HP Laserjet 400 in Netzwerk einbinden?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von maggie, 13. September 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. September 2012
    Hallo,
    ich habe oben genannten Netzwerkdrucker, und würde diesen jetzt auch gerne in mein Netzwerk einbinden, um ihn nutzen zu können. Ich habe einen Kabeldeutschland Router, an den ein Speedport W701V mit Fritzbox Software angeschlossen ist (Der Kabel-Router hat kein W-lan). Ich muss also sicherlich das Lan Kabel in den Speedport stecken. Aber dann weis ich nichtmehr weiter. Ich hatte ihn vorher in einem Netzwerk mit Alice-Router, da habe ich es einfach nach einer Anleitung auf chip.de gemacht, nur leider funktioniert das jetzt nichtmehr.
     
  2. 13. September 2012
    AW: HP Laserjet 400 in Netzwerk einbinden?

    Guck mal im Menü des Druckers.

    Dort sollte es Netzwerkeinstellungen geben. Entweder legst du die selber fest oder alles auf automatisch beziehen. Dann vergibt der Speedport die IP, wenn DHCP eingeschaltet ist (meistens der Fall).

    Im Menü der Fritzbox kannste dann bei der Übersicht der aneschlossenen Geräte gucken, welche IP der Drucker bekommen hat.

    Anschließend den Drucker mit der IP einrichten. (Systemsteuerung - Drucker hinzufügen etc)
     
  3. 13. September 2012
    AW: HP Laserjet 400 in Netzwerk einbinden?

    hallo,
    und ebend so geht es nicht. ich hatte es bei der alice box nach dieser anleitung gemacht:

    HP LaserJet 4000 - Forum - CHIP Online

    5. post
    aber das menü ist bei mir anders. manche begriffe tauchen nicht auf, andere in anderer reihenfolge.
     
  4. 13. September 2012
    AW: HP Laserjet 400 in Netzwerk einbinden?

    Hi,

    mit dem W701 kannste es knicken, der hat keinen Druckerserver!

    Kannst ja das hier dazwischen schalten

    KLICK

    Cu
    Deat-Punk
     
  5. 13. September 2012
    AW: HP Laserjet 400 in Netzwerk einbinden?

    Also den Drucker einfach an einen normalen LAN Port beim Speedport dran hägngen

    Ich denke es hapert bei der IP Adresse? ... Statt der bei Chip genannten 192.168.1.100 nimm mal die 192.168.2.200. Dies funktioniert aber nur wenn wenn der Speedport für die IP Adressvergabe eingerichtet ist, welches "Netz" der Kabeldeutschland Router benutzt weiß ich nicht.

    it.
     
  6. 13. September 2012
    AW: HP Laserjet 400 in Netzwerk einbinden?

    Hi,

    eine Erläuterung dazu wäre ganz nett!!!

    Cu
    Death-Punk
     
  7. 13. September 2012
    AW: HP Laserjet 400 in Netzwerk einbinden?

    Es ist ein spezieller Netzwerkdrucker, der hat nichtmal einen USB Stecker. Nein, ich glaube nicht, dass es an der vergabe der IP Adresse scheitert. Wie gesagt, die Menüführung ist eine andere als dort beschrieben.
     
  8. 13. September 2012
    AW: HP Laserjet 400 in Netzwerk einbinden?

    Das Ding hat so wie ich es rausgelesen hab einen Netzwerk Anschluss, also ist es ein Netzwerkdrucker, dafür brauchst du keinen Druckserver. Den schließt du am Netzwerk an und bindest ihn über die IP ein.

    @TE

    Google doch mal dein Modell und lad dir dazu das Handbuch runter, dort wird beschrieben sein wie du ihn richtig ins Netzwerk einbindest. Am besten, wie schon erwähnt, per DHCP.
     
  9. 30. September 2012
    AW: HP Laserjet 400 in Netzwerk einbinden?

    habe mir jetzt einen kyocera gekauft, trotzdem danke für die hilfe.

    -closed-
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.