Hp Netzteil piept ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von FloWz, 2. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. September 2008
    Hallo zusammen ich habe ein laptop Hp Compaq 6715s und das netzteil ist heute kaputt gegangen es piept die ganze zeit also das netzteil und nich der laptop was tuhn ? garantie ist schon abgelaufen kann man das selber reparieren oder neues kaufen? nimmt man original hp oder nicht? hmm viele fragen?( ....pls help

    mfg FloWz
     
  2. 2. September 2008
    AW: Hp Netzteil piept ?

    Nabend,

    kenn mich mit laptops nicht wirklich aus aber ich stell einfach mal ne wage vermutung auf:
    kanns nicht auch sein das dir das Netzteil nur sagen möchte das der Akku langsam getauscht
    werden sollte. Also ein Akku lebt ja nicht ewig und sollte im normalfall, wenn der Laptop
    oft gebraucht wird nach 2 Jahren schon mal getauscht werden.
    Falls du noch ne Gebrauchsanweisung des Netzteils hast oder im Netz findest könnteste mal
    gucken ob das nicht ein Signalton ist der dir was mitteilen soll

    alles vermutet wie schon gesagt aber vielleicht konnte ich ja helfen
     
  3. 3. September 2008
    AW: Hp Netzteil piept ?

    wenn es piept dann isses keine warnung sondern der übertrager

    ist ein bauteil im netzteil der kaputt ist bzw. locker ist, höchstens ein elektrotechniker mit bissle ahnung kann es reparieren/fixieren

    oder ein komplett neuen kaufen..

    orginal HP netzteile sind relativ teuer, vielleicht reicht ein universell netzteil? sind um einiges günstiger
     
  4. 3. September 2008
    AW: Hp Netzteil piept ?

    in jedem fachladen bekommst du universale netzteile, preis liegt je nach ausführung bei 30 bis 60 euro. nimm am besten dein notebook mit und lass es mit dem neuen netzteil testen, bzw. lass das netzteil sauber einstellen. wichtig ist die volt und max. amperezahl, die das book braucht und dass der universalstecker richtig rum aufgesetzt wird, daher lieber mitnehmen und vom händler einstellen lassen.
     
  5. 3. September 2008
    AW: Hp Netzteil piept ?

    Danke für eure antworten hab schon bisschen geguckt im inet die hp teile sind echt teuer hab bei ebay eins gesehen mit den gleichen angaben so um die 40€
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.