Hosting und Gewerbe?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von rtm, 15. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Dezember 2008
    Hallo!
    Wenn ich ein Free Hosting machen würde wenn ich Layer-ADS.de den bannercode danach im Support Forum einbinden würde oder Google Adsense benutzen brauche ich eigentlich keinen Gewerbeschein oder?
    lg mlabs
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Dezember 2008
    AW: Hosting machen

    Gewerbeschein brauchste ja nur ab 500€ einkommen im monat (bin mir da nicht sicher). Aber ich bezweifle, dass du damit auch nur die Serverkosten reinholst.
     
  4. #3 15. Dezember 2008
    AW: Hosting machen

    Ist das auch in Österreich so ?
     
  5. #4 15. Dezember 2008
    AW: Hosting machen

    Joa is da nicht viel anders

    Aber da du keinen großen Gewinn machen wirst, musst dir um Gewerbeschein keinen Kopf machen.
     
  6. #5 16. Dezember 2008
    AW: Hosting machen

    Ich meine das es da keine feste Grenze gibt, ab wann du ein Gewerbeschein haben musst.
    Aber mit dem Gewinn den du da machst denke ich auch das du keinen brauchen wirst;)
    Kannst dich sonst mal bei nem Gewerbeaufsichtsamt inner Nähe informieren, weil in Österreich bin ich mir überhaupt nicht sicher wie das da ist.
     
  7. #6 16. Dezember 2008
    AW: Hosting und Gewerbe?

    Guten Abend!
    Vielen danke euch für die vielen informationen?

    Aber wenn man einen Webspace verkaufen will braucht man natürlich eine Steuernummer oder gewerbeschein bzw. ein KleinGewerbe oder?
     
  8. #7 30. Dezember 2008
    AW: Hosting und Gewerbe?

    Ja brauchst du, selbst wenn du damit nur 10 Euro im Montat verdienst. Betreibe eine Bux-Seite und benötige ein klein Gewerbe. Ist alles leider nicht mehr so einfach wie früher.........

    grEEz Kauicheck
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...