HowTo Raspberry PI 2 und JD2 von null auf

Dieses Thema im Forum "Hardware Tutorials" wurde erstellt von supersonic123, 15. Mai 2015 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. supersonic123
    supersonic123 Neu
    #1 15. Mai 2015
    Hallo zusammen,
    nachdem ich im Internet kein gutes und alles zusammenfassendes Turorial gefunden habe wie man den Raspberry PI 2 und den JD2 als Download-Station nutzen kann hab ich mal meine Erfahrungen zu "Papier" gebracht.

    Schauts euch mal an:

    How to: Raspberry Pi2 als Download Station mit JDownloader 2 | Raspberry Pi 2 und JDownloader eine einfache Anleitung

    Freue mich auf Feedback und/oder Verbesserungsvorschläge!
    Hoffe ich konnte damit dem ein oder anderen helfen.

    Bei mir funktioniert das System auch über Apps und Browser-Plugin super!

    Auf Wunsch kann ich mein Image auch als Download zur Verfügung stellen.
     

  2. Anzeige
  3. MasterJulian
    MasterJulian Ehrenmitglied
    VIP
    #2 15. Mai 2015
    AW: HowTo Raspberry PI 2 und JD2 von null auf

    Affiliate Links wo das Auge hinschaut. Dann auch noch als Desktop Applikation auf einem Remote System mit VNC server.

    Sorry aber sowas würde ich nie online stellen. Wenn man schon unbedingt einen so ressourcenhungrigen Downloader auf einem kleinen ARM System nutzt dann wenigstens im headless mode oder wenn alle Stricke reißen via X11-Forwarding.

    Zudem die Idee die Ports 1:1 via NAT durchzureichen ist der allergrößte Schwachsinn. Da sind Scanner und Skriptkiddies doch vorprogrammiert.

    Ich halte vom RPi sowieso nichts als Downloader, zumindest nicht wenn man ne ordentliche Leitung hat. Da Ethernet nur via USB realisiert ist und da auch der externe Speicher dran hängt ist das alles andere als optimal. Gibt genug stromsparende ARM bases SBCs mit echten Ethernet und evtl. sogar SATA.

    Zudem würde ich im Allgemeinen pyLoad nutzten. Ist viel ressourcen sparender.
     

  4. Videos zum Thema