How much is the Spiegel?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Diego, 12. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juli 2009
    Grüß Gott, Servus und Moin Moin!
    Ich hab heute, wieso auch immer, den Seitenspiegel von dem Wagen meiner Eltern an einem kleinen Vorsprung der Hauswand gedätscht. Nun ist da keine Beule oder was zerbrochen, es ist nur eine kleine Schramme und der Lack ist ab.
    Nun hadere ich ein wenig damit, das meinen Eltern zu sagen. Die sind nicht so der Fan von sowas. (Bitte kein "Sag es ruhig" oder so). Nun würde ich gerne wissen, was für Kosten da so zusammenkommen, und was sinnvoller ist, neuer Spiegel oder Nachlackieren or what ever.
    Das Auto ist ein Honda Jazz.
    Ich bin ein ziemlicher Auto-Rookie, darum bitte kein Fachlatein.

    BW für gute Kommentare ist klar!

    Gruß,
    Diego
     
  2. 12. Juli 2009
    AW: How much is the Spiegel?

    http://www.teilehaber.de/aussenspiegel-rechts-honda-jazz-(gd)-(03-2002-)-id2495400.html

    100 Euro plus Umbau

    wobei es bei metallic - lack teurer werden würde.

    und

    tauschen ist bei diesem teil billiger

    und versuchen kann man es auch mal beim schrottplatz ... möglich, dass da ein seitenspiegel "unkaputt" zu finden ist ... dann wäre es bedeutend günstiger
     
  3. 12. Juli 2009
    AW: How much is the Spiegel?

    kommt drauf an ob der spiegel elektrisch verstellbar ist oder nicht...wenn nicht kostet er ca. 70 wenn ja 100 oder mehr. also ich denke lackieren wäre auf jeden fall günstiger
     
  4. 12. Juli 2009
    AW: How much is the Spiegel?

    Hi, also ich weiss nicht wies bei honda ist aber normaler weise kann man bei den aussenspiegeln, diese blende ausstauschen, wenn honda das als ersatzteil anbietet dürfe es so um die 20-30 euro kosten.
     
  5. 12. Juli 2009
    AW: How much is the Spiegel?

    meine Mutter hat an ihrem Golf V auch mal die Blende gekillt.
    Hat 140€ gekostet ohne Einbau
     
  6. 12. Juli 2009
    AW: How much is the Spiegel?

    Also:

    Bei fast jedem Auto ist das lackierte Teil am Seitenspiegel nur eine Blende. Im Fachjargon genannt: Spiegelkappe.

    Kostet als Neuteil nicht viel, aber was willste mit nem unlackierten Neuteil? Denn ALLE Spiegelkappen kommen unlackiert, was bedeutet, dass du eh lackieren musst.

    Somit würde ich dir empfehlen es lackieren zu lassen. Kostet meist nur nen 20er, dann passt das meistens.

    Ausbauen kannste es auch selbst. Und zwar musste dazu erst den Spiegel raus nehmen (ist nur geklipst). Danach siehst du schon die Clips von der Spiegelkappe, die Lösen oder rausdrücken, dann fällt dir das Teil schon entgegen.

    Ist echt nicht wild sone Spiegelkappe zu entfernen. Wie gesagt, erst Spiegel raus (bissl Gewalt hilft Der ist schon relativ robust, eventuell auch nen großen, dicken Schraubendreher zur Hand nehmen und etwas hebeln), dann siehste schon die Clips und löst die, danach ist alles selbsterklärend.

    Doof ist halt nur, dass du dann 1-2 Tage ohne Spiegelkappe rumfährst. Aber so ist das glaube ich die günstigste Variante. Was die anderen hier schreiben mit 120€ ist utopisch. Dafür bekommste nen KOMPLETTEN Spiegel, also die Halterung + Spiegel + Spiegelkappe. Aber ich denke, bei dir ist nur die Spiegelkappe etwas angerubbelt.
    Somit sinnlos den ganzen Spiegel zu tauschen. Selbst die Spiegelkappe alleine kostet keine 140€. Ka wie hier manche auf den Preis kommen?! 0o

    Edit: WICHTIG! Wenn du die Spiegelkappe selbst ausbaust, dann nimm auch das Auto mit zum Lackierer wegen dem Farbcode!
     
  7. 12. Juli 2009
    AW: How much is the Spiegel?

    @ Luxuria: Die Preise oben stimmen schon, hab vor nem Jahr 100 € für nen unlackierten Spiegel bezahlt (Also war halt nur Plastik, im original auch nicht lackiert) bzw die Versicherung hats gezahlt.

    Teil ausbauen, lackieren lassen und fertig.
     
  8. 12. Juli 2009
    AW: How much is the Spiegel?

    Kostenvoranschlag einer VW Werkstatt bei einer neuen Spiegelkappe.
    Inklusive Lackierung.

    Bei einer freien Werkstatt hat das ganze dann 40€ gekostet
     
  9. 12. Juli 2009
    AW: How much is the Spiegel?

    Ok, dann erklärt sich der Preis. Neuteil + Montage/Demontage + Lackierung. Aber nur Lackierung kostet bei uns 20 - 30 Euro.

    Und für nen Neuteil muss das Ding ja schon gerissen sein. Wenn er aber nur bisschen an der Wand lang geschrammt ist, dann kann man das rausschleifen, füllern und lackieren.
     
  10. 12. Juli 2009
    AW: How much is the Spiegel?

    hab ich ja geschrieben gekillt
    die ist damit am Pfeiler von unserem Carport hängen geblieben.
    Gott sei Dank war der Blinker im SPiegel noch ok.
    @Topic:
    geh mal zu einer Lackierei und frag was das kostet wenn du drüber lackierst. Ein Neuteil musst wie schon erwähnt eh lackieren
     
  11. 13. Juli 2009
    AW: How much is the Spiegel?

    Ok danke an euch.
    BW's sind alle rausgegangen. Fall jemand eine nicht bekommen haben sollte eben PN.

    - Closed
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.