HP Pavilion: Akku austauschen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ^cuT, 11. September 2011 .

  1. 11. September 2011
    Hi liebe RR'ler,

    ich habe ein Problem mit meinem laptop, es ist ein HP Pavilion Entertainment PC dv7, der würde gerne das ich meinen Akku austausche, ich habe den laptop nun seit 3 jahren, da mir ein neuer Akku ein wenig zu teuer ist, würde ich gerne wissen, ob ich den meinen Akku einfach rausnehmen kann und das Ladekabel drinlassen kann, der laptops teht sowieso nur am netz und wird nicht auf akku betrieben, besthet da irgendwie eine Möglichkeit den Akku draußen zu lassen, aber das der Laptop witer läuft auf Netzbetrieb?

    Grüße ^cuT
     
  2. 11. September 2011
    AW: Laptop Akku

    Das ist absolut kein Problem. Akku raus, Netzteil rein und du solltest ihn ganz normal starten können. Natürlich musst du dann aufpassen, dass du das Netzteil nicht ausversehen rausmachst.
     
  3. 11. September 2011
    AW: Laptop Akku

    So sollte es übrigens immer gemacht werden um den Akku zu schonen. Daheim IMMER reiner Netzbetrieb. Akkus vor dem Aufladen immer komplett entladen (also bis ab ca 10% Ladestatus wieder aufladen) und nicht länger aufladen als nötig.

    Zwar sind die heutigen Akkus alles Lithium Ionen Akkus, aber dennoch haben die einen Verschleiß.
     
  4. 11. September 2011
    AW: Laptop Akku

    ja es können unter dauerhaftem netzbetrieb innerhalb von 4 monaten fehler auftreten die die akkuleistung um 10-15% vermindern
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.