hp w2048h 24" HDMI = HD Ready ? bzw. PS3 an den TFT anschließen?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von d3r fR34k, 2. Juni 2008 .

  1. 2. Juni 2008
    Hey also wollte ma wissen wie es aussieht wenn man eine PS3 an diesen TFT anhängt:
    amazon.de/gp/product/B000WL5L10/ Hewlett-Packard-Pavilion-TFT-Monitor-digital-Kontrast/

    Hier ein Bild von GTA4 wo die ps3 an den TFT angehängt wurde:
    Bild

    Auf dem Bild kann man ja nich so gut erkennen wie gut die Grafik ist... Aber wollte ma Fragen ob wenn man das über den HDMI Anschluss spielt ob es eine bessere Grafik gibt als wenn man es auf einen normalen TV ohne HDTV spielt... Bzw ob es große Unterschiede zwischen HDMI und HD ready gibt.. Und der HDMI Anschluss sieht ja so aus:
    Bild

    Und ob die ps3 auch diesen Anschluss besitzt ? Oder ob noch irgendwin Adapter notwendig ist...


    Danke

    mfg
     
  2. 2. Juni 2008
    AW: hp w2048h 24" HDMI = HD Ready ? bzw. PS3 an den TFT anschließen?!

    öhm also ich weiß, dass die ps3 nen anschluss für hdmi kabel hat!
    den unterschied zwischen normalem tv und pc monitor wirste auf jeden fall sehen!
    bei den neuen tvs mit hd ready und full hd kommts halt immer auf das modell und die größe an! wenn du nen tv in der gleichen größe wie deinen monitor nimmst wirste glaub ich den unterschied nicht bemerken!
    bin da kein experte aber nen pc monitor hat ja höhrere auflösungen als nen tv und deshalb denk ich mal, dass man den unterschied schon gut sehen kann!
     
  3. 2. Juni 2008
    AW: hp w2048h 24" HDMI = HD Ready ? bzw. PS3 an den TFT anschließen?!

    Erst mal zur Aufklärung für dich:

    HDMI = Anschluss
    HD Ready = Logo für Geräte bis 720p
    Full HD = Logo für Geräte bis 1080p

    Die PS3 hat hinten einen solchen Anschluss und ist natürlich möglich damit auch dann über einen TFT anzuschliessen der auch einen HDMI Eingang hat. Alles kein Problem.
     
  4. 2. Juni 2008
    AW: hp w2048h 24" HDMI = HD Ready ? bzw. PS3 an den TFT anschließen?!

    Wie sihets mit der Darstellung aus ? Die Grafik sollte dennoch ganz gut sein auf dem TFT ? zumindest gleich "gut" wie auf einem TV ohne HD ?

    Und hat der TFT sowas wie:

    "HD Ready = Logo für Geräte bis 720p
    Full HD = Logo für Geräte bis 1080p" ?

    ty


    Also hab nochma den Beitrag von MEdi gelesen un das sollte heißen der TFT is schon gleichzustelln mit nem HD TV also es wird keinen allzugroßen unterschied geben ?


    Ehm die Festplatte bei der PS3 was hat die zu tun ? Ist ja eigentlich egal ob man nur die 40gb nimmt oder ? Da die Spielstände jan ich allzugroß sein sind denk ich mal
     
  5. 2. Juni 2008
    AW: hp w2048h 24" HDMI = HD Ready ? bzw. PS3 an den TFT anschließen?!

    Das Signal was aus der Ps3 kommt ist vom Grundgedanken her nichts anderes als das,
    was aus dem Pc kommt. Von der Qualität ist es also das selbe als wenn du einen Pc anschließt.
    Unterschied zu nem TV?... PC-Monitore wie dieser haben ne höhere Auflösung als gleichgroße
    LCD-TVs weil sie halt dafür gedacht sind dass man recht nah vor ihnen sitzt. LCD-tvs benutzen
    außerdem keine TN-Panels wie dieser Monitor und haben deswegen nen deutlich besseren Blickwinkel. Mit mehreren Leuten vor dem Ding zu sitzen is also nicht so das Wahre.
    Der TFT unterstützt Full-HD.

    Die Festplatte der Ps3 wird auch für Spieleinstallationen verwendet. GTA4 benötigt, wenn ich
    mich recht erinnere, rund 3Gb von der Festplatte.
     
  6. 2. Juni 2008
    AW: hp w2048h 24" HDMI = HD Ready ? bzw. PS3 an den TFT anschließen?!

    Hmm das heist eigentlich sollte es Full HD sein bzw rauskommen aber da es LCD ist ist es eben nicht so gut ? Aber LCD is doch jetzt auch nich so schlecht oder ?

    Wie kann man das vergleichen zb was is besser eine xbox 360 an einem normalen TV ohne HD oder die ps3 an dem LCD TFT ?
     
  7. 2. Juni 2008
    AW: hp w2048h 24" HDMI = HD Ready ? bzw. PS3 an den TFT anschließen?!

    Der LCD ist nicht nicht gut... Er hat halt wie alle TN-Panels einen recht stark beschränkten
    Sichtwinkel.... Mit mehreren Leuten davorzusitzen ist also nicht so toll. Der Tft ist überhaupt nicht
    schlecht, aber im Gegensatz zu nem richtigen Fernseher (egal ob Röhre oder Flach) musst du halt
    mit dem schlechten Blichwinkel leben. Das ist der Unterschied. Wenn du das Ding als Pc-Monitor
    benutzt und nebenbei deine Ps3 anschließen können willst um da selbst dran zu spielen ist
    alles in bester Ordnung. Wenn du aber z.B. BluRays mit deinen Kollegen schauen willst isser
    nicht sehr gut geeignet, weil die Farben von den seiten gesehen stark verfälscht werden. Er
    ist halt nicht als Fernseher gedacht.
     
  8. 2. Juni 2008
    AW: hp w2048h 24" HDMI = HD Ready ? bzw. PS3 an den TFT anschließen?!

    Hmm hab auf der Verpackung gelesen das im tft sowas automatisch halt einstellt wenn zB Sonne draufscheint oder so Aber wenn jetzt alles komplett dunkel wär somit könnte es doch gar nicht verfälschen oder ;/ ? Bzw . mekrt man einen Grafischen unerschied zwischen normal nud LCD ? Oder sind es einfach nur die Farben die etwas anderst dargestellt werden ? Da auf dem Bild oben wo GTA 4 läuft sieht das ja farblich ganz gut aus
     
  9. 3. Juni 2008
    AW: hp w2048h 24" HDMI = HD Ready ? bzw. PS3 an den TFT anschließen?!

    Der Tft regelt den Kontrast dynamisch nach.... wenn's im Raum dunkler wird dann regelt
    er z.B. die Helligkeit etwas runter damit es für die Augen angenehm bleibt. Das hat aber absolut
    garnix damit zu tun dass der Tft einen schlechten Blickwinkel hat. Das ist Panelbedingt und lässt
    sich weder beheben noch kompensieren. Das ist einfach so. Es ist halt ein Pc-Monitor für eine
    Person. Wenn du von vorn raufschaust isses in Ordnung, wenn du von der Seite oder gar von unten
    raufschaust werden die Farben stark verfälscht und es sieht aus. Das ist allerdings bei fast
    allen Pc-Lcds so. Ich will dir doch nur klarmachen dass das Ding nicht als Fernseherersatz für mehrere
    Personen taugt, das ist alles. Falls du das nämlich möchtest solltest du dir einen richtigen
    LCD-Fernseher kaufen.
    Im übrigen solltest du dir im klaren darüber sein, dass das Display ein glare-Panel hat. Es ist also
    nicht wie die Meisten Pc-Tfts matt sondern sehr stark spiegelnd. Dadurch hast du brilliantere
    Farben aber solltest im Raum auch keine starken Lichtquellen hinter dir stehen haben, die würden
    dann nämlich stark im Display spiegeln.
    Ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber wenn du keine Ahnung von Tft's hast solltest du vielleicht
    zu nem Elektronikhändler fahren und dir die Dinger vor Ort anschauen. Dann kannst du dir genau
    anschauen was du bekommst und sehen ob's dir gefällt.
     
  10. 4. Juni 2008
    AW: hp w2048h 24" HDMI = HD Ready ? bzw. PS3 an den TFT anschließen?!

    Also ich hab den TFT ja schon Aber okay also so übergehend wenn ich direkt davor sitze vll. 2 meter davor is doch ganz okay ?
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.