HP: Bewertung?

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Huaba, 5. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. November 2008
    AW: HP: Bewertung?

    Joa , nimmt langsam gut gestallt an

    Der Tipp von deinem Lehrer ist gut, aber vllt. kannste ja die Bilder unter dem Text reinmachen , sprich unter den News. Einfach ausprobieren!
     
  2. 11. November 2008
    AW: HP: Bewertung?

    Hab jetzt mal die nachstehenden Pages bewertet also http://huaba123.hu.funpic.de/blau/Homepage-Sicherung.html + http://huaba123.hu.funpic.de/blaurund/Homepage-Sicherung.html

    1. Sorry, aber das muss raus =P Zitat: "Bildung wird vorrausgesetzt..." <- vorausgesetzt heißt es, mit einem "r"

    So, nun ernst ^.-

    Der runde Header vollendet den Gesamtanblick mehr als der eckige, zumindest meiner Meinung nach. Da du unten ebenfalls Rundungen hast und in den Abstufungen, wirkt dies "eleganter".

    Kleinigkeiten:

    - Nimm Impressum, Kontakt und Partner raus aus dem Contentbereich und schiebs zentral unter die Page, vielleicht in weißer Schrift, die "-" zwischen den Wörtern würde ich hierbei belassen.

    - Die Schriftrolle im unteren rechten Logo ist schlecht ausgeschnitten, mach das nochmal ordentlicher.

    - http://img267.imageshack.us/my.php?image=hpbildungky2.jpg gefällt mir nicht... warum nicht auch ein runden scroll-over?

    Mehr gibts eigentlich nicht zu meckern.. Für ein Schulprojekt lässt sich das auf jeden Fall zeigen

    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Gruß, ProX
     
  3. 12. November 2008
    AW: HP: Bewertung?

    danke euch beiden vielmals, BW sind raus! werd das demnächst umsetzen!

    mh das mit dem scrollover is ne gute idee, werd ich noch umsetzten (wenn ich weiß wie :
    das impressum kontakt etc muss ich nochmal gugen, ja..
    jo, werd ich neu ausschneiden die rolle... lag an der vorlage muss ich nochmal raussuchen...

    wegen dem Rechtschreibfehler, vor(r)aus, mach ich immer falsch, da fehlts bei mir egal ob am pc tippen, oder normal auf papier... nix neues, aber danke

    €: ich werd auch noch testen, die boxen hinter dem main eckig zu machen! dann hab ich auch da wieder kontrast eckig <-> rund... vll passts dann besser... schrift muss ich auch ändern, is furchtbar pixlig..
     
  4. 13. November 2008
    AW: HP: Bewertung?

    next try:
    http://huaba123.hu.funpic.de/final/Homepage.html

    muss sagen, mir gefällts hab paar sachen fürn lehrer gemacht (größere schrift, der mag keine kleine Oo, bissl mehr kontraste an manchen punkten, das mit der werbung -> sieht aber gut aus find ich)...

    ansonsten: andere schrift im main die nich pixelt, über den hut unten nochmal drübergemalt, impresseum/etc nach oben, eckig hinter den main (jetz find ich den kontrast immer zwischen rund/eckig recht gut..., was meint ihr?!)

    so, freu mich auf kommentare!

    lg
     
  5. 13. November 2008
    AW: HP: Bewertung?

    joa find ich auch nicht schlecht...
    du machst sowas ja sonst nicht, und ist ja nur für die schule oder?
    dafür auf jeden fall okay!
    würd ne andere font im head nehmen (helvetica vll? )

    // ah und ich seh grad, nimm den schein nach außen raus und hau nen schlagschatten rein, dürfte cooler aussehen denke ich...
     
  6. 13. November 2008
    AW: HP: Bewertung?

    meinst das mit dem schein in der werbung? naja, schlagschatten, dann siehts nru raufgesetzt aus.. =/
    font .. helvetica muss ich schaun, ja.. aber ne andere.. ich such mal die tage aber so in der art find ichs schon ganz okay...

    ne, so mach ichs nich (höchstens mal als hobby, aber auch sehr selten..)... was aber nich heißen sollte, dass ihr jeglicher kritik freien lauf lassen solltet ich verbesser gern was und lern dazu

    mfg
     
  7. 13. November 2008
    AW: HP: Bewertung?

    Diese Seite ist leider nicht verfügbar.

    nur bei mir so oder was
     
  8. 14. November 2008
    AW: HP: Bewertung?

    seite war heute morgen auch down, jetz sollte sie wieder gehen! bitte um weitere Kritik/komments!

    http://huaba123.hu.funpic.de/final/Homepage.html
     
  9. 16. November 2008
    AW: HP: Bewertung?

    neuer *push*

    was los?! erst soviele poster und dann gar keine meldung mehr?
     
  10. 16. November 2008
    AW: HP: Bewertung?

    Ja die Seite hat sich nicht mehr groß verändert...
    Im großen und ganzen find ich passt die Seite!

    EDIT: Du slicesd die dann aber schon selber oder?
     
  11. 16. November 2008
    AW: HP: Bewertung?

    die seite is wieder down...

    //ah jetz geht sie wieder^^


    naja ich find sie ganz nice vom design her auf jeden fall...
     
  12. 16. November 2008
    AW: HP: Bewertung?

    bei mir kommt genau das gleiche.
     
  13. 16. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: HP: Bewertung?

    http://huaba123.hu.funpic.de/final/Homepage.html

    genau über diesen link gehts!
    funzt bei mir unter firefox&opera... (achtung dass euer browser kein ww davor macht!)
    für die die nix sehen, hier mal als "übersicht":
    image0001bo7p.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/image0001bo7p.jpg}


    so, nun sollt jeder was sagen können was passt/was is noch nicht gut, etc

    und klar slice ich die selber die jetzigen slices sitzen falsch, ich weiß ^^
     
  14. 16. November 2008
    AW: HP: Bewertung?

    Für die Schule sieht es echt super aus. Kann zwar mit dem Thema nix anfangen aber denke das es so kay ist.

    Die Farben sind gut gewählt und passen in die heutige Zeig des großen WWW's
    Übergang im header ist okay.
     
  15. 16. November 2008
    AW: HP: Bewertung?

    jeah danke.. was gefällt nicht?! irgendwas schlecht lesbar..

    weil dus ansprichst, übergang im header.. wer ne bessere idee?!
     
  16. 16. November 2008
    AW: HP: Bewertung?

    hey,

    also ich finde die seite ganz okay vom design her. mit dem inhalt kann ich auch nichts anfangen..
    nur eine frage:
    warum machst du alles per bilder? wieso fuegst du nicht mal texte hinzu? nicht jeder hat dsl. es existieren auch noch modem-user, die nicht lange warten bis die seite zu ende geladen ist wegen den bildern
     
  17. 16. November 2008
    AW: HP: Bewertung?

    smilin, das is total egal.. es geht hier REIN ums design.. (das bildung macht schöpferisch is das thema.. dazu muss ich mir was überlegen, aber wie ich das auslegen soll, keine ahnung^^)

    deswegen die bilder... klar würd ichs sonst anders machen, aber dann würd ich auch zu informationszwecken kein solches design nutzen

    du sagst das design ist okay, was fällt dir negativ ins auge?
     
  18. 16. November 2008
    AW: HP: Bewertung?

    Den Text "Werbung" wuerd ich nicht so ganz rechts setzen, sondern eher etwas nach links, d.h. der Text sollte genau da enden, wo der Skyscraper auch endet.

    Den Uebergang vom Header zum Content find ich auch nicht ganz schoen. Dazwischen wird die Hintergrundfarbe angezeigt..das wuerrd ich vermeiden

    Den Text mit "Impressum" etc wuerd ich genauso etwas nach links verschieben, sodass es noch vor der Rundung ist.
     
  19. 16. November 2008
    AW: HP: Bewertung?

    aaa danke, fantastische ansätze

    1. und 3. ist klar..

    zu 2. hast da ne klare vorstellung? wie würde das für dich aussehen? nur irgendwie verbinden, oder grundlegend die BGfarbe zwischen main/navi rausbringen?! oder einfach das ganze nach oben ziehen? schieß los!
     
  20. 17. November 2008
    AW: HP: Bewertung?

    ich weiß es nicht genau.. kannst du das mal hochziehen und mir zeigen, dann sage ich dir ob mir das passt oder nicht?
     
  21. 17. November 2008
    AW: HP: Bewertung?

    so mal das mit rollover probiert..
    http://huaba123.hu.funpic.de/Rollover/Homepage.html

    so gefixxt! hattes falsch gesliced.. komments?!

    €: rollover in der navi/werbung oben hinzugefügt, komments!
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.