HP Remote Control für Fernseher

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Neo23, 24. Januar 2009 .

  1. 24. Januar 2009
    Hi,
    Ich hab mir einen Laptop gekauft (HP Pavilion),mit beigelegter Fernbedienung die bis vor zwei Tagen auch noch funktionierte. (Ich kann den Namen der Fernbedienung nirgends finden)
    Jetzt hab ich zwei Fragen:
    1.Wie bekomm ich es hin das sie wieder funktioniert.
    2.Ist es möglich das ich die Fernbedienung auch für meinen Fernseher benutze ,wenn ja wie?

    Mfg Neo
     
  2. 24. Januar 2009
    AW: HP Remote Control für Fernseher

    Schreib mal den genauen Namen vom Laptop hin. Zu 2. glaub ich nicht, da bei der Übertragung von Infrarot-Signalen unterschiedliche Bereiche genommen werden. Es kann gehen, wird aber nicht den selben Effekt haben wie die Taste auf der FB.

    Ist es eventuell diese oder die hier oder doch die, sorry aber mehr hab ich noch nicht gefunden.
     
  3. 24. Januar 2009
    AW: HP Remote Control für Fernseher

    Haste irgendwas am System geändert? Vllt. im BIOS mal gucken ob der Remote Control noch auf enable steht und ob der empfänger (funk oder infrarot) in windows noch aktiviert ist. Wenn die über infrarot geht, kannste mal mit einer Cam gucken, ob die Fernbedienung überhaupt noch sendet (Beim drücken auf der Fernbedienung müsste in der Cam (Handy video oder sowas) das leuchten zu sehen sein...

    Ansonsten wüsste ich nix mehr...vllt batterie nicht mehr richtig drin

    mfg
     
  4. 10. Februar 2009
    AW: HP Remote Control für Fernseher

    @ Zerberus
    Die letzte Fernbedienung hab ich auch ,die funktioniert aber tadellos.
    Der genaue Name meines Laptops ist HP Pavilion dv9000.

    Mfg Neo
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.