HP Laptop Bildschirm bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von unix, 17. November 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. November 2010
    Hey, hab hier ne Lappi von HP der kein Bild mehr liefert.

    Man sieht nichmal das BIOS am Anfang hochfahren, es bleibt alles schwarz, stattdessen kommt der BIOS Fehler Piepton für eine defekte oder nicht richtig sitzende Grafikkarte.

    Das Teil hat aber ne Onboard Grafik, habs trotzdem aufgeschraubt und mal an den Kabeln geruckelt ^^

    Bringt leider alles nix.

    BIOS Reset wurde auch schon probiert hat auch nix gebracht, der piepst beim booten nur fröhlich vor sich hin.

    Ich bin mir eig. im Klaren, dass der Onboard Chip höchstwahrscheinlich defekt ist und man somit das ganze Mainboard tauschen müsse bzw. neuen Laptop besorgen.

    Aber ich wollte doch mal nachfragen ob hier nich irgendeiner noch einen Vorschlag hat =)

    Vllt. mit 220V aus der Steckdose Wiederbelebungsversuche oder so

    BTW:

    Modell:
    HP pavillon dv2000
    dv2130ea
     
  2. 18. November 2010
    AW: HP Laptop Bildschirm bleibt schwarz

    wird mir großer Wahrscheinlichkeit das Mainboard defekt sein.
    ich habs bei meinem Pavillion auch 2 mal tauschen lassen... kostet um die 400 euro des tauschen zu lassen ! Da ich aber ne Versicherung für den Laptop hab war mir das egal...
     
  3. 18. November 2010
    AW: HP Laptop Bildschirm bleibt schwarz

    Ich glaub auch das dein MB hinüber ist. Wenn du noch Garantie hast, sollte das darüber geregelt werden (allerdings haste das ja nu schon aufgeschraubt). Solltest du das selber bezahlen müssen, würde ich dir wohl eher zu einem neuen Notebook raten und aus dem alten die Festplatte ausbauen. Diese dann in ein externes HDD Case packen und die Daten retten. Danach das Case bei MediaMarkt oder wo auch immer du das gekauft hast zurück geben und sagen, falsches Case oder so^^.
     
  4. 19. November 2010
    AW: HP Laptop Bildschirm bleibt schwarz

    Ja, die Besitzerin meinte, das Teil sei vom Laster gefallen

    Also mit Garantie nix mehr wird Sie wohl nen neuen kaufen müssen.

    Danke, closed.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.