst du allerdings danach wegwerfen.
     
  7. 18. Dezember 2010
    AW: Hose schwarz färben?

    Also ein bekannter von mir hat für seine hose simplicol echtfarbe schwarz bestellt.
    Je nach dem wie schwer dein kleidungsstück ist welches du färben möchtest brauchst du auch mehr päckchen, d.h. bei ein kleiderstück von 600g brauchst du nur eine packung bei 1200g zwei und bei 1800g brauchst du drei packungen.
    Übrigens ist 1800g die maximale menge die du bei ein färbegang rein tun darfst.
    Ich denke bei deiner hose brauchst du nur eine packung(600g).
    Bei meinem bakannten war bei jeder packung ein päckchen salz und eine flasche mit dem färbemittel drinne.
    Du tust die hose in die waschmaschine und die volle packung salz ins fach, jetzt startest du die waschmaschine.
    Wenn das wasser eingelaufen ist wartest du ein bisschen und tust das färbemittel ins fach mit rein.
    Wenn dein kleidungsstück mehr als 600g hat brauchst du ja wie erwähnt mehr als nur eine packung und das salz muss nicht mit rein.
     
  8. 18. Dezember 2010
    AW: Hose schwarz färben?

    Solltest aber aufpassen dass du dann erst mal nur schwarzes separat mit der Hose wäscht. Selbstgefärbtest färbt (je nach Quallität des Produktes) heftig ab.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.