HP LASERJET 4000 TN - PARALLEL ==> USB funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Can, 23. Dezember 2011 .

  1. 23. Dezember 2011
    Ich hab ein Problem mit meinem Drucker, hab mir jetzt ein Parallel zu USB kabel geholt, bekomme den Drucker aber nicht zum laufen.Es kann nix gedruckt werden.
    Weiß jemand rat ?
     
  2. 23. Dezember 2011
    AW: HP LASERJET 4000 TN - PARALLEL ==> USB funktioniert nicht

    treiber für den adapter installiert? die liegen oftmals nichts dabei, sondern müssen runtergeladen werden.
    auch funzen die dinger oftmals nicht. wir haben im laden schon dutzende davon zurückgeschickt, da sie nciht gingen. gerade die der firma inline haben da öfters probleme gemacht.
    wenn du den adapter istalliert hast, müßtest du den drucker eventuell manuell installieren und dann als anschluß den adapter auswählen.
    das sindso die dinge, die mir auf schlag dazu einfallen.
     
  3. 24. Dezember 2011
    AW: HP LASERJET 4000 TN - PARALLEL ==> USB funktioniert nicht

    Der USB zu Parallel adapter lässt wird korrekt von Windows 7 erkannt, auch wenn man nur USB und noch nicht das parallele Ende am Drucker anschließt. (Nennt sich im Geräte Manager Drucker unterstüztung).

    Treiber lassen sich mittels Windows update installieren.(Auf meinem vorherigen WIN XP rechner waren es soweit ich weis die PCL6 treiber ).

    Mir ist aufgefallen das wenn ich den Laser drucker entfernen will, der immer wieder auftaucht in der systemsteuerung ( Drucker und Geräte ) ?!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.