HP Pavilion DV 9274 - Grafikkarte wird zu heiß

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von bigbear467, 6. September 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. September 2011
    Guten Abend verehrtes Board!

    Mit meinem HP Pavilion DV 9274 (2 x 1,80 Ghz, 2 GB, 250 GB) habe ich nun folgendes Problem: Ich habe es gebraucht bei Ebay gekauft (laut Verkäufer getestet & für funktionsfähig erklärt) und es gleich meinem Bruder in die Hand gedrückt (der hat son bisschen Halbwissen was PC´s angeht) damit er Windows 7 draufspielt und ein paar andere Kleinigkeiten dran verändert. Gestern sagte er mir nun das die Grafikkarte zu heiß werden würde und der Laptop deswegen ständig ausgehen würde. Man könnte das Problem zwar mit soeiner Lüfterplatte lösen, auf die man den Laptop draufstellen muss, aber ich würde diesen Lösungsweg nach Möglichkeit gerne umgehen. Meine Googlesuche hat mir nicht ganz soviel gebracht...viele Probleme mit Grafikkarten aus anderen Modellen, jedoch nichts spezifischies auf das Modell bezogen was ich besitze. Da der ganze Spaß ja aber Onboard, grenz das die Möglichkeiten ein...
    Meine Kernfrage: Gibt es Firmen, die solche Onborad Grafikkarten tauschen ? Gibt es vielleicht einen anderen Weg das Problem zu lösen ? Eure Erfahrungen??

    Für jeden sinnvollen Beitrag werde ich mich natürlich erkenntlich zeigen! :D
    Mfg

    Edit: Jetzt will mein Bruder ein Tool draufknallen, welches die Grafikkarte runtertaktet...Erfolgsquote??
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Pavilion 9274 Grafikkarte
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.017
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    771
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    841
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    835
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    796