HSV schaltet wegen van der Vaart DFL und FIFA ein

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von warex, 17. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. August 2007
    Der Hamburger SV hat im Fall seines Kapitäns Rafael van der Vaart den Weltverband FIFA und die Deutsche Fußball Liga (DFL) eingeschaltet.

    HSV-Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer schickte einen Brief an den FC Valencia, in dem er anmahnte, die Bemühungen um van der Vaart 'unverzüglich' einzustellen, da der Spieler nicht zum Verkauf stünde. Kopien dieser Briefe wurden an die DFL und die FIFA gesandt, die sich bei weiteren Verstößen einschalten könnten. Laut FIFA-Statuten darf ein Profi durch einen Konkurrenz- Club nicht zur Vertragsauflösung bewegt werden. HSV-Sprecher Jörn Wolf bestätigte einen Bericht des 'Hamburger Abendblatts'.

    quelle sport.de ist vorübergehend nicht erreichbar

    solangsam übertreiben beide seiten ein bisschen meiner meinung nach!

    //edit:

    Da es manche immer noch nicht kapiert haben!

    van der vaart wird am ende dieser saison immer noch für einen zweistelligen Mio. wert zu verkaufen sein da das mit der Vertagsausstigsklausel er ab 08/09 gilt. Für die, die ne zahlen schwäche habe nullacht/nullneun :p .
    Also kapiert jetzt endlich mal das van der Vaart nach dieser Saison nicht für schlappe 1.5 gehen wird, sondern in die richtung der 14 Mio. oder mehr!
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. August 2007
    AW: HSV schaltet wegen van der Vaart DFL und FIFA ein

    ich find es einfach nur krass..ich kann van der vaart schon verstehen..er hat ja schon gesagt das er mal in spanien spielen will..und er hat ja bei seinem vertrag ein ausstiegskausel von 1,5 mio.€

    und valencia bietet 14 mio.€ ...also ich würd van der vaart ziehen lassen.. was bringt es hamburg wenn er bleibt und dann nicht mehr seine leistungen bringt.?

    mfg Tobbe
     
  4. #3 17. August 2007
    AW: HSV schaltet wegen van der Vaart DFL und FIFA ein

    Ist auch richtig so wenn Der Hsv seinen Spieler nicht abgeben will, dann bracht sich der andere Verein erst gar nicht darum bemühen. Ich kann es schon verstehen das es für Van der Vaarths karriere besser wäre wenn er in Valencia spielen würde. Aber wie immer wird es aquch eine Frage des geldes sein.
     
  5. #4 17. August 2007
    AW: HSV schaltet wegen van der Vaart DFL und FIFA ein

    Denk ich auch. Des stimmt schon so! Klar will er zu Valencia gehen, da bekommt er sicherlich mehr Kohle!!!

    MfG
     
  6. #5 17. August 2007
    AW: HSV schaltet wegen van der Vaart DFL und FIFA ein

    Nach dieser Saison krieg der HSV für ihn noch eine "normale" Ablöse blos aber ende der nächsten Saison kann er für 1,5 Mio. gehen aber nicht für diese Saison.

    Ich finde es gut das sie ihn behalten er hatt Vertrag also soll er ihn auch erfüllen und wenn sie ihn die ganze Saison auf die Tribüne schicken soll mir auch recht sein.
    Was er veranstalltet ist für mich als Fan des HSV ist unbegreiflich.
     
  7. #6 17. August 2007
    AW: HSV schaltet wegen van der Vaart DFL und FIFA ein

    Also ichsehe das genau so wie du!
    Hamburg sollte ihn besser jetzt für 14 mio verkaufen, als wenn sie ihn nächste Saison für 1,5 mio gehen lassen müssen. Und außerdem bringt er sowieso keine Leistungen mehr wenn er bei Hamburg bleibt!
     
  8. #7 17. August 2007
    AW: HSV schaltet wegen van der Vaart DFL und FIFA ein

    Früher oder später ist er eh weg und wenn der Vertrag sich zum Ende neigt kriegt der HSV gar nix mehr. So haben sie jetzt viel mehr Ärger in der Mannschaft und im Umfeld wegen Van der Vaart.
    Naja so kann man sich natürlich auch Eigentore schiessen =)
    Klar ist er ein guter Spieler, keine Frage, aber wenn er doch jetzt unbedingt weg will sollte man ihm da keine Steine im Weg legen , bringt doch nichts wenn ein Spieler nicht mehr den Elan hat für den Verein alles zu geben....
    Und was das jetzt mit FIFA angeht absolut lächerlich und dadurch wird es nur noch schlimmer , erzeugt noch mehr Unruhe

    Typisch Hamburg^^
    Naja mir solls recht sein...
     
  9. #8 17. August 2007
    AW: HSV schaltet wegen van der Vaart DFL und FIFA ein

    Van der Vaart wird nicht schlecht spielen!! Er hat schon gesagt wenn er nicht wechseln darf dann wird er die manschaft nich im stich lassen und ganz normal weiter spielen!! Wenn es sein Traum is in Spanien zu spielen dann hätte er kein vertrag beim hsv bis 2010 unterschrieben sollen!! Erst sagt er noch er würde für hamburg sogar in der zweiten liga spielen und jetz sowas!! Der kann nächste saison gehen wenn hamburg genug zeit hat sich um ein ersatz zu kümmern aber jetz paar tage nach transferschluss ist das schon ziemlich dreist!!
     
  10. #9 17. August 2007
    AW: HSV schaltet wegen van der Vaart DFL und FIFA ein

    ich finde, wenn ein spieler UNBEDINGT woanders hin möchte, soll er auch die möglichkeit bekommen dort spielen zu dürfen (siehe klose....). nur wenn der verein was dagegen hat und keine hohe ablösesumme reizt dann muss er wohl dableiben
     
  11. #10 17. August 2007
    AW: HSV schaltet wegen van der Vaart DFL und FIFA ein

    Ich hoffe das er nach Valencia geht. wenn er da hin will dann lasst ihn doch gehen.
    und wenn sie ihn nicht gehen lassen wird keine leistungen mehr zeigen oder auf der bank sitzen.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - HSV schaltet wegen
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.612
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    744
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    424
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    396
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    798